2 Router an der selben Telefondose? geht das ?

xxMuahdibxx schrieb:
Leider ist die einzig richtige Lösung für dein Problem ein LAN Kabel ...

alles was du so beschreibst funktioniert einfach nicht.

keine sorge google ist mein bester freund bei den meisten sachen und ich habe auch bezüglich diesen themas mehrere stunden gesucht aber nicht das passende gefunden
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Wenn du ein Lan-Kabel ins Zimmer hast, brauchst du doch gar kein WLAN?
ein zweiter Internet-Anschluss würde sicherlich was kosten??

ok Danke <3
 
Wenn du unbedingt WLAN im Zimmer brauchst, dann schließ einen WLAN-Router an das Netzwerkkabel an.
 
Ich denke, die Idee hinter der Geschichte ist, einen Switch inkl. WLAN-AccessPoint im Zimmer des TE zu installieren und er hoft, das LAN-Kabel via Adapter von einem freien Port der TAE Dose zu der TAE-Dose in seinem Zimmer schleifen zu können. Nein, das geht leider nicht. Und so schlecht sind die Pings gar nicht bei Powerline... Also max 5 ms bei mir bisher... Entweder ein LAN-Kabel verlegen, oder Powerline. Wenn dir Pings so wichtig sind, ist ein WLAN-Repeater jedenfalls auch nichts, das verdoppelt den Ping quasi im Vergleich zu LAN.

P.S.: @ Schnitzel: Router darf er nicht, erlaubt der Papa nicht. Würde ich übrigens auch nicht. Nur wenn ich ihn auswähle, einrichte, alleine das Pw kenne und als switch konfiguriere, dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat doch geschrieben, dass er ein Lankabel vom Büro in sein Zimmer hat ....
 
codez schrieb:
prizipiell ja aber das löst nicht mein wlan problem in meinem zimmer

Und wieso nicht? Der Router in deinem Zimmer braucht lediglich eben auch WLAN.

Nochmal langsam:

->TAE Dose im Büro->Router 1->Lankabel->Router 2->Lankabel PC+Wifi von Router 2 nutzen.

​As easy as that.
 
mugam schrieb:
Wenn du ein Lan-Kabel ins Zimmer hast, brauchst du doch gar kein WLAN?
ein zweiter Internet-Anschluss würde sicherlich was kosten??

Naja er sprach vorhin auch von "anderen Geräte" ich nehme mal an Handy / Tablet. Da wird es mit einem LAN Kabel schwer. Aber er könnte einfach einen Access Point in sein Zimmer stellen... sofern er dort ein Lan Kabel vom Router hinlegen kann...
 
Er sagt doch er hat ein Lan Kabel im
Zimmer?! Daher: Schließ einen Router / Access Point an das vorhandene Netzwerkkabel an und daran wiederum deinen Pc. Router Bzw Access Point müssten aber entsprechend konfiguriert werden. Mehr brauchst du nicht machen
 
Ja das problem ist aber das mein dad nicht will dass ich an seinen router einen anderen router anschließe. Außerdem sperrt der Router alle geräte um 0 uhr aus..... ich weis zwar nicht was mein dad damit erreichen will aber ich brauche zumindest am wochenende nach 0 Uhr noch internet und da er mir keinen vernünftigen grund nennen kann wieso er das gemacht hat obwohl ich 17 Jahre bin und sonst unter der woche garkein Inet bis 0 uhr brauche. Ich habe wirklich alles probiert sogar schon den ticketservice vom router zu bruteforcen. Deswegen das ganze drama mit dem zweiten router
 
aus seinem Erklärpost kann man doch schließen, dass sowieso schon ein Lan Kabel auf der Strecke liegt. also ist das ganze doch über haupt kein Problem.
an den Hausanschluss kommt der Router, von dem aus LAN in sein Zimmer, fertig.
und wenn irgendwo noch extrea WLAN gebraucht wird - Accespoints.
@codez - skizzier doch einfach mal die räumliche Situation, wo was ist und wo was ankommen soll.


Edit... okey... na, jetzt kommen wir den Hintergründen ja schon näher. :D
nunja, wenn der Anschlussinhaber das nicht möchte, siehst schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch mit 17 macht es Sinn, um 0 Uhr mal den PC abzuschalten ...
 
Selbst wenn der Router in deinem Zimmer dann steht und du WLAN hättest die 0:00 Regel bleibt bestehen ...
 
Dann bastel ein bisschen...

