• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leistbar MP spielen mit mehreren Freunden

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi, hatten gestern zu 6t eine LAN und auch wenn sie geil war kommen wir fast gar nicht dazu neue Dinge zu spielen.

3 Spieler haben eine Lizenz für <insert random game>. Die anderen nicht. Kauft man sich 3 weitere Lizenzen von einem Spiel das xxx Stunden Inhalt bietet, einen eigenen SP, nur um paar Stunden MP " reinzuschauen " ? Wir kennen die Option Spiele zurück zugeben nach einer gewissen Zeit aber das kann nicht im Sinne von Steam und uns sein.

Effektiv hocken wir dann die größte Zeit bei Spielen wo wir seit xx Jahren schon Lizenzen besitzen. Warcraft 3, CS, Starcraft 2 die Evergreens halt.

Gibt es eine legale Möglichkeit mehrere Spiele in den MP zu bekommen ohne Unmengen zu zahlen ? Doom 2016 hätten wir echt gerne ausprobiert z.b aber 4x25 euro für paar Stunden Daddeln ist uns einfach zu teuer ... nebenher wäre das nur eines von vielen Spielen das wir gerne ausprobiert hätten. Am liebsten wäre uns ein 24 Stunden Zugang für 4 Euro gewesen. Hätten sofort gezahlt dafür. Ich kenne die Option Steam spiele zurück zugeben. Das kann aber nicht im Sinne des System sein .. Spiele zu kaufen den Wecker zu stellen und dann zurück zugeben.
 
Es soll ja auch Spiele geben die kostenlos sind, ansonsten kommt ihr wohl kaum um eine Lizenz herum.
 
Und jetzt?

Meinst du, es gibt einen geheimen, nur hier bekannten Weg, Spiele günstig und legal zu bekommen?

Buy it or leave it; dazwischen gibt es nichts.
 
Bei Steam gibts immer wieder mal Spiele wo man ein 4er Pack an Lizenzen kaufen kann.

Wenn man dann noch bei einem der Sales zuschlägt kommt man da schon recht günstig weg.
 
Neben den Vierer-Packs sollte man besonders auch mal auf "Free-Weekends" ein Augenmerk haben, wo es die Titel dann ja meistens kombiniert im Angebot gibt. So einige Publisher schnallen ja langsam das sowas durchaus zieht. Selbst Ubisoft hat es ja kürzlich mit "R6 Siege" (letzten November) und "The Division" (letzten Dezember) gewagt und auch Activision hat es mit CoD schon gemacht sowie Blizzard bei Overwatch (ebenfalls November).

Bei Payday2 gibt es sogar eine Demo.

Da sollte man zum Wochenende mal nach solchen Aktionen Ausschau halten und sie ggf. nutzen. Dazu gibt es natürlich den ganzen F2P-Kram wie "World of Tanks", "World of Warships", "War Thunder"...ich kenne mittlerweile viele Leute die in dem Kram komplett versackt sind, vom finanziellen Aspekt dieser "kostenlosen" Spiele mal ganz abgesehen.

Auch bei EA gibt es ohne Abo manchmal Aktionen wo man Spiele bis zu 10 Spielstunden (wann auch immer man die nimmt ist es egal) uneingeschränkt ausprobieren kann.

Tip am Rande: Im Steam-Shop mal auf "Demos" gehen und rechts "Mehrspieler" und "Koop" anhaken...
 
Zuletzt bearbeitet:
2h reichen locker zum Testen. Wenn euch das Spiel gefällt dann sind 25€ OK - es reiht sich ja in die Liste euer anderen games ein ( CS usw)..
25€ sind außerdem noch moderat - overwatch etc. kostet wesentlich mehr. Auch 4 er/ 5 er Lizenzen kosten generell über 100€ (kommt am Ende aufs Spiel an)

Am Ende immer schön bei Sales mal reinschauen

Edit: https://www.gamekeyfinder.de/games/DOOM.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das
https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access/vault-games
sieht schon sehr gut aus. 4 Euro pro Person und wir können massig neue Games ausprobieren. Das hätte ich gerne vor der LAN gekannt.. vielen dank. Genau sowas habe ich gesucht. Hoffentlich füllt sich das mit den nächsten Jahren noch weiter.

Können nicht 400 bis 500 euro pro Lan aushauen in Summe für Games die wir nach der LAN dann nie wieder spielen...
 
Zurück
Oben