7800 GTX oder X 1800 XT

Jonny B.

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
802
hi hi leutz! ich bins mal wieda ;)
ich hab da mal ein problem:
ich werde demnächst eine x 850 xt (agp) an den mann bringen und und hab mich entschieden das geld zu investieren und ne neue graka zu holen!
natürlich wäre es jetzt quatsch noch mal eine agp karte zu holen und daher will ich mir ein neues board und ne neue grak holen!

was habt ihr für erfahrungen mit den 7800 GTX´s bzw. X 1800 XT´s???
ich hatte eigentlich vor mir ein sli board zu holen und erst mal eine 7800 gtx drauf zu basteln! wenn dann geld mal wieda bisschen lockerer sitz noch eine 2 nachrüsten!
das ganze hat sich jedoch mit dem erscheinen der X 1800 XT ein wenig verkompliziert!

2 X 1800 XT´s mit crossfire wären im gegensatz zur 7800 GTX im sli ein ebenbürtiger gegner und jetzt bin ich natürlich ein wenig ratlos!

hoffe ihr könnt mir mit eurer proffesionellen meinung wieda mal tatkräftig zur seite stehen ;)

danke schon mal im vorraus!
 
wenn du ne 7800 gtx mit 512 ram kaufen willst würde ich die nehmen, bei weniger geld die x1800xt mit 512 ram.
 
-ΛΞX- schrieb:
Ab wann wäre deine X850 XT "frei"?

ähm sorry ich hab schon einen käufer! es sei denn du bezahlst mir mehr als 280€ :king:
 
Klue schrieb:
wenn du ne 7800 gtx mit 512 ram kaufen willst würde ich die nehmen, bei weniger geld die x1800xt mit 512 ram.

das ist ja alles gut und schön aber...

1. die gtx mit 512 gibt es noch nicht in deutschland
2. ist sie laut aussage von diversen seriösen seiten als "unzumutbar" eingestuft
wurden, nicht zuletzt wegen ihres vollkommen überteuerten preises
3. die X 1800 XT unterstützt noch kein crossfire ^^ ergo fällt sie auch raus


ich brauch irgendetwas handfestes: ein sirektvergleich der beiden karten wäre ideal, aber den hab ich noch nicht gefunden - deswegen hab ich mich vertrauensfoll an euch gewendet :D
 
MAFRI schrieb:
die 7800GTX mit 512MB RAM oder die X1800XT.
wenn dein board SLI untertützt nimm nvidia

cu
mfg
mafri


Edit:\Für Crossfire brauchst du eine Masterkarte der X1800XT und die ist soweit ich weiß noch nicht erhältlich.


das stimmt! die x 1800 xt gibbet noch nicht als crossfire!
das mit dem board ist auch noch so ein problem! :(
ich hab z.Z. das asus a8v wie ihr ja bei netherlands sehen könnt!
ich brauch also auch definitiv ein neues board!
 
einen test gibts hier(klick:D) und dann einfach immer auf weiter klicken, und am ende findest du den gesamtdurchschnitt.

zurzeit ist die 7800 GTX noch beser als die X1800XT, aber:
-ATi liefert bessere/schönere bilder
-ATi hat die treiber noch nnciht richtig optimiert, also werden die kartn noch stärker werden
-bei ATi karten bricht die performance bei AA und AF viel weniger ein, als bei NVIDIA( NIVIEDA )

udn ich denke, die GTX mit 512mb wird nicht kommen, und wenn, nicht in grossen stückzahlen, und verdammt überteuert.

wegen SLI/cf

die cross fire board gibts schon, also kannste ja ein cf board kaufen, und ne X1800XT, und später wird die masterkarte der X1800XT sowiso folgen.

oder du kaufst ein normales nf4 Ultra board, und kaufst später einfach dei neueste graka, und nicht noch ne X1800XT.

oder, du kaufst ein nf4 SLI board, kaufst ne GTX, und später noch eine dazu.

aber wiso cf oder SLI? eine highend karte reicht doch längstens, um neueste spiele mit 50 fps und details auf hoch/ AA & AF

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicherlich! ich werd am besten gleich 3 holen sobald dann das erste board auf dem marlt kommt das 3 karten unterstützt werd ich euch alle auslachen ^^
ne aber im ernst! eine 2 wird sicherlich noch dazu kommen aber ich muss ja erst mal wissen was für eine ich mir denn nun holen soll?! und was für´n board ^^???

vielleicht gibt es ja ein paar seiten wo configs gelsiten sind (außer netherlands!)
denn dort hab ich auch nichts richtiges gefunden!!
 
wenn die x1800xt wegen crossfire sowieso rausfällt dann bleibt ja nur die gtx über.
 
udn ich denke, die GTX mit 512mb wird nicht kommen


:D

Joa das war wohl nix wa?

Also wenn du auch Sli holen willst wärs doch lustig die gainward GTX zu holen für 450€

das ist im vergleich zur 512er ein großer preiunterscheid und die 2. würd bezahlbar,

dann gehts ab!
 
Zurück
Oben