Nach CPU Tausch ist Intel HD verschwunden

Dann würde ich wirklich versuchen das alte Bios wieder zu installieren, da gibt es einige möglichkeiten, welche mit Google gfunden werden können :)
 
Hab schon eine Anleitung gefunden, werde ich heute abend nach der Arbeit machen.

Ich sag bescheid, wies ausgegangen ist.

Vielen Dank für die Denkstanstöße und eure Hilfe
Ergänzung ()

Ich habe jetzt das Bios auf Version 4404 zurückgeflasht, aber er kommt immernoch nicht durch den POST. Fehler: "no VGA"

Auch der Pentium läuft nicht mit der Version 4404.
Auch nicht mit Version 4104.

Anhang: Foto der CPU Pins
DSC_0762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Thread gerade durchgelesen und ich spekuliere, dass das Mainboard defekt ist. Du hast den Ursprungszustand wiederhergestellt und selbst der funktioniert nicht mehr? Also Du kommst mit dem Pentium und altem Bios auch erst gar nicht mehr ins Bios rein, weil gar kein Bild ausgegeben wird?

Das klingt jetzt vielleicht unwahrscheinlich, aber hast Du Dich z.B. an einem Heizkörper geerdet bevor Du die Hardware angefasst hast?
 
ich habe jetzt 3 verschiedene Biosversionen durch, jedes Mal wird die IGPU nicht erkannt.
Nur mit einer zusätzlichen Grafikkarte im PCIe Slot bekomme ich ein Bild

Ja ich hab mich geerdet an den Schutzkontakten einer Steckdose geerdet.
 
Also auch wenn eine PCIe Graka drin ist kannst du die iGPU nicht ZUSÄTZLICH aktivieren?
Ich hatte mal ein Z170 Board, da konnte ich die iGPU nur nutzen wenn eine PCIe Graka drin war. iGPU only ging nicht.

Habs tauschen lassen -> alles gut
 
Ja genau, wenn eine zusätzliche Grafikkarte in den Rechner stecke läuft er einwandfrei.
Aber im Bios habe ich keine Mögkichkeit irgendelche Einstellungen zur Intel HD zu machen.

Wie wenn der Teil des Bioses fehlen würde der für die iGPU zuständig ist.
 
Zurück
Oben