Wie deaktiviert man die automatische Audioverbesserung unter Win 10?

dergamefan234

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
171
Hey Leute, ich habe gemerkt, dass der Sound meines Logitech G633 Headsets wesentlich besser klingt, wenn die automatische Audioverbesserung von Windows deaktiviert ist. Bisher konnte ich sie aber nur deaktivieren, wenn beim Öffnen der Verwaltung der Audiogeräte danach gefragt wurde. Und das kommt bei mir nur vor, wenn ein komischer Bug auftritt und ich den PC neustarten muss.

Gibt es noch einen anderen Weg, die Verbesserung zu deaktivieren? Habe schon länger gesucht und nichts gefunden.
 
Also in den Windows-Systemeinstellungen kann man nicht viel einstellen. Du musst von Deinem Board mal das Audio-Treiber-Paket installieren, da sind Extra-Programme für die Einstellungen dabei, z.B. Realtek etc.

Für das Board aus Deiner Signatur:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4955#dl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristatos schrieb:
Du musst von Deinem Board mal das Audio-Treiber-Paket installieren, da sind Extra-Programme für die Einstellungen dabei, z.B. Realtek etc.

Das Headset läuft über USB, hat also nichts mit der Soundkarte im Board zu tun.
 
Du gehst zu den Aufnahmegeräten, suchst das Mikrofon->Eigenschaften->Reiter "Verbesserungen"->Alle Soundeffekte deaktivieren"
Was google doch alles weis :freaky:
 
Ich habe da keinen Reiter namens Verbesserungen und ich finde unter allen Reitern auch sonst nichts derartiges. Außerdem geht es um die Lautsprecher des Headsets, aber da ist es genauso.
 
Da es scheinbar nur ein Logitech Problem ist muss ich einfach Fragen: Die neuste Version der Logitech Gaming Software ist installiert und ein neueres Firmware gibt es auch nicht?
Ist es jetzt nicht die Lösung des Problems aber mal probiert das ganze ohne USB zu benutzen?
 
Ja, ich hab die neuste. Nein, mit Klinken hab ichs noch nicht versucht, will ich aber auch eher vermeiden, weil dann die ganzen programmierbaren Tasten nicht mehr laufen.
 
Hallo!
dergamefan234 schrieb:
Ich habe da keinen Reiter namens Verbesserungen und ich finde unter allen Reitern auch sonst nichts derartiges.
Außerdem geht es um die Lautsprecher des Headsets, aber da ist es genauso.
Das solltest Du nochmal (bei angeschlossenem USB-Headsetverstärker) nachprüfen:
Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol -> Wiedergabe- bzw. Aufnahmegeräte -> Rechts- oder Doppelklick auf [USB-Headset o.s.ä.] -> Eigenschaften -> Verbesserungen/Erweiterungen -> Häkchen bei "Alle Soundeffekte/Erweiterungen deaktivieren" setzen.

Je nach Audiogerät heißt die Funktion entweder Verbesserungen oder Erweiterungen usw.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry dass es so lange gedauert hat. Wenn ich da auf "Eigenschaften" gehen, sind da unter dem Reiter "erweitert" keine solchen Optionen. Unter den anderen Reitern auch nicht.
 
Mach doch mal bitte ein Screenshot von den betreffenden Einstellungen!

Gruß, MiMo
 
Au man ich hoffe ehrlich auf eine Lösung ich hab das gleiche Problem und der Logitech Support meint das ist ein Problem von Windows oder ihrem PC nicht von unserem Produkt. Bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Win 10 mit creators update (1703) funktioniert das so.....
rechts unten im Try mit rechts auf das Audiosymbol klicken und Wiedergabegeräte auswählen.
Jetzt doppel klick auf das Audiogerät (in Deinem Fall Logitech G633)
Unter dem Reiter "Enhancements" disable all enhancements!
 
Bei mir sieht der Reiter "erweitert" so aus: logitechscheiß.png
 
Zurück
Oben