News GTX 1080 Dual OC: Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher

SavageSkull schrieb:
Die Frage ist, wie die VRMs brennen können wenn kein Strom angeschlossen ist? :confused_alt:
Da sollte die Karte garnichts machen, noch nichtmal brennen. Strom bekommt sie dennoch über den Slot.
Klar, mit basteln bekommt man die hohen Temps der MOSFETs in den Griff, aber für mich zeigt es, daß eben nicht "Die beste Karten sind von EVGA" sind
@Topic
Da würde ich doch lieber zu vollwertigen Kühlern greifen. Die 20€ sind in diesem Fall Peanuts..
Ein Test der Dual wäre dennoch ganz nett, vielleicht ist die Auswirkung auf Temperatur und Lautstärke in Vegleich zur GameRock oder Jetstream doch nicht so groß oder gar vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
980 bei Einführung -> 550€
980 nach 8 Monaten -> 500€

1080 bei Einführung -> 700€+
1080 nach 8 Monaten -> 600€+

Immer noch 100€ mehr trotz 8 Monaten auf dem Markt nur weil es eine neue Generation ist? Verarschen kann ich mich selbst NV.

nennt sich marktwirtschaft und du lebst in so einer. :D
preisverfall von ca 15% in 8 monaten ist ok - es gibt hier ja keine vorschrift.
und da es aus sicht von nvidia keinen grund gibt die preise zu senken, ist es (aus _deren_ sicht) absolut ok. das mag uns als kunden nicht gefallen, aber so ist es nunmal. wenn man sich einen 7er bmw nicht leisten kann, dann schimpft man auch nicht über bmw, oder doch?
konkurenz in dieser leistungsecke? fehlanzeige. hättest du nvidia aktien im relevanten umfang, würdest du es kaum anders sehen...

anscheinend ist immernoch eine ausreichend grosse käuferzahl bereit die preise zu bezahlen...
 
Doch, doch, denn EVGA tauscht gegen Kautionshinterlegung vorab aus und normale RMA dauern wenige Tage.

Deshalb kauft man ja EVGA. Support > Rest.
 
Deathangel008 schrieb:
allzu viel hätte man von der karte dann aber nicht.

Ja, Doch! Bastelspass (Aus-,Einbau), Bewegung (Zur Post joggen), Zeit für die Familie/RL Freunde während man nicht daddeln kann ;)
 
@ Idon:
möglich, dennoch müsste man immer ein paar tage auf die graka verzichten. und die wenigsten leute werden wohl ne exakt gleichwertige karte als ersatz für schlechte zeiten im schrank liegen haben. würde mir außerdem auf den sack gehen alle paar wochen die graka zu wechseln:p

edit @ EchoeZ::D
 
|SoulReaver| schrieb:
Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............

Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend :D

Das einzig gute bei EVGA ist das man an der Karte rumschrauben darf. Den ACX 2.0+ Kühler von EVGA kannst in die Tonne treten.
 
Die GeForce GTX 1070 Dual OC wird sich wenig verwunderlich an der Kühllösung der GeForce GTX 1070 Dual OC orientieren

Zweiter Abschnitt, erster Satz, da sollte wohl ein GTX 1080 Dual OC rein ;-)

Ich finde es aber immer noch echt teuer im Vergleich zur GTX 1070
 
|SoulReaver| schrieb:
Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............

Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend :D


An sich ist es nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat,
schlimm ist es nur wenn man das dann noch öffentlich macht.

Gerade in dieser Generation hat EVGA massig Probleme und hat mit hohen Temps zu kämpfen obwohl die Karten noch teurer sind.

wie gut EVGA Kühler baut, sieht man bereits an deiner Signatur.

ne Classified kaufen, eine der teursten Karten der Generation und dann wird ein Alpenföhn Peter drauf gesetzt.

Danke Jolly91 <<<< er hat es bereits erkannt.

ich baue ebenfalls gerne mal einen anderen Kühler auf die Graka,
doch bei meiner jetzigen Gainward (gleicher Kühler wie bei den Palits) werde ich diesmal keinen anderen Kühler verbauen.

Bin super zufrieden mit der Leistung des Kühlers
hinzu kommt das dort alle wichtigen Komponenten direkt aktiv mitgekühlt werden.
VRAM, GPU und VRMs haben direkten Kontakt zum Kühler

dadurch auch keine Temeraturprobleme die eine sehr schlecht umgesetzte Notlösung benötigt (Pad Mod bei EVGA Karten)
 
Stunrise schrieb:
Meines Erachtens nach total überflüssig, in Anbetracht der Tatsache dass die sehr gute Gainward Phoenix ab 639€ zu haben ist und dabei alles bietet, was das Herz begehrt: Ein Leises Kühlsystem und drei Jahre Garantie.

Jetzt hier für 20€ billiger am Kühlsystem und an der Garantie zu feilschen, das ist bei einem Warenwert von mehr als 600€ einfach nur blöd.

