• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project CARS 2: Mit dynamischem Wetter, Schnee und Porsche noch 2017

Ctrl schrieb:
gestern gab es für kurze Zeit "Project Cars Game of the Year Edition" mit allen Addons für etwa 17€ bei Steam.. der Preis stieg dann aber wieder auf ca. 50€ für alles..

Ich habe es mir im Nov.16 für 29€ als Game of the Year Edition bei Saturn gekauft, über Amazon bekommt man es nur noch als Steam Code für den PC und der kostet fast 50€, krasser Preis für ein fast zwei Jahre altes Spiel.
 
Hmmm.... also nach dem ersten Teil ist mein Bedarf an Project Cars definitiv gedeckt. Vor Release wurde vollmundig eine Simulation versprochen (was auch zumindest vor Release noch ihr Anspruch gewesen zu sein scheint), herausgekommen ist eher eine Arcaderacer. Aber selbst damit hätte man Spaß haben können, wenn es nicht in einem solch desolaten Zustand erschienen wäre. Ja, sie haben auch nach Release noch viel Arbeit in den Titel reingesteckt... aber ein funktionierendes Rennspiel ist es leider bis heute nicht geworden.
 
Ja, fühlt sich sehr unfertig an und wurde sehr schnell fallen gelassen.
Find's ohnehin frech, direkt an nem Nachfolger zu arbeiten. Das Teil wurde als ultimatives Rennspiel angepriesen. Da hätte ich damit gerechnet, daß man das auch Jahre lang pflegt und weiter entwickelt.
So ist es eher der lieblose Teil einer Serie.

Und das FFB-Menü ist das dümmste, was ich in einem Rennspiel jemals gesehen habe.
Das kann schon keine Inkompetenz mehr sein, sondern muss mutwillig schlecht gemacht worden sein.
 
Pizza-König, das ein Entwickler an einer neuen Version arbeitet, ist nicht ungewöhnlich. Entwickler wie Rockstar, Activision / Blizzard, etc. haben sogar mehrere Standorte, wo dann mehrere Teams arbeiten, um jedes Jahr was "neues"zu bringen. Activision / Blizzard ist da sogar das beste Beispiel, wo die Call of Duty Teile im Wechsel von Infinity Ward oder Treyarch kommen.

Ob ich es jetzt positiv oder negativ sehen soll, daß ich von einem Project Cars 2 gar nichts mitbekommen habe, weiß ich nicht. Um Teil 1 hat der Hersteller so einen riesen Wirbel gemacht und jetzt kommt dann so fast im geheimen der 2. Teil?

Nebenbei: cooler Nickname. Jetzt weiß ich, was ich heute am Abend wohl futtern werde.
 
@DerKonfigurator:
Evtl. solltest du für Spiele wie z.B. Project Cars zumindest in ein ordentliches Gamepad investieren, dann klappts auch mit dem Gas geben.

Fährst du an einer Ampel eigentlich auch immer mit Vollgas los?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak schrieb:
@DerKonfigurator:
Evtl. solltest du für Spiele wie z.B. Project Cars zumindest in ein ordentliches Gamepad investieren, dann klappts auch mit dem Gas geben.

Fährst du an einer Ampel eigentlich auch immer mit Vollgas los?:D

pCars hat einen grottigen Support für Gamepads. Du kannst teilweise nicht mal gerade fahren. Lenken nicht smooth möglich.
Da hilft auch kein toller Elite Xbox Controller.

Assetto bin ich anfangs nur mit dem 360pad gefahren und das auf sehr hohem Zeitenniveau.
Und der Support wurde stetig verbessert. Raceroom macht das auch deutlich besser..

und mit meinem T500 kam in pCars auch nicht klar. Hab tagelang alles mögliche ausm Internet/Steam getestet.
Misslungen.

pCars 2 werd ich daher nicht kaufen und erstmal antesten, bevor ich mir überlege ob sich der Kauf lohnt.
Interessanter wird schon eher GTR3 ein Jahr darauf und Assetto 2 kommt auch 2019/2020.
Gute Aussichten für die Simracer in der Zukunft.

An alle Gran Turismo/Forza Spieler, ihr seid bei solchen Spielen fast immer falsch :)
 
Ltcrusher schrieb:
Um Teil 1 hat der Hersteller so einen riesen Wirbel gemacht und jetzt kommt dann so fast im geheimen der 2. Teil?
Der zweite Teil wurde wenn ich mich recht entsinne kurz nach Release des ersten angekündigt (oder kurz nach Release des letztem DLC oder so).
War nicht geheim.

Ich finde es halt nicht richtig, erst so zu tun, als ob man was ganz großes aufbauen würde, und die Kunden dann mit so einem unfertig wirkenden Produkt zurück lässt, weil man direkt an einem neuen Teil arbeitet.
Der wird dann wahrscheinlich auch wieder nur so ne halbe Sache, weil's danach direkt mit Teil 3 weiter geht.
 
Tappy schrieb:
An alle Gran Turismo/Forza Spieler, ihr seid bei solchen Spielen fast immer falsch :)
Ich verstehe dieses aufgesetzt Elite-Gehabe nicht, egal ob Forza, Assetto Corsa, Gran Turismo, Project Cars, rFactor, Race Room oder sonst was...das sind für mich alles Simulationen, alles ein Genre, die einen gehen Tiefer in die Materie und werden damit für die Leute, die keine Lust und keine Zeit und kein Geld haben, welches man investieren müsste, eher uninteressant, die anderen sind für den relativ einfach Einstieg geeignet, was den Simulationsaspekt an sich ja nicht schlechter macht.

