• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Spiele-Top-100 nach Umsatz und Steam Awards gekürt

acty schrieb:
Dem pflichte ich bei - ich hatte dort glaube ich FF VII nominiert :D
halt wirkliche klassiker die man dennoch heute gerne vorholt und immer wieder zockt

Neben dem Award für Spiel in Spiel für GTA5 (Welches Spiel im Spiel ist denn hier bitte gemeint?), den ich absolut nicht nachvollziehen kann und Witcher 3 mit Gwent hier in einer für mich eigenen Liga spielt, finde ich den Test der Zeit auch seltsam.

Schon, dass Age of Empires 2 HD!!! nominiert ist und nicht etwas das Original, was eher passt.

Übrigens ist FF VII eine hervorragende Nominierung, spiele es gerade mal wieder durch und tu das sicher alle 1-2 Jahre. Alleine des Kampfsystems wegen.

Ich hatte für KotoR gestimmt.
 
Ich finde es schon krass das zwei F2P Titel einen monströsen Umsatz generieren! Ich meine die sind Umsonst und die Leute pumpen da richtig Geld rein. (Mich nicht ausgeschlossen:))
 
Welche Kategorie hatte "No man's Sky" gekührt?

Beste Luftnummer im Vakuum?
 
Beste Verwendung eines Bauernhoftieres......
War sowas von klar das der bescheuerte Goat Simulator gewinnt. Für mich waren das definitiv die Pestkühe aus Stronghold Crusader, was übrigens auch Test der Zeit für mich ist.

Skyrim war bei mir der "nur noch 5 Minuten" Kanditat und Spiel im Spiel definitiv Gwent. Aber da die meisten Kiddies nur GTA und COD etc. pp kennen überraschen mich die Ergebnisse keineswegs.
 
Was ist denn mit "Ashes of the Singularity"?
Das mit Abstand beste Game was ich seit langem gespielt habe...
 
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Stellaris ist auch unter den Top 100. Ich weis noch wie ich es mir gekauft habe. Das war ein später Nachmittag an einem Freitag. Von da bis Sonntag Abends hatte 35h in das Spiel gesteckt. Das war für mich das spannenste Spiel 2016.

Besitze auch seit dem Spätsommer Stellaris, bin aber noch nicht so ganz warm mit dem Spiel geworden. Außerdem raubt mir derzeit Civilization IV fast meine gesamte zur Verfügung stehende Spielzeit. Großartige Weiterentwicklung des altbekannten Konzeptes in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Verwendung eines Bauernhoftieres...... war bei mir Witcher 3, wegen des Anti-Axploits wo man die Ziegen und Kühe getöt hat :)
Aber Spiel im Spiel hätte Wicher echt mal gewinnen können.
 
Ich sehe das schon so kommen das bald eine News kommt wenn es keine Rabatte gibt.

Schlagzeile auf Computerbase 2025 : "Achtung für 2 Wochen gewährt Steam keine Rabatte auf ihre Games ! "
 
Der Fokus der News liegt hier weniger auf den Rabatten.
 
Fallout & Skyrim haben beide den nur noch 5 Min Award verdient. Wie oft ich da nur noch eine Quest machen oder einen Ort/Dungeon erforschen wollte und dann waren wieder 2-3 Std. vorbei... 😳
 
Für Skyrim hatte ich auch gestimmt - weiß aber nicht mehr, ob bei den 5 Minuten oder beim Test of Time.
Und ja, Skyrim hat zwar (noch) keinen direkten Nachfolger. Aber spätestens, wenn man den Bogen über Oblivion bis Morrowind oder sogar noch weiter bis Daggerfall spannt, hat man den Test of Time locker voll - einfach über die Lore und den Wiedererkennungseffekt an zahlreichen Stellen :D

ETS2: Beide Kategorien absolut gerechtfertigt, auch wenn ich selbst nur in der ersten dafür gestimmt habe. Habe selten ein so scheinbar "banales" Spiel und Konzept gesehen, das mich derart gefesselt und begeistert hat. Extra ein vernünftiges Lenkrad für den ETS2 gekauft, weil ich durch das Kunststoff-Geratter des alten Logitech-Lenkrads hindurch das Radio und den LKW-Motor nicht mehr gehört habe :D (Wobei... in meinem großen Scania-R höre ich den Motor jetzt auch fast nicht mehr... *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Witcher 3 in keiner Kategorie siegen konnte - Das war für mich mit einigen wenigen Titeln wie Life is Strange das beste Spiel der letzten Jahre.
 
M.B.H. schrieb:
Was ist denn mit "Ashes of the Singularity"?
Das mit Abstand beste Game was ich seit langem gespielt habe...

Naja, die Kampagne war schon Kacke zu Beginn (und trotzdem bin ich nicht ohne Stolz sie vor dem "abmildern" noch geschafft zu haben) und ein großartig "kompetitiver Multiplayer" der die RTS-Ligen rockt ist auch nicht an mir verloren gegangen. Was dann blieb war Mehrspieler mit Freunden und ein wenig Skirmish. Jenseits eines großartigen DX12-Proof-of-Concepts dem noch niemand gefolgt ist war es kommerziell wohl ein Misserfolg. Ich wünsche den Entwicklern und dem Spiel nur das Beste und habe auch in DLCs Geld gepumpt ohne sie je gespielt zu haben. Entsprechend war ich dann auch angepisst wie schnell mit "Escalation" eine "Standalone-Expansion" kam, für "nur" 30,-€ wer den Vorgänger hat.

Nach der unglücklichen Nummer mit dem GoG-Release wo die Leute bei einem Multiplayer-Spiel unter sich blieben dürfen (kein Crossplay mit Steam) wenn ich mich recht entsinne, darf man die Geschichte schon als etwas wechselhaft bezeichnen. Was natürlich Schade ist denn seit Total Annihilation und Supreme Commander 1 ist es für mich das beste RTS, insbesondere weil es Welten stabiler und performanter als letzteres ist allerdings bisher ohne dessen Vielfalt zu erreichen.
 
mal so am rande wärs nich sinnvoller am anfang der liste zuschreiben das die dickgeschriebenen namen die gewinner sind statt am ende :D
 
ayanamiie schrieb:
mal so am rande wärs nich sinnvoller am anfang der liste zuschreiben das die dickgeschriebenen namen die gewinner sind statt am ende :D
Wenn von x Positionen ohne Nummerierungsangabe nur 1 fett geschrieben ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies der Gewinner ist ?
 
Dass sich Far Cry Primal doch so gut verkauft hat, überrascht mich, wo es doch ständig in Grund und Boden gehated wurde.

Ich habs mir jetzt doch noch geholt und bisher macht es mir spaß. Es ist eben ein Jäger und Sammler spiel mit schöner Urzeit Atmosphäre. Obwohl mich die Ubisoft open World Formel in den neueren Games etwas gelangweilt hat, muss ich sagen, dass es sich hier als zentrales Spielelement derart gut macht, dass ich daran irgendwie nichts negatives finden kann. So zwischendurch macht das durchaus laune. Hätte schlimmeres erwartet.
 
Zurück
Oben