• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Rückblick: 20 Jahre Diablo

firexs schrieb:
Mittlerweile hat aber das D3 Vanilla große Sprünge gemacht zu einem D2 Nachfolger.

Nä, man wird mit Items geradezu zugeschissen und 95% sind unbrauchbar da keine sets...dann muss es noch ancient sein .. dazu kommt das Paragon> Rest

An sich hatt es wenig mit Diablo zu tun.
 
Den ersten Teil im Netzwerk gezockt. Da der Spielstand im Windows-Ordner abgelegt wurde, war er nach einer Neuinstallation natürlich weg. Wem ist es auch so ergangen?
 
GregoryH schrieb:
Lest ihr eure Artikel eigentlich Korrektur? Mir sind so viele Fehler und z.T. fehlende Worte aufgefallen, das darf eigentlich nicht sein! Trotzdem netter Artikel.

Eigentlich ja. Wobei zwischen den Jahren nur die Notbesetzung vorhanden ist. Sollten noch weitere Fehler auffallen, so freue ich mich ueber private Nachrichten.
 
Hier noch ein Trailer, den leider nur wenige kennen (genauso wie man im 3ten Akt 5 Statuspunkte und 20 Lebenspunkte geschenkt bekommt, weil niemand sich mit den Schindern anlegen wollte)

https://www.youtube.com/watch?v=KxnWjyvmpnI
 
Mein lieblingschar in D2 war meine Blitzsorc.
Mit Einsicht und Skills ist sie die ideale Keyjägerin gewesen.
Mir geht so ein Char in D3 ab.

Gruss labberlippe
 
Diablo 3 wird kein Add-On mehr kriegen. Wie man auf der Blizzcon hören konnte, und auch von PC GamesN die das Blizzard Studio besucht haben, arbeiten nur noch wenige Personen an Diablo 3. Allerdings hat Blizzard ein sehr sehr großes Team hinter verschlossenen Türen das an etwas arbeitet was im Diablo Universum angesiedelt ist. Ich gehe von Diablo 4 aus. Was meiner Meinung nach auch die klügere Wahl ist. Diablo 3 wurde zwar verbesserte, es mangelt aber an Basisdingen. Dann lieber ein Reset der Serie und ein Diablo 4 entwickeln, statt Diablo 3 weiter zu verschlimmbessern.
 
Teil I ist bis heute für mich das beste Diablo. Allein der Soundtrack und die Atmosphäre... Ein Meilenstein der Spielegeschichte. Aber auch Teil II hat mich damals hunderte Stunden fesseln können. Teil III war dann, für mich, in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Nach einmaligem Beenden der Kampagne war die Luft raus. Und das war bereits nach Patch 2.0 .
 
Es gab ja mal Screenshots von Diablo 3 vom alten Blizzard North Team, bevor es eingestampft wurde und das neue Team alles in bunt und übertriebene Rüstungen umgeändert hat und das dann wie WoW-Diablo aussah. Der erste Entwurf sah wenigstens noch nach Diablo aus... Ein neuer Teil in dem Stil wäre mal cool.
 
Diablo 1 war im nachhinein ein doch sehr limitiertes Spiel mit wenig Inhalt. Heutzutage würde man das wohl als kostenloses Demo verteilen?

In Erinnerung geblieben ist mir die Ladezeit wenn man eine Ebene hinuterstieg und das Level von der CD geladen wurde.

Diablo 2 wirkt immer noch größer als Diablo 3 obwohl das sich Endgame bei 2 letztendlich auf die wenige Minuten dauernden Diablo- bzw. Baal-Runs beschränkte. Trotzdem hatte man das Gefühl einer epischen Reise über Wald, Sümpfe, Wüste, Hölle und Schnee. Diablo 3 erinnert trotz mehr Inhalt irgendwie doch eher an Entdeckungsreise im geheimnisvollen Wald hinter dem Haus als eine Weltreise mit einem Abstecher in einer anderen Realität.

