Windows10 weigert sich meine Netzwerk Karte zu deaktiveren(muss An bleiben und basta)

c00ld00d

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
34
Beim Windows 10 handelt es sich um eine frisch formatierte saubere neu-installation, welche ich erst gestern installiert habe.

Ich habe versucht meine Netzwerk karte zu deaktiveren. Es gab dazu eigentlich keinen Grund statt auf Eigenschaften zu klicken kammme ich mit der Maus auf deaktivieren .

Soweit so gut.

Nun, was dann geschah damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Windows 10 sagt nein, will die Netzwerk Karte nicht deaktivieren.

Ich keinen der alten Versionen von Windows habe ich jemals solch eine Meldung gesehen.

Was hat diese zu bedeuten?
Nochmal.
Windows ist frisch, ein frisches und sauberes System. Außer den Standard Treibern habe ich nur den Grafikkarten Treiber und Firefox bislang installiert gehabt!

Im Anhang das Screenshot.
 

Anhänge

  • verbindung.jpg
    verbindung.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 507
Naja die Erklärung ist eigentlich schlüssig, wenn man die Funktionsweise dahinter versteht.

Dienste/Prozesse die vom System initialisiert sind, laufen auch mit entsprechenden Rechten, die höher sind als administrative Rechte.
Oder anders ausgedrückt: Selbstschutz von Prozessen/Diensten in zusammenhängender Abhängigkeit.
 
Deaktiviere im Gerätemanager > Netzwerkadapter> die entsprechende Netzwerkkarte -
 
Hanne schrieb:
Deaktiviere im Gerätemanager > Netzwerkadapter> die entsprechende Netzwerkkarte -

Was exakt dem entspricht, was man mit "Deaktivieren" auf dem gezeigten Screenshot bewirkt. Also auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben