• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

@Pipmatz ich habe das genauso gemacht wie @trane87.

Für Halo und Forza hab ich mir eine XBOX One zu gelegt und hab mir auch die Switch vorbestellt für Mario Kart, Fire Emblem, Mario Odyssey, etc. Also nicht für den ganzen "3rd Party schrott"

Alles was es für alle Konsolen und PC gibt spiele ich am PC. Dafür brauch ich weder ne Xbox, PS oder Nintendo Konsole
 
Mal im Ernst, Pipmatz ist doch ein echter Troll oder?!

Hatte die Wii sämtliche 3rd-Parties wie CoD oder Battlefield etc? und dennoch 100 Mio Einheiten verkauft.
Die Switch kann das wiederholen, mindestens 50 Mio Einheiten, davon gehe ich aus. Mir egal was jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint mit seinem Pseudo-BWL-Wissen hier vorbringt.

Arme User die nur damit ihre Zeit verbringen Nonsense zu schreiben (einmal ok, aber ständig wiederholend?) :freak:

So macht mitlesen und informieren keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Switch Info

"Nintendo Switch – Download-Größen in der Übersicht

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13.4 GB
Puyo Puyo Tetris 1.09 GB
I Am Setsuna 1.40 GB
Nobunaga’s Ambition 5 GB
Mario Kart 8 Deluxe 7 GB
Snipperclips 1.60 GB
Dragon Quest Heroes I·II 32 GB (SD-Karte erforderlich)"
 
Pipmatz schrieb:

Das erinnert an ibmwinkaufqsu5i.jpg :freaky:

Das ist die Letzte Konsole von Herrn Iwata möge er in Frieden ruhen.

Nintendo Switch - Verstorbener Nintendo-Präsident war hauptverantwortlich für die Entwicklung
http://www.gamepro.de/artikel/ninte...antwortlich-fuer-die-entwicklung,3309671.html

Vieleicht geht der neue CEO neue Wege.



Gibt es Tablet Games mit der Grafik und dem Spielespass?

https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM
 
ScorpAeon schrieb:
Hatte die Wii sämtliche 3rd-Parties wie CoD oder Battlefield etc? und dennoch 100 Mio Einheiten verkauft.
Die Wii war ein Spezialfall, da durch ihre neue Steuerung sehr viele "Non-Gamer" (die Oma, die gerne Wii Bowling spielt) angesprochen wurden.
So ein Glücksgriff wird mit der Switch, wie auch bereits mit der Wii U, nicht mehr gelingen, da man diesmal nichts in der Hand hat, um "Non-Gamer" zu überzeugen.
 
slogen schrieb:
Ich gehe davon aus das der Lüfter nur im Docked Modus anspringt.

Das ist die große Frage. Wenn er auch im mobilen Modus anspringen würde, dann wäre eine (vermutete) Drosselung des Tegra X1 eigentlich unnötig und die 1 GHz für GPU bzw. 2 GHz für CPU könnten beibehalten werden.
 
trane87 schrieb:
Offtopic: Switch Info

"Nintendo Switch – Download-Größen in der Übersicht

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13.4 GB
Puyo Puyo Tetris 1.09 GB
I Am Setsuna 1.40 GB
Nobunaga’s Ambition 5 GB
Mario Kart 8 Deluxe 7 GB
Snipperclips 1.60 GB
Dragon Quest Heroes I·II 32 GB (SD-Karte erforderlich)"

Danke für die Info! Bin schon am überlegen welche SD Karten Größe ich bestellen muss
 
devastor schrieb:
Lesen und verstehen....Wo hat davidzo etwas davon geschrieben, das die Heatpipe "auf" dem Akku aufliegt?
Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage, das die Heatpipe am Akku anliegt bzw. endet und das evtl. nicht so gut sein könnte.

gleich schnippisch werden LUL
sehr intelligent wirkend, muss ich schon sagen. XD
Aber vllt solltest du meinen text auch noch einmal lesen. Der Akku ist mit einer kunststoffzarge umschlossen, wie ich auch schon geschrieben hatte. diese Zarge wird die heatpipe erstens fertigungstechnisch _nicht_ berühren, da sonst der zusammenbau Probleme bereiten kann (awie schon angedeutet). Worst case (also: heatpipe berührt Zarge und nix verklemmt) ist es eine winzige punktfläche, die ein wärmeübertag ermöglicht und das mit Kunststoff dazwischen mit einem wärmeleitkoeffizient von ~ 0,2 bis 0,3... relativ uninteressant für den Akku. Und dabei ist das Dämmmaterial was sekundär den Besitzer vor der Wärmeentwicklung des Akkus beim aufladen schützt noch gar nicht mit einbezogen.

Aber erstmal Pflaumig werden...
 
Um mal beim Thema zu bleiben...

Das die Hardware der Switch Modular ist finde ich sehr interessant.
So könnte Nintendo einfach einzelne Teile der Switch tauschen und Upgrades machen aber dabei ziemlich "günstig" bleiben.

Man muss ja nur im Fertigungsprozess Bauteil XY gegen das neue austauschen und der rest bleibt gleich.

_______________________
Offtopic

Ich habe einen PC. Deswegen ist eine PS4 oder eine Xbox für mich absolut uninteressant.
Die Switch dagegen ist sowohl vom Konzept als auch aufgrund ihrer Spiele interessant (für mich).