Ich hatte früher selber mal eine Gainward GTX 570

Da ist der kühler kaputt gegangen seid dem mache ich einen riesen bogen um Gainward ^^
 
@ GaNgAr:
"kühler kaputt gegangen"? wie das? oder meinst doch den lüfter? passiert bestimmt nicht nur bei Gainward.
 
dersuperpro1337 schrieb:
980 bei Einführung -> 550€
980 nach 8 Monaten -> 500€

1080 bei Einführung -> 700€+
1080 nach 8 Monaten -> 600€+

Immer noch 100€ mehr trotz 8 Monaten auf dem Markt nur weil es eine neue Generation ist? Verarschen kann ich mich selbst NV.

das hat nichts mit verarschen zu tun, sondern mit marktwirtschaft.

wäre die 1080 nicht konkurenzlos, dann wäre sie auch günstiger.
 
|SoulReaver| schrieb:
Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............

Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend :D

Wenn es Referenz Design Palit ist können die nichts falsch machen....

Bei sowas habe ich seit meiner letzten grünen Custom Design-Karte Bliss GeForce 8600 GS 1024 von der anderen xpertvision Marke Gainward Respekt.

Der Kühler wurde immer leiser und leiser. Die Karte dafür umso heißer...

Bei 105 Grad habe ich dann mal nachgeschaut.

Ergebnis eine Fluse hatte sich im Lüfter zwischen Gitter verkeilt. Wie auch immer das passiert ist...

Schraubenzieher geholt Gitter abgeschraubt läuft wieder...
 
Mal was kaputt gehen - kann immer.

Bei EVGA ist es ja ein grober Serienfehler - hier ist es kein Einzelfall.

Also es fackeln nicht alle Karten ab - aber die VRMs werden schon grenzwertig warm,
mal schauen welcher EVGA Fanboy im Sommer mehr Zeit für Freunde & Familie hat ... ;)

Hab von nem Kumpel eine GTX 580 - riesen Kühler - 3 fucking Slots !! - selbst das Gehäuse um den Kühler herum, das die Luft leiten soll - ist aus nem dicken Alublech. soweit so gut.

ist dann am VRAM Fehler gestorben.
Speicher ungekühlt - nix drauf, garnix.

sowas ist dumm, aber wenn man ein Lüfter seinen Geist aufgibt - das wird dir immer irgendwo mal passieren.
egal welcher Hersteller - wenn auch sehr selten.

mich stört es eher das Menschen es nicht auf die Kette kriegen was der Unterschied zwischen Lüfter & Kühler ist ....
 
Wer in der Preisklasse auf 20,-€ schauen muß, dem würde ich lieber eine solide 1070 empfehlen ohne Abstriche bei der Kühllösung.
 
Ja genau, 600€ ausgeben, und sich dann über einen billigen lauten Kühler für 20€ weniger freuen? :freak: lächerlich
 
Deathangel008 schrieb:
@ Idon:
möglich, dennoch müsste man immer ein paar tage auf die graka verzichten. und die wenigsten leute werden wohl ne exakt gleichwertige karte als ersatz für schlechte zeiten im schrank liegen haben. würde mir außerdem auf den sack gehen alle paar wochen die graka zu wechseln:p

edit @ EchoeZ::D

Gegen Kaution verschickt EVGA RMA-Karten vorab. :)
 
Minutourus schrieb:
@D708

Ach das heißt NV verschenkt die GPU, keine UVP mehr usw? ^^
Quark, was heißt den UVP? Das ist nur ein vorgeschlagener Preis. Der kann höher oder niedriger liegen. Meist liegt er höher um als Marktingtrick zu fungieren. Klappt bei Amazon genauso. Die Händler verkaufen es zu einem höchstmöglichen Preis. Der wird durch Nachfrage/Angebot, Qualität und Ruf der Firma bestimmt.
NVIDIA gibt ihre GPUs nicht zum Selbstkosten Preis ab. Aber zuglauben dass die Marge von Palit bei knapp 50€ pro Graka liegt ist mehr als Naiv. Die bekommen großkundenpreise plus müssen auch noch das PCB fertigen. Wenn man NVIDIA die Schuld an den Preisen gibt,kann man die genauso an gestiegenen Rohstoffpreisen geben.
Die Marge bei Highendgrakas muss höher liegen, da der Absatz geringer ist und meist eigene PCB Layouts kreiert werden müssen. Das Kostet auch Geld und Palit lässt sich das auch vergüten. Lass die reinen GPUs 300€ pro Stück kosten(eher Weniger da auch der VRAM was kostet)

Ich kann NVIDIA auch nicht leiden und am wenigsten den CEO, aber immer nur auf NVIDIA wegen zu hoher Preise eindreschen, ist auch nicht ganz fair.

Edit
Ja zur Markteinführung hat NVIDIA die Preise "gelockt" um ihre Founders Edition loszuwerden aber mit den ersten Costummodell hat sich das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Das einzig gute bei EVGA ist das man an der Karte rumschrauben darf. Den ACX 2.0+ Kühler von EVGA kannst in die Tonne treten.

Vom ACX 2.0 rede ich auch nicht soviel mal dazu :=)
 
Zurück
Oben