GTX 670 - zu heiß

Dopefish456

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
115
Hi,
habe eine GTX 670 von Asus (Asus GTX670 - Direct CU Mini). Habe die WLP gewechelt, da sie immer zu heiß wurde und dann das Bild abgeschaltet hat. Nach dem wechseln funktioniert sie nun einwandfrei, jedoch sobald ich 3DMark Vantage durchlaufen lasse, wird sie über 100 Grad heiß und schaltet wieder das Bild ab.

Kann es auch am Gehäuse liegen? (Habe was im Kopf das diese Edition von Asus die Wärme in die Umgebung abgibt. Kann es auch an einem Hitzestau im Rechner liegen?)

Gruß
 
Dann sieh doch nach wie hoch die Temperatur im Rechner ist.
Hast du die Lüfterkurve der Karte geändert?
 
schon witzig, fragst uns ob es auch am case liegen kann, sagst aber nicht welches case denn zum einsatz kommt. also: case? belüftung? vllt mal 1, 2 fotos davon?
 
Beim Tausch der wlp die Karte auch vom Staub befreit? Ansonsten die Lüfter drehen sich? Welches Gehäuse? Und wo und wie sind die Lüfter angeordnet?
 
Hi, beim Rechner handelt es sich um einen Dell Precision T5500. Der hat 2 Gehäuselüfter (2 freie Slots an der Hinterseite sind auch noch vorhanden). Die Karte wurde vor aufbringen der neuen WLP komplett gereinigt, Staub entfernt und auch die alten WLP stellen mit Alkohol gereinigt.
Habe zur veranschaulichung ein Bild ausm Netz angehängt.

Gruß

IMG00004-20101112-1407.jpg
 
Zurück
Oben