SanDisk Sansa Clip Zip - keine Verbindung mit Windows 10 Rechner

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Guten Morgen,
gestern wollte ich mal wieder neue Musik auf meinen MP3-Player Sansa Clip Zip spielen. Leider ohne Erfolg.
Windows 10 bringt eine Meldung, dass der Player nicht verbunden werden kann. Auch im Gerätemanager bleibt ein Ausrufezeichen beim USB-Anschluss.

Im Netz habe ich leider keinen Treiber gefunden - kennt ihr einen oder eine alternative Lösung?

Auf dem Player ist Rockbox installiert - lief bisher alles ohne Probleme. Auch verschiedene USB-Kabel habe ich getestet - ohne Erfolg.

Danke euch.

Grüße Toni
 
Hallo,
haben hier auch zwei Sansas mit Rockbox. Funktionieren beide mit Windows 10.
Einziges Problem, welches es aber auch schon unter Windows 7 gab: bei größeren Transfers bleibt der Koipierforgang manchmal stehen. Könnte aber auch an der SD-Karte liegen... .

Ein Treiber oder ähnliches wird nicht benötigt. Folgendes könntest DU noch probieren:
- anderes Kabel (ok, hast Du bereits)
- anderen USB-Port am PC verwenden
- anderen PC verwenden
- USB Settings in Rockbox prüfen
- ohne Rockbox prüfen

Bringt das alles nix, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
 
in meiner Rockbox-Version gibt es keine USB-Settings bzw. ich habe keine gefunden :/

Wenn ich den Player anschließe kommt im Display ein USB-Symbol. Auch unter Windows unter den Geräten wird ein Rockbox Media Player angezeigt. Nur lässt sich der Datenträger nicht öffnen.

Kann ich den Player irgendwie wieder in den Original-Zustand versetzen?
 
Zurück
Oben