Neutrale und günstige In-Ear Kopfhörer gesucht

n!co

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Bisher habe ich zum Musik hören immer die Superlux HD-681 B verwendet. Leider drücken die Ohrmuscheln zu stark auf meine Brillenbügel, was bisher regelmäßig zur Verbiegung der Bügel geführt hat. Deshalb sollen jetzt qualitativ ähnliche In-Ear Kopfhörer her, die ein gutes P/L Verhältnis bieten und ein möglichst neutrales Klangbild wiedergeben.

Mein maximales Budget liegt bei 50€, ich würde jedoch Kopfhörer im Preisbereich von 25-30€ vorziehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Hast Du Deinen Superlux bereits bewusst "überdehnt" dadurch, dass Du den Hörer einige Nächte über ausreichend viele Bücher spannst? Könnte den Druck mildern.

Falls das nichts bringt und es alternativ doch ein anderer ohrumschließender Kopfhörer sein darf, dann mal den Superlux HD-668 B probieren.
Den hab ich persönlich mit gut 5 verschiedenen Brillen nie als drückend empfunden.

Wenn doch In-Ears:
Seit Weihnachten stecken Liam & Daan Metro Hörer an meinem MP3 Player. Für 10€ fand ich die allein schon wegen der ganzen Gumminopp-Teile interessant.
Aber auch klanglich zieh ich die meinen alten, doppelt so teuren Creative EP-630 Hörern vor.
 
Solche Billigheimer drückt ihr euch in den Hörkanal? ... da könnt ihr euch doch gleich die Trommelfelle mit einer Stricknadel durchhacken ;)
 
@autowurst: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Füße still halten. Oder hast du nen Test zur Hand, die deine Aussage bestätigt... ich nämlich schon du autowurst. Asien hat ganz groß nachgezogen bei Hifi und bietet mittlerweile vieles hochwertiges Equipment für kleine Preise an. Zu Zenith:
https://www.youtube.com/watch?v=cq4pGBdXMvw

Hier ein paar Modelle:
1. Xiaomi Hybrid (aka Piston 4) <100 Euro einer der besten In Ears. Man muss nur aufpassen, dass man nicht aus dem Ausland bestellt, denn da bekommt man sehr sicher dann gefälschte Ware. Auch sollte man nach dem Auspacken direkt vergleichen, ob es Originale sind. Ist leider bei den Xiaomi üblich, da sie so beliebt sind.
2. KZ-ATE, eher was für Bassverliebte, die aber Beats im Regen stehen lassen.
3. Zircon
4. GranVela Conch, wenn man nicht direkt In Ears sondern Ear Buds haben möchte

Testberichte und Alternativen kann man sich ergoogeln, der Markt wird immer umfangreicher, aber nicht qualitativ schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Xiaomi Hybrid und bin mehr als begeistert. P/L Spitze
LG
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare und Empfehlungen, da habe ich jetzt erstmal etwas Auswahl um etwas gescheites zu finden. :)

@mazzury
Ich bin bisher tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, den Anpressdruck mithilfe von Büchern zu mildern. Ich werde die Prozedur die Tage auf jeden Fall versuchen, neue In-Ears wären aber für unterwegs dennoch nicht schlecht.
Besteht zwischen den Liam & Daan Metro und den Rock Zircon eigentlich irgendein Zusammenhang? Optisch sehen sich die beiden nämlich ziemlich ähnlich und auch im Preis sind sie gleichauf.

@thinkpadX201
Auf die Soundmagic E10 bin ich auch schon gestoßen und sie wurden hier auch häufiger empfohlen. Ich habe jedoch zunächst vom Kauf abgesehen, weil ich in Erfahrung bringen wollte, ob es qualitativ ähnliche Kopfhörer zu einem günstigeren Preis gibt.

@JackA$$
Die List ist sehr interessant, ich werde sie auf jeden Fall bei meinem Kauf im Hinterkopf behalten!
Von den Xiaomi Hybrid gibt es laut meiner Recherche auch eine Pro Version. Ich konnte leider nicht so viele Informationen dazu finden, gibt es da starke Unterschiede zwischen der normalen und der Pro Version?


Mich würde auch interessieren, ob hier jemand mit dem Shop "Gearbest" Erfahrungen gemacht hat?
Viele der hier empfohlenen Kopfhörer gibt es dort zu ziemlich guten Preisen.
 
Wenn man so China-InEars kauft, ist Gearbest neben AliExpress eigentlich die beste Anlaufstelle dafür. Grade mit Gearbest habe ich viele gute Erfahrungen, auch in Problemfällen.

Vom Liam&Daan würde ich die Finger lassen. Schlecht sind zwar sicherlich auch nicht, aber auf dem Rock Zircon Hype des letzten Jahres, wollen viele mitschwimmen. Da kann man mittlerweile schon sagen, oft kopiert, doch nie erreicht. Jedoch ist der alles andere als neutral, was ebenso für die anderen hier genannten Chinamodelle gilt. Trotzdem ist der Zircon für mich bisher der beste Buget-InEar. Denn die Detailauflösung ist für den Preis einfach unglaublich. Vom tiefsten Bass, über klare Stimmen, bis zu spritzigen Höhen, schafft er es selbst bei Flüsterstärke alles sauber zu seperieren und exzelent durchhörbar auf einer für mich sehr glaubwürdigen Mittendrin-Statt-Nur-Dabei-Stage zu presentieren. Der Frequenzgang ist dabei aber wie gesagt alles andere als neutral. Viel zu viel Bass und eine sehr eigenartige Höhenbetonung. Obriges Erlbenis gibt es out of the Box also nur mit Bassüberlagerung und bei Lautstärke anstrengenden Höhen. Ein Equalizer hilft. Bei der etwas unglaubwürdigen Grundtonalität natürlich nicht, aber die fällt den Meisten nichtmal auf. Genau wie das leichte Grundrauschen.

Bei den Chinateilen würde ich für Neutralität eher auf den DZAT DF-10 schielen. Wobei ich da noch nichts hatte, was ich als wirklich neutralnahe bezeichnen würde. Und persönlich ziehe ich den Rock Zircon + Equalizer auch vor, was aber auch an den Genres liegt, für die ich die einsetze. Und Foam-Tips sollte man sich zum Zircon auf jedenfall auch besorgen.

Mein persönlicher Buget-Fovorit, der IMO den breiten Ansprüchen des Durchschnittsnutzers an Tragkomfort und Klangerlebnis, out of the Box sehr gerecht werden sollte, ist der Remax 610D. Zu dem Spottpreis, einfach ein absolut rundes Produkt.
 
@A d00d
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Obwohl die von dir vorgeschlagenen DZAT DF-10 am besten zu dem von mir gesuchten Kopfhörer passen, werde ich wahrscheinlich erst einmal den Rock Zircon eine Chance geben. Ausschlaggebend sind hierfür der Preis, die gute Verfügbarkeit in Deutschland und die vielen positiven Rezensionen.
Von den Foam Tips habe ich bisher noch nichts gehört. Sie scheinen aber eine lohnenswerte Investition zu sein, weshalb ich mir gleich ein passendes Paar dazu bestellen werde.

Beides werde ich aufgrund meiner Ungeduld zunächst bei Amazon bestellen, aber für die nächste Bestellung ist es gut zu wissen, dass AliExpress und Gearbest eine weitere gute Anlaufstelle sind.
 
Zurück
Oben