ersatz für die gtx 750 ti

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
suche ne neue Karte sollte HDMI und DVI haben
wird nur normale Auflösung gespielt und ältere Spiele. Suche nur Ersatz da alte defekt ist.
Preis ca 100-150
 
keine garantie mehr auf der 750ti?

ne gebrauchte 750ti oder neu ne 1050 2GB, 460 4GB oder 1050ti 4GB.

@ derbe: die 1050ti hat immer 4GB.
 
Stimme Deathangel zu. Aber die 1050ti liegt doch über dem Budget?, geht erst so bei 160€ los. Wenn dann eine rx460 mit 4gb oder falls doch etwas mehr Budget da sein sollte dann würde ich gleich die wesentlich schnellere rx470 mit 4gb nehmen, geht ab 179€ los.
 
eine kleine GTX1050 non-Ti mit 2GB würde sich anbieten. Ist minimal schneller als die 750Ti, braucht keinen separaten Stromanschluss und hast mehr davon als von einer RX460. Einbauen und los gehts. MSI Modelle mit leichtem OC gibts für 120€

edit: oder natürlich eine von Deathangel vorgeschlagene 1050Ti mit 4GB für unter 150€, sofern dort dein Maximum liegt.
Falls du allerdings dazu bereit wärst, deine Brieftasche ein wenig mehr zu öffnen, dann lass es uns wissen, dann wär bald die RX470 in Reichweite
 
@ Captain Mumpitz:
naja, die 1050 ist im schnitt schon gut 40% flotter als die 750ti. die 460 4GB wäre etwa 30%, die 1050ti schon gut 65% flotter als die 750ti. ausgehend von den CB-test zur 1050(ti) und 950. die 1050 verkackt natürlich wenn der speicher ausgeht, was bei 2GB mittlerweile erschreckend schnell passieren kann.
 
Deathangel008 schrieb:
die 1050 verkackt natürlich wenn der speicher ausgeht, was bei 2GB mittlerweile erschreckend schnell passieren kann.

Logisch, aber als Ersatz für die 750Ti dennoch eine sehr nette Option. Wir kennen halt den Einsatzzweck des TE nicht, aber ausgehend von der 750er gehe ich mal nicht von aktuellsten Titeln usw. aus
 
also ich brauche kein mega ding nen schlichtes teil für 100€ oder weniger würde auch reichen. Exterene Stromversorgung brauch ich auch nicht.
Defekt ist nicht die Karte selbst sondern der Lüfter rattert trotz ausbladen und ölen immernoch. Garantie ist seit paar Monaten vorbei

Habe übrigens nen älteres CM Gehäuse für 30€ damals keine ahnung ob da doppelslot GPU reingeht.

evtl. die

http://geizhals.de/msi-radeon-rx-46...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 750Ti ist denn aktuell verbaut? Je nach Modell sind die einer gtx1050 im Aufbau sehr ähnlich. Oder anders gefragt: was für ein Case hast du?
 
habe ich geschrieben habe die kfa2 oc low profile drin wo es da nen Lüfter für gibt ka

Bei mir gehts aber nich tum mega Leistung sondern hauptsache die alten spiele laufen Flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
schön zu wissen was du vor jahren für dein case bezahlt hast und von welcher marke es ist, aber warum sagst du uns nicht einfach welches es ist?

würde auch wegen nem defekten lüfter keine neue graka kaufen.
 
Also eigentlich dürfte so was dann auch passen.
Nenn uns mal bitte noch dein Case und dein Motherboard, um das genauer abschätzen zu können.
 
wollte jetzt nen 80er lüfter drunter legen und hab den gpu fan abgeklemmt nun geht der Rechner kurz an und wieder aus na toll

wie das case heist ka mehr ist nen altes elite 300 oder so
 
Zurück
Oben