Schleif das Signal von der TAE Dose zu dir ins zimmer - konfigurier dein Router und verbinde dann den Router von deinem Vater mit dem LAN Kabel... Da der Router von deinem Vater dann nicht mehr an der TAE Dose hängt sollte es auch keine Rolle spielen, dass er die Zugangsdaten noch hat. Lediglich ein konfiguriertes DHCP könnte dir noch ärger machen
 
species_0001 schrieb:
aus seinem Erklärpost kann man doch schließen, dass sowieso schon ein Lan Kabel auf der Strecke liegt. also ist das ganze doch über haupt kein Problem.
an den Hausanschluss kommt der Router, von dem aus LAN in sein Zimmer, fertig.
und wenn irgendwo noch extrea WLAN gebraucht wird - Accespoints.
@codez - skizzier doch einfach mal die räumliche Situation, wo was ist und wo was ankommen soll.


Edit... okey... na, jetzt kommen wir den Hintergründen ja schon näher. :D
nunja, wenn der Anschlussinhaber das nicht möchte, siehst schlecht aus.

erklärung.png
 
Schaltet der Router einfach das Wireless um 0 Uhr aus oder stellt er sich ganz ab?
Ok, wurde beantwortet ... :)

Wenn das Internet über das Kabel noch funktioniert:
Bei den meisten Routern kannst du das Wireless konfigurieren und das Netzwerk einfach an einen PC-Port anschliessen anschliessen, so nutzt du die Access-Point-Funktion sowie die Switch-Funktion des Router.

WLAN-Router sind ja normalerweise Geräte, die nebst der Routing-Funktion auch noch einen Access-Point und einen Switch beinhalten. (Je nach Modell auch noch einen VPN/DHCP/DNS/...-Server)

Den zweiten Router einfach vor den ersten zu hängen darfst du nicht? :)
 
jumpin schrieb:
Schaltet der Router einfach das Wireless um 0 Uhr aus oder stellt er sich ganz ab?

Wenn das Internet über das Kabel noch funktioniert:
Bei den meisten Routern kannst du das Wireless konfigurieren und das Netzwerk einfach an einen PC-Port anschliessen anschliessen, so nutzt du die Access-Point-Funktion sowie die Switch-Funktion des Router.

WLAN-Router sind ja normalerweise Geräte, die nebst der Routing-Funktion auch noch einen Access-Point und einen Switch beinhalten. (Je nach Modell auch noch einen VPN/DHCP/DNS/...-Server)

nein lan geht auch nicht mehr. der router ist nicht aus sondern er sperrt für alle geräte das internet ab 0 Uhr
 
Alternativ... kauf den selben Router den Vater hat. Konfigurier den wie du ihn brauchst und tausch ihn heimlich aus...

Berichte uns aber dann vom Ärger den du bekommst wenn es dein Vater rausgefunden hat xD
 
EvilKnivel1 schrieb:
Alternativ... kauf den selben Router den Vater hat. Konfigurier den wie du ihn brauchst und tausch ihn heimlich aus...

Berichte uns aber dann vom Ärger den du bekommst wenn es dein Vater rausgefunden hat xD

Glaub mir die Idee hatte ich schon aber dazu fehlst mit einfach das geld ich habe keine 200 Euro für diesen router, weil ich halt noch schüler bin und noch nichts verdiene
 
Oder du fragst deinen Vater, ob er die Sperrung so einrichten kann, dass das Internet Sonntag bis Donnerstag Abend um 0 Uhr gesperrt wird, Freitag/Samstag aber nicht.

jumpin schrieb:
WLAN-Router sind ja normalerweise Geräte, die nebst der Routing-Funktion auch noch einen Access-Point und einen Switch beinhalten. (Je nach Modell auch noch einen VPN/DHCP/DNS/...-Server)
Zur Ergänzung: In deinem Fall hat der Router (Fritzbox) also auch noch ein Modem drin :)
 
ok, ja, denn bliebe die Lösung von EvilKnivel1
du brauchst 2 Kupferadern mit der du das Hausanschlusssignal in dein Zimmer durchschleifst. Dort brauchst du einen eigenen Router.
1x Lan Ausgang muss zurück bisherigen Router und dort in den WAN Eingang.
fällt natürlich alles überhaupt nicht auf, wenn da neue Leitungen liegen oder du sie irgendwann nachts unterputz verlegst :D
So 100%ig scheint das gegenseitige Vertrauen ja nicht vorhanden sein, so ne Aktion hilft da wohl kaum. ;)
Für ne unbemerkte Aktion bleibt dir nur ein separater Telefonanschluss, ggf. halt für nächtliches Internet eigenes LTE kaufen.
 
codez schrieb:
Glaub mir die Idee hatte ich schon aber dazu fehlst mit einfach das geld ich habe keine 200 Euro für diesen router, weil ich halt noch schüler bin und noch nichts verdiene

Kannst den alten ja noch bei Ebay verticken dann bekommst wieder was rein


*Notiz an mich:
Ich sollte aufhören hier junge Leute zu solch verwerflichen taten anzustiften
 
Zurück
Oben