Ich finde den Simulationsaspekt in PC durchaus ausreichend, man muss schon mit Gefühl fahren, mit der Holzhackermethode die bei Aracde-Racern zumindest ins Ziel führt dreht man sich hier höchstens im Kreis, das ist auch ok, etwas schonender Gas geben und etwas mehr Bremsen und die Sache läuft.
 
Marcel55 schrieb:
Ich verstehe dieses aufgesetzt Elite-Gehabe nicht, egal ob Forza, Assetto Corsa, Gran Turismo, Project Cars, rFactor, Race Room oder sonst was...das sind für mich alles Simulationen, alles ein Genre, die einen gehen Tiefer in die Materie und werden damit für die Leute, die keine Lust und keine Zeit und kein Geld haben, welches man investieren müsste, eher uninteressant, die anderen sind für den relativ einfach Einstieg geeignet, was den Simulationsaspekt an sich ja nicht schlechter macht.

Mir ging es darum, dass die GT/F Spieler zu meist erwarten, dass:
- 1000 Autos drin sind
- 100 Strecken
- "Rennstrecken sind so langweilig", fahren dann zumeist Landstraßen, fiktives Zeug
- Tuning (Aero-Kits, Motor, blabla)
- etc.

und dem ggü. stehen echte Motorsport Sims (Assetto, RRRE, pCars, rF2, etc), wo es um Setuparbeit geht, jede Zehntel zu finden und die Rennstrecken zu meistern. Das passt sehr sehr selten und die Enttäuschung ist dann groß
 
Man kann auch beides mögen.

Ich mag beides.
Hätte aber gerne mal das ultimative Rennspiel, was dann eben alles hat. Viele Autos und Strecken (Tracks sowie offene Straßen), realistische Physik, gute Grafik, Regen und Nachtfahrt ... und eine gute Kampagne mit Auto-Kauf und Tuning.
 
Das Spiel wird eh wieder wie Teil 1.
Große leere Versprechungen, die nur in Enttäuschungen enden.

Das Spiel hat ein guten Ansatz, aber die Umsetzung ist einfach nur mau.
Gerade bezüglich Controller-Support versaut mir das Spiel den Spaß, da komme ich in AC um einiges besser klar.
 
Wenn die Perfomance unter VR passt(Was bei Teil 1 nicht der fall ist), wirds gekauft
 
Marcel55 schrieb:
Klingt wie Forza Horizon 3...
Forza Horizon 3 ist leider ganz weit weg von einer realistischen Fahrphysik. :/
Ansonsten aber sicher ein sehr cooles Spiel.
Hoffe, das kommt irgendwann auch auf Steam (wie Quantum Break nach einer Weile).
 
@konfigurator,

dann musst du deinem namen gerecht werden und konfigurieren!;)

Kam aus ner langen Phase Shift 2 Unleashed und 70 Stunden Dirt Rally in Verbindung mit nem Driving Force GT und war auch mehr als ernüchtert, wie sich die Autos in PC in den Standardsettings teilweise fahren. Hab mir dann in Kleinarbeit die jeweiligen Settings aus dem Internet besorgt und die sorgen schon für spürbares stabiles Fahren.

Letztlich macht mir PC aus irgend nem Grund trotzdem nicht so viel Spaß wie Shift 2 oder Dirt Rally, auf Teil 2 werde ich trotzdem ein Auge haben. Hoffe dass die son Car-Setting- Downloader anbieten wie in Dirt Rally, ich selbst hab nicht die Muße mich da in die ganzen Einstellungen reinzufriemeln und jedes Auto nach meinen Vorstellungen einzustellen.
 
Falls sie wirklich alles versprochene auch so umsetzen dann werde ich mir Teil 2 sicherlich in die Sammlung holen. Mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe es mir im Nov.16 für 29€ als Game of the Year Edition bei Saturn gekauft, über Amazon bekommt man es nur noch als Steam Code für den PC und der kostet fast 50€, krasser Preis für ein fast zwei Jahre altes Spiel.

Gibt es doch immer noch, 2 Tage lang bei Humblebundle das Grundspiel plus alle DLC(gleiche wie die goty quasi) für 15 euro, von den zusätzlichen Spielen abgesehn schon recht gut.
 
Was reden hier eigentlich einige davon, dass der zweite Teil "so schnell" nach dem ersten erscheint? PCars1 ist im Mai 2015 erschienen. Der zweite Teil wird realistischerweise um November 2017 herum erscheinen, das sind 2,5 Jahre zwischen beiden Titeln. Nur mal zur Erinnerung: Forza Motorsport kommt mehr oder weniger genau alle zwei Jahre raus. Also was wollt ihr eigentlich? Und ja, PCars1 hatte so einige Bugs und es war nicht perfekt. Dennoch hat das Spiel überwiegend Wertungen von jenseits der 80 abgesahnt. Von einem schlechten Spiel kann man bestimmt nicht reden. Erinnert euch mal an Forza 5, das war doch auch etwas underwhelming und mit Forza 6 haben sie wieder in die Spur gefunden. Ich hoffe dass PCars2 hält was jetzt versprochen wird, denn ein ernstzunehmender Konkurrent für Forza 7 und GT Sport wäre super.

Und es ist einfach lächerlich PCars1 ein Arcaderacer zu nennen. Stell mal bei Forza Horizon 3 alles aus an Fahrhilfen und dann bei PCars1 und sag mir dass da gar kein Unterschied besteht. Da liegen Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben