Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

@TheManneken Genau das... Wer die Speicherkarte als Backup-Medium sieht, hat das Konzept eines (anständigen) Backups noch nicht verstanden...
 
Mit Snapdragon hätte ich vielleicht (!) ein S7 gekauft. So ist es halt ein OP3t mit 64GB geworden. Kommt halt drauf an worauf man persönlich wert legt. Bei mir ist es eben die Software.
 
bimbo schrieb:
Tolles Gerät, aber ohne offiziellen Verkauf aus DE, wird das mit dem Dingen nie etwas.

Weil du das so sagst, oder weil du das mit (Verkaufs-)zahlen belegen kannst?
 
Ein Smartphone-Kauf ist immer etwas hochindividuelles, richtig!
Welche Eigenschaft wem wie wichtig ist, ist schließlich völlig unterschiedlich...
 
Ich weiß nicht was ich von diese Gerät halten soll.
Nach einem halben(?) Jahr aber am Ende der alten Generation setzt man nochmal auf die alte Generation, legt das Topmodel "neu" auf und erhöht den Preis. Im Prinzip genau das Gegenteil was sonst immer gemacht wird, nämlich Preisreduktion, wobei auch gleichzeitig meist die Hardware verschlechtert wird (aktuell z.B. LG G5 SE)

Klar gehört Oneplus nicht zu den großen Herstellern, aber wenn Samsung jetzt ein S7T mit 64GB und 100MHz höherem Takt für 80€ mehr anbietet, würde das ganze vermutlich für großes Gelächter sorgen.
 
Ned Stark schrieb:
Lustig, dass der fest verbaute Akku für ComputerBase mittlerweile kein Nachteil mehr ist.

Der Akku lässt sich einfach tauschen, 2 Schrauben ab und es ist schon fast getan.

Precide schrieb:
Klar gehört Oneplus nicht zu den großen Herstellern, aber wenn Samsung jetzt ein S7T mit 64GB und 100MHz höherem Takt für 80€ mehr anbietet, würde das ganze vermutlich für großes Gelächter sorgen.

Ja, zumindest weil OP3 das Doppelte in seiner neueren Version verbaut. ;) Daher auch ein Mehrwert fürs Geld. und 80€ mehr wäre ja auch Wucher.


Der Fingerabdruck Sensor ist übrigens tatsächlich absolut genial präzise. Und viele verbauen den Sensor ja auf der Rückseite.. was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Eingespannt in eine Handy Halterung, oder wenn es auf dem Tisch liegt, komme ich doch nicht immer an die Rückseite ran um das Handy zu entsperren... Da lob ich mir mein OP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie es mit Gesten bei der OnePlus Software aussieht?

Ich war APPLE iPhone User, respektive iOS User, und finde es zum Beispiel genial bei iOS dass du das "zurück" Kommando per Gestenwisch vom linken Bildschirmrand zur Mitte hin auslöst.

Bei Android nervt es mich immer ganz unten im Eck auf den Zurück-Button drücken zu müssen.
 
Smartphones die Abwertung für FHD Display bekommen... Ich werde alt. ^^
 
Es gibt eine ganze Hand voll Gesten auf dem ausgeschalteten Display und auch sowas wie Swipes mit mehreren Fingern z.B. für Screenshot etc.
Ob da auch was für "Zurück" dabei ist, müsste ich aber auch zuhause mal schauen, hab das Gerät auf der Arbeit nicht dabei.
 
Und je da ist was an dem Gerät, da könnt Ihr nicht nur Wochen sondern Monate warten!
 
Nachteile:

1.Es ist mit 5,5'' einfach zu klotzig. Man hat dieses Jahr bei den Highend-Geräten gesehen, dass 5,1''-5,3'' der Sweetspot sind.
2.Wartezeiten; Ich bestelle doch nicht ein Gerät und warte darauf mindestens 3 Wochen.
 
Emphiz schrieb:
- Das geht los bei der Überschrift. Wenn ich lese "Flagschiff-Killer-Killer" kann ich nur noch den Kopf schütteln. Bildniveau nun vollständig erreicht? Bei so einer Überschrift frag ich mich immer, was denn da genau gekillt wird? Was macht dieses Smartphone denn um so viel besser als ein Konkurrenzprodukt?

Du hast anscheinend das Wortspiel nicht verstanden. Ich zitiere mal:

Naja in dem Fall finde ich das Wortspiel durchaus angebracht, schließlich hat Oneplus seine Geräte ganz offiziell und wörtlich als "Flagship-Killer" beworben und wenn das OP3T nun das OP3 "killt" dann ist es folglich der "Flagship-Killer-Killer".

Ehrmann2 schrieb:
Der Akku lässt sich einfach tauschen, 2 Schrauben ab und es ist schon fast getan.

Na, dann hat das iPhone ja auch einen tauschbaren Akku... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Lustig, dass der fest verbaute Akku für ComputerBase mittlerweile kein Nachteil mehr ist.

Dann müßte das bei jedem iPhone als Nachteil stehen.

Naja, wenn sich so ein Mist mittlerweile im Markt etabliert hat, muss man halt bei Geräten mit wechselbarem Akku es wenigstens im gleichen Zug als deutlichen Vorteil markieren.
 
Tarkoon schrieb:
@TheManneken Genau das... Wer die Speicherkarte als Backup-Medium sieht, hat das Konzept eines (anständigen) Backups noch nicht verstanden...

Die Speicherkarte kann ich raus nehmen und wechseln. Ist ganz einfach.

Cloud ist keine Alternative. Zu teuer und zu langsam.
 
ein galaxy s7 ist imo keineswegs besser für den Preis.

Nachteile für mich: samsung software/touchwiz, kaum custom roms, keine exynos treiber, updates out of box ungewiss.

bei oneplus kriegt man massig stabile custom roms. siehe oneplus one von 2014.

479€ für die 128gb 3T Version ist mehr als fair.


Bezüglich Garantie bei Oneplus:
Service Dienstleister ist in Nürnberg, also in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super smartphone. Ich habe das Oneplus one und ich finde die größe absolut super.
Mein altes iphone (jetzt ipod) 4s war mir einfach zu klein. Da konnte man einfach keine Videos drauf kucken.
Wenn ich mich nicht für das one entschieden hättte, hätte ich dieses hier genommen. ;D
 
Ich habe das Oneplus 3 und mal den sRGB Modus eingeschaltet. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sicher, dass das die korrekte Darstellung ist?
 
@timo82
Das wäre für mich vom Komfort her keine Alternative, zumal die restliche Nutzung der Speicherkarte außer dem "Backup" ja dann fast unsinnig ist.
Dann doch lieber auf den PC / das Notebook sichern etc... Gibt ja einige Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben