Nun geht es um meinen alten PC

Kirito_Kun

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
60
So. Ich habe ja immernoch meinen alten PC. Vor langer Zeit hatte ich hier schon mal ein Thema erstellt darüber. Nun ist es so. Das Gehäuse ist im A****, und jedesmal wenn ich ihn anmache geht er nach bestimmter Zeit/Belastung aus. Ich vermute 3 Sachen:
-Falsch aufgetragen Wärmeleitpaste (da ich ihn selber zusammemgebaut habe)
-Nur 4 GB Arbeitspeicher
-Oder irgendein Komponent ist schrott.

Ich hab sehr vieles probiert, und nichts hat geklappt. Das ist aber auch erst seit der Zeit so als ich die Windows 10 Veta hatte, und danach die Vollversion.
 
Bitte nenne die komplette Hardware inkl. Netzteil
Wenn du meinst er wird zu heiß, nutze HWinfo und kontrolliere die Temperaturen bis er ausgeht.
 
Das mit der Temperatur hab ich damals schon überprüft. Die ist nicht das Problem.
 
So lange sie nicht leitfähig ist, ist es Wurst wie viel Paste du verwendest - schlimmsten Falles werden dann die Temps schlechter, was zu viel ist wird eh raus gedrückt.
Wenn der Speicher nicht kaputt ist stören die 4GB nicht die Bohne - wird nur ein wenig zäher.
 
Schon beim letzten Thread wurde dir erklärt, die verbaute Hardware und alle Fakten zu nennen,
jetzt hast du schon wieder so einen Thread produziert, mit dem man nicht viel anfangen kann ....
 
Naja ich weiß nicht wirklich was da für Hardware drin ist, außer
-Geforce Gtx 760
-Amd FX Hexa Core
-Irgend so ein Hamburg Kühler
-Motherboard weiss ich nicht.
4GB Arbeitspeichee
 
Das it ja das Problem, ich hab kaum Ahnung über meinen PC. Mein Onkel hat ihn mir damals gebaut/zusammengestellt. Und er hat's vergessen.
 
Das Mainboard ist das kleinste Problem da da die Modellnummer normalerweise ziemlich gross aufgedruckt ist..
Netzteil hast du auch nicht aufgeschrieben da ist ein Aufkleber auf der Seite- auch nicht allzu schwer.

Ich starte: Es liegt an der nicht angeschlossenen Festplatte ;-) Die is ja auch nicht aufgeführt..
 
Kirito_Kun schrieb:
und jedesmal wenn ich ihn anmache geht er nach bestimmter Zeit/Belastung aus. Ich vermute 3 Sachen:
-Falsch aufgetragen Wärmeleitpaste (da ich ihn selber zusammemgebaut habe)
-Nur 4 GB Arbeitspeicher
-Oder irgendein Komponent ist schrott.

Nur das letztere Wohl ... Wärme -> Temperaturen Checken

Aber scheint das das Netzteil langsam schwächelt.
 
@ TE:
und jetzt schaffst du es nicht mal mehr nen blick in die kiste zu werfen? sorry, aber etwas eigeninitiative darf es dann schon sein, zumal wir das schon hatten. hättest ja auch das machen können was ich jetzt gemacht habe: in deinem alten thread nachsehen.

MB: MSI 970A-G46
NT: Thermaltake Hamburg 530W
 
Könnte noch eine andere Komponente sein - die aber nicht aufgelistet ist:
Da aer so wenig Eigeninitiative- bin ich raus. Viel spass beim suchen
 
Was fehlt denn noch an Komponente. Sorry, echt. Aber ich bin nicht Zuhause, und hab auch nicht grad die größte Ahnung darüber, deshalb hab ich ja wieder das Forum hier aufgesucht.
 
Der lebt nicht in Deutschland. Er lebt in Portugal. Er war zur Weinachtszeit hier bei uns damals und hat ihn mir damals zusammengebaut das hatte mein Vater mit ihm geklärt. Ich bin halt hilflos unterwegs ich kann mich so an garkeinen Wenden.
 
Zurück
Oben