Ist das sinnvoll ?

AW: Ist das sinvoll ?

kompatibel, ja
sinnvoll, nein

liefert doch erstmal die grundlegendsten informationen ab
 
AW: Ist das sinvoll ?

Möchtest du denn übertakten? Kannst du nämlich dann nicht.
Ein Z-Board wäre sinnvoller.
 
AW: Ist das sinvoll ?

roterhund07 schrieb:
Ja der ist damit kompatibel. Was willst du den damit machen? Der 6600K ist nicht gerade sinnvoll bei einem B Board.

Wieso nicht was is das Problem mainboard zu schlecht oder was ?
 
AW: Ist das sinvoll ?

Der Skylake CPUs mit offenem Multi (xxxxK) lassen sich nur mit einem Z Mainboard übertakten. Intel hat andere Chipsatze ausgesperrt.
 
AW: Ist das sinvoll ?

Ich will ned übertakten aber tud das board die Leistung droppen ?
 
Aber dann macht der K-Prozessor keinen Sinn. Kauf dir doch ein Z-Board, dann hast du immernoch die Möglichkeit irgendwann zu übertakten. So gesehen verschenkst du Leistung mit dem Board was du gepostet hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eine "k" CPU und ein B Mainboard funktionieren selbstverständlich miteinander und es gibt auch keine Performanceeinbussen dadurch.
Aber: eine "k" CPU kauft man sich nur, wenn man übertakten möchte - dafür ist ein Z Mainboard notwendig.

Also entweder ein Z-Mainboard kaufen und irgendwann die Möglichkeit zur Übertaktung nutzen, oder gar nicht erst eine "k" CPU nehmen.
 
Nein, das "tud" es nicht. Aber die CPU kostet mehr als sie sollte weil sie übertaktbar ist. Eine i5-7xxx CPU ist für dieses Mainboard besser geeignet. Oder wenn du bei einer i5-6xxx CPU bleibst, dann ein i5-6600 der genauso schnell ist wie der i5-6600k aber eben weniger kostet.
Dazu noch ein B150 Mainboard statt B250, was den Preis nochmal senkt.
Also:
i5-7xxx + B250 Board + DDR4-2400
oder
i5-6xxx + B150 Board + DDR4-2133

Das ist einigermaßen sinnvoll.
 
Der maximale Arbeitsspeicher richtet sich nach dem Mainboard, nicht nach der CPU
 
Ja, das richtet sich nach dem Mainboard.
 
DerSteini schrieb:
Ich meine DDr 4 2400 oder so
DDR4-2400 ist richtig.
Alles andere (und das was captain mumpitz) meint wäre dann wieder übertakten, was du ja aber nicht willst.
und dann nen 150 ?
zu einem 7000er Prozessor solltest du ein 200er Board kaufen, also z.B. B250
Die B150er brauchen ein BIOS Update. Wenn du online bestellst und ein Board mit altem BIOS bekommst kannst du nichts damit anfangen und musst erst jemanden suchen der es dir updaten kann oder zurück schicken.
i5-7xxx + B250 Board + DDR4-2400
oder
i5-6xxx + B150 Board + DDR4-2133


@captain mumpitz: Geiler Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DDR4 und einem Mainboard das 4 RAM Slots hat, ist der maximale Arbeitsspeicher 64GB.
Für einen Spielerechner brauchst du das nicht, vor allem wenn RAM so teuer ist wie derzeit.
 
Zurück
Oben