AMD Wattman

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
Hi

Der AMD Wattman macht mit meiner R9 390X andauernd Probleme, obwohl der nicht aktiv ist.

Welchen Treiber kann ich nehmen.

Danke
 
also ich hab noch die versionen von 16.6.1 und 16.5.2 aufm pc zur sicherheit, jedoch müsstest du halt die lüftersteuerung dann z.b. über msi afterburner machen
 
Hi Leutz,

ich wollte morgen meine neue RX 480 in die Gaming Kiste ;-) einbauen. Was ist so schlecht an Crimson ?
 
Genaue Problembeschreibung bitte...anders kann man nicht helfen! ;)

Wattmann ist nicht sofort aktiv....wenn man nichts rumpfuscht, dann sind die GPU Standardeinstellungen für Takt und Lüfterdrehzahl etc pp aktiv, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man aber anfängt, an den Regler zu schieben, dann kann es auch nach hinten losgehen, logo! :D
 
Letzter Treiber der nicht vom speichertaktbug betroffen ist isst der 16.11.5
 
Welcher Speichertaktbug? Hast du den schon mal gemeldet an den AMD Support?
 
Wenn die Karte, egal mit welchem Programm, jemals übertaktet war fixt sich nach der Installation des relive Treiber der speichertakt auf 150 mhz. Betroffen sind dabei 290 und 390 Karten. Ist laut AMD Forum bekannt!
 
Ist sie übertaktet? Welche Treiber Version? Welches windows?
 
Win 10, Treiberversion 16.12.2, laut dir also betroffen. Übertaktet ist die Karte, wenn ich das einstelle, wenn nicht, läuft sie eben auf Standardtakt. In keinem der Fälle ist der Speichertakt auf 150 Mhz fixiert.
 
Ja klar, sowohl unter- als auch übertaktet. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass es deswegen Probleme mit späteren Treibern geben sollte. Allerdings habe ich nie über die AMD Settings übertaktet sondern immer über den Afterburner. Bei einem Systemneustart lagen immer erst die Standardtaktraten an, geändert wurden diese dann erst nach Bedarf im AB.
 
This issue has been resolved for most products. There are a few R9 300 series products that may still experience this issue but that will be fixed in an upcoming driver.

Das war die Antwort von AMD ( ray_m Mitarbeiter 03.02.2017 08:17 )

Bei den meisten sind die Probleme mit dem 17.2.1 Treiber wohl behoben, falls nicht muss man den Fehler eben AMD melden.
 
Zurück
Oben