News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses "Meisterwerk"?
Eines muss man AMD ja lassen: Im kreieren von peinlichen Werbevideos sind sie wahre Meister! Schade nur, dass sie sich dann so mit ihren Produkten zurückhalten.
Also liebe Leute bei AMD, statt
"Make.Some.Noise."
lieber
"Make.Some.Products."
 
Ich hoffe doch sehr, dass AMD am Erfolg nicht scheitern wird.
 
jbauer schrieb:
Erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses "Meisterwerk"?
Eines muss man AMD ja lassen: Im kreieren von peinlichen Werbevideos sind sie wahre Meister! Schade nur, dass sie sich dann so mit ihren Produkten zurückhalten.
Also liebe Leute bei AMD, statt
"Make.Some.Noise."
lieber
"Make.Some.Products."

ICh finde das verlinkte Video ja trashig, aber nicht schlecht. Soll glaube ich auch trashig sein.
 
Otsy schrieb:
Ob mir hier wohl jemand plausibel erklären kann, warum vernunftsbegabte (?) Menschen sich dermaßen von einem Werbespot angegriffen fühlen?
Markentreue hat nichts mit Vernunft zutun, sondern mit Gefühlen, darum verstehe ich nicht wie du, in diesem Kontext, von: " vernunftbegabten" menschen sprechen kannst?^^
Und hier die Antwort auf dein Frage: die Werbung beinhaltet einen Seitenhieb auf nvidia, ist somit ein Angriff auf die Seele jedes Nvidiafanboy, unter den gegebenen umstanden (Gefühle, Liebe) verständlich, dass die aggressiv reagieren, es passiert unterbewusst... 
 
Wichtig ist, dass die Erwartungen an VEGA jetzt nicht überheizt werden.
Bei CB oder PCGH habe ich da aktuell wirklich kein gutes Gefühl. Ich hoffe Sie akzeptieren und verstehen die neuen Radeon´s bald als vernünftige und langatmige Gaming-Begleiter. Selbst zwei Anbieter sind auf dem Markt noch zu wenig.
Wir brauchen Medien die im Interesse der Verbraucher mit cleveren, sinnvollen Tips und individuellen Setting-Anpassungen aufzeigen, wo die Stärken von AMD oder auch Nvidia GPU´s liegen.
Ein "Nvidia is meant to be played" Monopol kann nicht in Ihrem Interesse sein, schon gar nicht in unserem.
Sonst sollten Sie sich gleich Nvidia-Base nennen. Subventionen hin oder her, Wahrheit währt am längsten"

Einen vernünftigen HBM vs GDDR5 Test gibt es bis heute nicht!
 
jbauer schrieb:
Erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses "Meisterwerk"?
Eines muss man AMD ja lassen: Im kreieren von peinlichen Werbevideos sind sie wahre Meister! Schade nur, dass sie sich dann so mit ihren Produkten zurückhalten.
Also liebe Leute bei AMD, statt
"Make.Some.Noise."
lieber
"Make.Some.Products."

Damals wie heute nur heiße Luft von AMD, ich hoffe wirklich, dass sie diesmal endlich was gescheites bringen.
 
@r4yn3: Lade-Geschwindigkeit, Speichermanagement, Kompressions-Möglichkeiten, Speicherauslastung, Nutzung der Speicher-Controller, Erkennung von Crossfire-Systemen mit 4+4 GB VRAM Systemen als kombinierte 8GB ohne zu limitieren etc.

VBC01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisM schrieb:
24 TFLOPS mit 16 GB HBM2? Das will ich sehen, das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :)

Die 24 Tflops sind in FP16 gerechnet also kurz es sind 12 Tflops, wen man es normal vergleichen will ;)
 
FP16 Leistung.

@Edelhamster: Bei 500MB/s Festplatten und 30GB/s Ram, würde ich mir bei >300GB/s Videospeicher keine Sorgen machen bei Ladezeiten. Speicherauslastung wurde beim Fury Release bei ein paar Titeln getestet. Die Speicherkomprimierung wurde bei Tonga getestet.
Und wie kommst du auf die 4+4 Sache? Weil dir GTA das so anzeigt? Übrigens würde ich GTA V nicht gerade als Beweis dafür ansehen, dass 4GB HBM für 4K pauschal reichen. Und in Watch Dogs 2 sind auch die HD Textures installiert?
 
Ja eben und da wären aktuell 32GB totaler Overkill und wenn sie dann in ein paar Jahren gebraucht werden ist der Rest der Technik auf der Karte schon zu lahm, um damit auch sinnvoll umgehen zu können.
Nö -> 8800GTX -> 580 3GB -> und bald bestätigt mit der GTX Titan X 12GB (2018-2019)
Rohleistung und Vram im perfektem Verhältnis. Kein Mb zu viel bei 8800GTX und Fermi im 4. Jahr.
Und 2017 stehen 24GB Vram auf dem Plan für high End Chips nicht 32GB: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.495986/

PS: Edelhamster ohne Vorwarnung für immer auf der Ignore Liste, 4GB reicht locker; CF; Realitätsverdrängung alles im einen Satz, war dann doch ein wenig zuviel des guten. Für Erklärungen oder Links bin ich da einfach nicht mehr bereit, ich ziehe meinen Hut vor Krautmaster, der das noch hin bekommt. :rolleyes:
 
Bzgl. GTA V und VRAM-Auslastung möchte ich nichts beweisen, mich interessiert ja eher ob jemand mehr als 5 Games nennen kann, in denen mich die 4GB HBM limitieren?
Witcher 3 liegt hier noch niedriger ;)
Witcher3-ingame_4K.jpg

Tonga setzt nicht auf HBM, der Test hat für mich keine Aussagekraft. Die Test´s zum Fury release umfassten Games wie Diablo3, das ist nun wirklich nicht der Rede wert..

Dass sich beide Speicherarten gleich verhalten, wie Krautmaster meint, bezweifel ich stark, daher wünsche ich mir vernünftige Test´s.
Ich sag euch diese Test´s werden kommen, sobald Nvidia HBM2 für den Consumer-markt released.

edit: @Kasmopaya, wir werden wohl keine Freunde mehr dude, aber man muss beide Seiten akzeptieren, Pro Nvidia, oder auch meine positiven Erfahrungen bzgl.Radeon´s. Weghören ist nicht mein Ansatz.
Glaubst du es ist immer leicht AMD-Fan zu sein? :D das hier ist ein hobby ;)
ändert alles nichts an meinem Respekt dir gegenüber!

Nimm mir den FX6350 Scherz nicht übel digger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommen keine guten Ports, weil die Konsolen limitieren. ^^
 
Rise of the Tomb Raider, Watch Dogs 2 mit HD Textures, Deus Ex: MD, die letzen beiden FarCrys und vielleicht ein Arkham Knight. Ein Witcher 3 zieht noch weniger als Vram lastiges Game.

Da Fiji aber auf Tonga basiert hat dich der Test aber zu interessieren. Ob nun HBM oder GDDR Speicher angesprochen wird ist zweitrangig. Der Chip macht die Kompression, nicht der Speicher.

Was D3? Kennst du nicht: https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/11/#abschnitt_speicherbelegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben