No GPU Load bei Nvidia GTX 1070

Das merkwürdige ist ja, dass alles vor 2 Tagen rund lief und es keine Probleme gab. Habe auch nichts installiert oder der gleichen.
Der Fehler trat einfach so auf.
 
Dann muss ja vor zwei Tagen irgendwas passiert sein. Von hier aus relativ schwer zu sehen.
Updates?


Wenn ich GTA5 auf 4 Threads begrenze, dann geht die Last auf meiner Graka auch ganz schön weit runter und es sind "nur" noch 60 FPS in der Stadt. Allerdings sollte es bei Dir nicht auf 40 FPS runtergehen und auch keine 90% auf zwei Kernen verursachen. X-Box-App jetzt mal gechecked?

https://www.youtube.com/watch?v=C1Xw9IpgeqE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige bewusste Update war von Ark.

Windows vielleicht neu aufsetzen ?
 
@PKunzeGPU
Also ich habe jetzt noch mal die Screens von meinem GTA V gemacht, aber wie gesagt bekomme ich die Auslastung von Dir nicht hin.

Screen:
GTA5_2017_02_17_14_58_35_306.jpg GTA5_2017_02_17_14_59_09_549.jpg

Vielleicht läuft bei Dir noch irgenetwas im Hintergrund mit, das es zu dieser Auslastung kommt, ansonsten das System mal vor dem Zeitpunkt von vor 2.Tagen zurücksetzen, wenn das möglich ist. Wenn das nicht möglich ist, wird als letzte Alternative nur ein Neu aufsetzen des Systems übrig bleiben. ;)
 
X-Box App gecheckt?
 
Win-Taste Xbox auf der Tastatur tippen.
Im schlimmsten Fall nimmt die ständig im Hintergrund Videos von Deinem Games auf, und zwar ausschließlich über die CPU.
Das würde die CPU-Last erklären beim zocken.

Kann echt nicht sein dass ich das 3x Fragen muss, bis Du reagierst.
 
Ich habe mein System zurückgesetzt.
Sorry @HisN
Ergänzung ()

Auch das hat nichts gebracht....
 
Den CPU hast du in den zwei Tagen nicht übertaktet?
 
Nein, wie gesagt habe nichts besonderes in den 2 Tagen gemacht.
Ergänzung ()

@HisN Bin ich nicht angemeldet in der XBOX App. Kann sie also nicht öffnen.
 
Bekommst Du so ein blödes Popup bei jedem Game-Start, also sowas wie Press Windows +G to Recording blabla?
 
Gut, dann läuft die auch nicht.
 
Hast du die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen? ODer die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?
Wenn du einen zweiten Monitor hättest, könntest du darauf z.B. die CPU-last der laufenden Prozesse einsehen und oder die Auslastung der Laufwerke.

Also ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Grafikkarte kaputt ist, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich! Wenn PC Hardware kaputt ist....dann ist sie kaputt. Dann geht der PC aus, die Programme stürzen ab....langsam sterbende Tile, können Festplatten und Speicher sein, eine Festplatte rattert dann manchmal verzweifelt mit dem Lesekopf und versucht Daten zu lesen/retten, ohne Arbeit geschafft zu bekommen...SSD ist mir noch nie kaputt gegangen(hab sogar noch eine OCZ Vertex 2 mit 14000 Betriebsstunden), sterbender RAm(sehr sehr selten) führt zu Abstürzen und korumpierten Dateien...VRam macht grafikfehler(Artefakte)...usw.

Für mich klingt das eher wie irgendwas im Hintergrund. Ein anderer Prozess, der größere Last erzeugt oder Festplattenzugriffe.

Wenn das nicht der Fall ist, bleibt aus meiner Sicht nur noch das testen in einem anderen System....oder eine Neuinstallation :(.
 
Ich habe es Mindfactory gemeldet, die meinten es sei ein Defekt. Warte derzeit auf eine neue GPU. Werde auch mein System nochmal sauber neuinstallieren.

Melde mich dann nochmal wenn ich eine neue Graka habe.
 
Zurück
Oben