Kein Boot bis Bios :D / Alienware Aurora R4

gamernerd90

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
52
Hallo Leute,

habe heute mal wieder meinen Alienware PC ( Aurora R4 3930k/GTX1070 ) angeschlossen.
Erst hatte ich Probleme mit Raid 0 etc ( wurde gelöst ).
Nachdem alles lief, habe ich den PC ausgemacht und nun Bootet er gar nicht mehr wenn ich den PC anmache komme ich bis zu dem Fenster, wo steht " Alienware Aurora R4 " und unten Links F2 Setup
Drücke F2 um ins Bios zu kommen klappt aber nicht ( der Balken unten lädt nicht mal somit kann ich einfach nix drücken und es kommt nach so 5-10 sec 1x Piepton ) , Knopf-Batterie hatte ich auch schon entfernt aber hat nix gebracht ...

Hoffe auf gute Tipps
Gruss
 
War der Netzstecker am Netzteil noch in der Steckdose wo du die Knopfzelle entfernt hast ?
Und wie lange war die Knopfzelle draußen ?

Bei manchen Boards musst du auch einen Jumper setzen damit ein CMOS clear funktioniert.
 
War 2 Stunden draußen
Was ist denn ein jumper setzen ? Bin nicht gerade ein Experte 😅
 
Beantworte doch bitte erstmal die anderen Fragen....

Ich hab mir grade mal deine anderen Post durchgelesen...

erst hast du einen Alienware X51 R2 mit GTX 1070 Mini OC von Gigabyte.....
Am 13.2 erzählst du was von AMP EXTREME 1070....
Gestern was es wieder ein Alienware Aurora R4.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer noch nicht meine Fragen beantwortet.....
 
Dann drück doch mal F2 wenn der Bootscreen kommt und kontrolliere deine Bootreihenfolge ob Windows an erster Stelle steht.
 
Geht ja nicht der Balken unten lädt nicht und wenn ich f2 oder f12 drücke passiert komplett nichts!
 
Lies dir das Handbuch zu dem Teil (insbesondere dem Mainboard) durch und schau was der Piepton bedeutet und ob du ggf. auf anderem Wege das Bios resetten kannst/musst.
 
Versuch mal zu Booten wenn alle Festplatten und Laufwerke abgezogen sind.
Denke mal das eventuell Probleme bei der Erkennung.

Ober auch der Ram laut Beep-Code Liste ist ein kurzer Piep "Memory refresh failure - Bad memory" versuch mal nur mit einem Ram Riegel zu starten.
 
ZaX schrieb:
Versuch mal zu Booten wenn alle Festplatten und Laufwerke abgezogen sind.
Denke mal das eventuell Probleme bei der Erkennung.

Ober auch der Ram laut Beep-Code Liste ist ein kurzer Piep "Memory refresh failure - Bad memory" versuch mal nur mit einem Ram Riegel zu starten.

danke probiere ich später aus und melde mich !
 
Hat leider nichts gebracht hab alles raus genommen und nur mit 1 RAM gestartet
 
Haste Dir das HAndbuch runtergeladen und n CMOS clear gemacht?

MWn is 2x beep fehlerhafter Speicher (gibt aber unterschiedliche BIOS Arten wo die Töne anders sein können.)

Steckt der RAM in der richtigen Speicherbank?(Handbuch)
Anderen RAM Riegel getestet?
Was für n Ton gibt es wenn Du ohne RAM bootest?
 
U-L-T-R-A schrieb:
Haste Dir das HAndbuch runtergeladen und n CMOS clear gemacht?

MWn is 2x beep fehlerhafter Speicher (gibt aber unterschiedliche BIOS Arten wo die Töne anders sein können.)

Steckt der RAM in der richtigen Speicherbank?(Handbuch)
Anderen RAM Riegel getestet?
Was für n Ton gibt es wenn Du ohne RAM bootest?

Hab 3 verschiedene Rams benutzt ( auch 3 mal nur 1 Ram Slot verbaut )
Ohne Ram boot habe ich noch nicht probiert
 
@gamernerd90

Hi, hatte auch mal ein problem, wo ich was im bios umgestellt hatte und weder bios noch windows booten wollte.Habe dann sehr guten Rat bekommen und habe den Jumper der in meinem Fall bisschen weiter rechts von den CLRTC Pins war, genommen und habe ihn dann auf die 2 CLRTC Pins getan.Habe dann die Bios batterie rausgenommen und den Jumper für ca.2-3 std auf den CLRTC pins gelassen.Danch batterie wieder rein, Jumper abgemacht und alles ging wieder.Wie gesagt KP ob dir das was bringt oder vlt hast du es ja schon selbst gelöst aber wollte es mal gesagt haben.
WICHTIG:den Jumper danach wieder da drauf tun, wo du ihn weggenommen hast nicht auf den CLRTC Pins lassen und richtig rum reinstecken bevor du das system startest.

Ps.Netzteilkabel natürlich enfernen und netzteil ausschalten und erden (sicher ist sicher ;) )
wichtig vlt noch bevor ich den pc angemacht habe, hatte ich ich beim HDD sata Kabel auch den steckplatz geändert beim versuch win 10 zu booten.Habe aber jetzt wieder alles umgesteckt.

Hoffe konnte dir vlt helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben