Browsermodifier:win32/linkhortry

Baldur11

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
160
Ich weiß zwar nicht, wo dieser Virus herkommt - aber die Infos verheißen nichts Gutes.
Erkannt wurde er mit dem Windows Defender. Malwarebytes erkannte ihn leider nicht.
Ich habe diesen Virus über den Defender entfernt. Stellt sich nur die Frage ob dies ausreichend ist?
Oder sollte ich besser neu aufsetzen?
Auslagern der Dateien ist mangels an freien Speicher nicht möglich

Zumal die Beschreibung sehr "eigenartig" wirkt
http://de.cleanpc-malware.com/blog/beste-tipps-zu-entfernen-browsermodifierwin32linkhortry

Meine Frage: Ist die Entfernung durch den Virenschutz (windows Defender ausreichend?
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann setz den Kasten neu auf.

Kannst die Daten eigentlich auch gleich alle löschen. Wichtig scheinen sie ja nicht zu sein, sonst hättest du eine Datensicherung und das Problem mit Speichermangel würde gar nicht existieren
 
rg88 schrieb:
Kannst die Daten eigentlich auch gleich alle löschen. Wichtig scheinen sie ja nicht zu sein, sonst hättest du eine Datensicherung und das Problem mit Speichermangel würde gar nicht existieren

Tolle Antwort - Woher weißt du, ob die Daten (un)wichtig sind? Hast du eine Glaskugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Glaskugel, sondern die einfache Weisheit: Hast du kein Backup, waren die Daten auch nicht wichtig ;)
 
Wenn sie nciht geischert sind, können sie nicht wichtig sein. ganz einfach
 
rg88 schrieb:
Wenn sie nciht geischert sind, können sie nicht wichtig sein. ganz einfach

Es geht hier um die Frage, ob das eliminieren durch das Virenprogramm ausreichend ist und nicht um die Wichtigkeit der Daten.

Insofern kannst du diese Frage nicht beantworten. Das Totschlagargument neu aufsetzen wird da sehr gerne verwendet
Wenn du immer das nötige Kleingeld für Festplatten übrig hast,darfst du dich freuen....meine vorhandenen FP sind leider belegt und eine weitere FP wird erst besorgt. Leider kam dieser Virus dazwischen.
Das Thema Datensicherung kann man sich bitte sparen, danke
 
Nlormalerweise gehören Datensicherungen wichtiger Dateien und Systembackups einfach mit dazu, wer das nicht anwendet, braucht dann nicht rumheulen wenn er an einen Verschlüsselungstrojaner gerät. Ob in deinem Fall das löschen mit Windows Defender ausgereicht hat oder nicht, weiß ich nicht, aber du könntest zum Beispiel deinen Fall im Trojaner Board hier vortragen: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ um dann zu erfahren was der Helfer dort bei deinem System empfiehlt, ob er es bereinigt wenn du mitspielst oder ob er sagt besser ist es das System neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben