Probleme mit Wattman und RX 470 Red Dragon

fipselinho

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
310
Servus Leute,

bräuchte hier mal bissl Hilfe.

stock.png

Das sind die Standard Einstellungen in Wattman. Jedoch wird in keinem benchmark die Stage 7 von stock 1210Mhz gehalten. Sobald ich UV kommen recht schnell Treiber Abstürze, so ab 1075mV und drunter.

Kombusterstresstest läuft mit 1210mhz durch...daher dachte ich an Powerlimit.

Ich kann aber beim powerlimit nur 5% einstellen anstatt der üblichen 50%...woran liegt das?

Habe das WattTool versucht, dort gehen auch nur 5%

diverse treiber wie aktuellsten 16.12.2, 16.10.2 und 16.11.3 getestet.

Desweitern kommt bei BF1 jetzt immer ein directx Fehler. Meist device removed Fehler.
Der Absturz tritt immer auf wenn:
1. die Map geladen hat und ich quasi joine
2. Sobald ich in den optionen/video/erweitert klicke. Quasi dort wo man dx 11/12 und Grafik low-ultra einstellt.

Powerlimit 5% wäre wohl zuerst zu lösen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spannung die du vorgibts geht bei Stage 7 wieder runter ... warum ?
 
die hab ich nicht vorgegeben, dass sind die default werte. Die kommen raus wenn ich Wattman resette oder wenn der treiber abschmiert.

devil stock.gif

Dies sind die stocks einer Red Devil. Scheint als wäre bei mir alles verschoben, aber eine Änderung brachte auch keinen Erfolg.
 
Probier doch mal Msi Afterburner zum übertakten
 
glaub ich hab den grund gefunden. Auf diesem Bild sind 3 verschiedene biose...alle rx 470
links oben sapphire nitro+
rechts oben devil
links unten dragon
grund.png

wie zu sehen hat die sapphire viel höhere Werte unter Powertune...siehe TDc (A) und max power limit. daher riegelt meine wohl auch so früh ab.
wer jetzt mal mein stock bios mit dem polaris editor bearbeiten und als erstes das powerlimit von 5 auf 50 erhöhen
 
Schreibe den Kundendienst von PowerColor an und schicke den Wattman Screenshot mit.
Entweder senden die Dir ein aktuelles BIOS zu oder bitten Dich, die Grafikkarte auf Garantie zu tauschen.
 
OK, das wäre ne idee...Leider hab ich schon gestern schon ein anderes bios geflasht mit höheren Werten...Frag mich wie die ein bios mit Powerlimit 85W drauf machen können. Ist doch klar, dass der sofort runtertaketet bei den Spannungen, Kann ja das orig bios wieder drauf machen.

Wo finde ich den Powercolor support? finde nur kundendienst, häufig gestellte Fragen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen Link? Kann nichts gescheites finden...nur häufig gestellte fragen usw
 
Zurück
Oben