Schauen wir mal wie sich Diablo 3 weiter entwickelt. Mehr Inhalt kommt ja schon in wenigen Tagen und dann soll ja noch ein kostenpflichtiges Addon irgendwann folgen.
 
Find eine der Fragen kann man auf zweierlei Arten beantworten ^^. Naja Erinnerungen Erinnerungen, irgendwie hat mich aber D3 niemals so gefesselt wie D2. Vielleicht war ich einfach jünger.
 
Turrican101 schrieb:
[...] Der erste Entwurf sah wenigstens noch nach Diablo aus... Ein neuer Teil in dem Stil wäre mal cool.

Sehe ich genauso. Diablo III wirkt einfach viel zu verspielt und von fernöstlicher Kitsch-Fantasy beeinflusst. Da wollte bei mir einfach kein Diablo-Feeling aufkommen.
 
Diablo I ist an mir vorbei gegangen. Ich weiß bis heute nicht wieso :)
Diablo II habe ich Online gespielt wie ein süchtiger, schön waren auch immer die Clan Treffen.
Danach kam meine Warcraft III Zeit, aber soviel Lebenszeit wie in Diablo II habe ich dort nicht versenkt.
Das Nächste Blizzard Spiel das mich wirklich wieder mitgenommen hat, war WOW. War seit der Beta dabei.
Starcraft I und Starcraft II habe ich zwar auch durchgespielt, Starcraft II viel online, aber das war für mich eher Arcade.
Diablo III habe ich zwar durchgespielt (auch mit ADDon) aber so richtig gepackt hat es mich nicht.
Die neueren Blizzard Spiele reizen mich überhaupt nicht mehr. Ich hoffe da kommt noch was von Blizzard.
 
Alle drei Spiele haben mir über die Jahre hinweg sehr viel Spaß bereitet. Selbst D3 wird heute noch mehr oder weniger regelmäßig gezockt.
 
Ihr seid so Sch...:utripper:
Dachte das Thema D2 wäre bei mir durch, nein jetzt hab ich es installiert und spiele es.:D
Ist die Grafik mies? ja
Stört mich der englische Text? ja
Ist das Spiel trotzdem eins der besten aller Zeiten? ja :evillol:
 
Wattwanderer schrieb:
Schauen wir mal wie sich Diablo 3 weiter entwickelt. Mehr Inhalt kommt ja schon in wenigen Tagen und dann soll ja noch ein kostenpflichtiges Addon irgendwann folgen.

Besser wirds nicht mehr werden, und das 2te Addon kommt garantiert nicht mehr.
Das hätte 2015 erscheinen sollen laut Blizzard Fahrplan, aber daraus wurde nichts.

http://www.ownedcore.com/forums/att...stponed-2016-a-450px-bliz-schedule-rumor1-jpg

Wundert mich nicht, sind kaum noch spieler da.
Der Necro kommt auch nur um zu sehen wieviel Cash noch zu holen ist bevors komplett tot ist.
 
@W0lfenstein: Dem Screenshot nach zu urteilen hätte aber auch 2015 Titan erscheinen sollen, was ja auch nicht passiert ist. Von dem her ist der Fahrplan wohl nicht so ganz zutreffend.
 
bugmum schrieb:
Find eine der Fragen kann man auf zweierlei Arten beantworten ^^. Naja Erinnerungen Erinnerungen, irgendwie hat mich aber D3 niemals so gefesselt wie D2. Vielleicht war ich einfach jünger.

Dann am besten nochmal ganz genau die Frage durchlesen. Das eine Adjektiv ist dort sehr wichtig :p
 
@acty da muss ich dich leider enttäuschen, auch mit dem Adjektiv sind zwei Antworten richtig. Da es im Grunde genommen zum Schluss die gleiche Person ist, dieser Charakter hat nicht nur geistlich Besitz ergriffen, sondern auch körperlich. Man hätte hier eine andere Frage oder Antwortmöglichkeit nehmen sollen.:)
 
Zurück
Oben