Hätten sie zu Release ein Pokemon mit veröffentlicht wäre sie schon längst gekauft...
 
just_fre@kin schrieb:
Das ist die große Frage. Wenn er auch im mobilen Modus anspringen würde, dann wäre eine (vermutete) Drosselung des Tegra X1 eigentlich unnötig und die 1 GHz für GPU bzw. 2 GHz für CPU könnten beibehalten werden.

Wir wissen noch nicht einmal ob es Docked oder im Handheld Modus einen technischen Unterschied gibt...
 
@just_fre@kin
Der Lüfter springt ja nicht aus Selbstzweck an sondern weil er Wärme wegkühlen muss. Und woher stammt die Wärme? Strom!

Die große Frage ist dann eher ob die Switch nicht evtl. drei Zustände kennt.
1. Mobil
2. Mobil mit Netzteilstrom
3. Im Dock

1. bräuchte einen niedrigen Stromverbrauch.
Bei 3. ist der Stromverbrauch egal, die Konsole gibt ihr Bild aber nicht mehr in 720p sondern in 1080p aus, d.h. die Leistung wird dafür draufgehen.
Bei 2. hingegen spielt der Stromverbrauch keine Rolle, aber man gibt weiterhin nur 720p aus.
Wäre nett wenn man da vielleicht noch etwas mehr Takt ermöglichen könnte um eine stabilere Bildrate oder AA zu gewährleisten, aber es ist eh völlig klar, dass das nicht passieren wird.
 
Hm mal ne ernst gemeinte Frage...so ein Tegra X1 ist doch schon lahmer wie ein A10 Fusion von Apple? D.h. die Switch ist nicht wirklich schneller als ein iPhone7 ?
 
TimTaylorX schrieb:
Hm mal ne ernst gemeinte Frage...so ein Tegra X1 ist doch schon lahmer wie ein A10 Fusion von Apple? D.h. die Switch ist nicht wirklich schneller als ein iPhone7 ?

Je nachdem wie der X1 modifiziert wurde... Wenn nichts geändert wurde ist die Switch um einiges langsamer als ein iPad Pro sowie ein iPhone7...
 
Der Lüfter läuft immer mit egal od im Dock oder als Tablet echt manchmal mal fragt man sich hier schon.

Erstens warum sagen alle immer dass es ein x1 ist keiner von uns weiß wie der SoC aufgebaut ist, des weiteren ein normaler x1 hat 8 Kerne und 3 GB RAM LPDDR3. Der Standard X1 kann normalerweise problemlos passiv gekühlt werden selbst beim max Takt.

Da brauche ich keine Kupfer-Heatpippe plus Lüfter okay sondern nur ein Alublock und fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Gibt es Tablet Games mit der Grafik und dem Spielespass?

https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM
Wäh, Kantenflimmern, Low-Poly-Objekte und Matschtexturen, das ist irgendwie traurig.

Selbst GTA 3 sieht irgendwie besser aus...stimmiger.

Aber nunja, ich denke, wenn das Gameplay stimmt, kann man darüber hinwegsehen, denn sonst sieht es schon recht interessant aus. Trotzdem erinnert mich das eher an die PS2 als an alles andere.
 
slogen schrieb:
Als ich Kind war hatten fast alle einen Gameboy, da keine wirkliche Alternative.

Ich hatte meiner Tochter vor zwei Jahren einen Nintendo 3DS gekauft, aber wir haben ihn verkauft und lieber ein iPad Mini2 gekauft, da sie lieber an meinem iPad spielte. Ein Tablet kann einfach alles besser und insgesamt gesehen viel günstiger als ein 3DS.

Ihre Freunde habe fast alle ein Tablet und keiner besitzt einen Nintendo Handheld. Die Interessieren sich auch null dafür... (Nintendo 3ds + Spiel + Ladegerät = 250€ ---> Dafür gibt es ein iPad Mini 2)

Mit dem iPad hat sie einfach viel mehr Möglichkeiten und es ist wirklich alles besser als auf einem 3DS. Wie jeder von uns weiß gibt es auch vollwertige und super spielbare Games für IOS/Andoid und das zu einem wirklich günstigen Preis.

Das ist auch meine Beobachtung.

@Hyp0cri5y @trane87

Ja das ist ja möglich!
Ich beziehe mich auf meine Beobachtung im Bekanntenfeld:
Leute werden älter, bekommen Kinder usw.

Und da haben die wenigsten PC als Gaming Maschine (früher Strategie viel).
Jetzt max. Laptop und PS4.
Und da habe ich nicht vernommen das die auf Switch rennen oder für ihre Neffen kaufen werden.

Aber ist auch noch zu früh, viele kennen die noch nicht mal!

ScorpAeon schrieb:
Mal im Ernst, Pipmatz ist doch ein echter Troll oder?!

Hatte die Wii sämtliche 3rd-Parties wie CoD oder Battlefield etc? und dennoch 100 Mio Einheiten verkauft.
Die Switch kann das wiederholen, mindestens 50 Mio Einheiten, davon gehe ich aus. Mir egal was jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint mit seinem Pseudo-BWL-Wissen hier vorbringt.

Arme User die nur damit ihre Zeit verbringen Nonsense zu schreiben (einmal ok, aber ständig wiederholend?) :freak:

So macht mitlesen und informieren keinen Spaß mehr.

Man muss ständig auch "...Wii...Spielspaß..." usw. lesen.

Verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht das Nintendo doomed ist.
aber Sie lernen nicht aus ihren Fehlern und setzen alles auf eine Karte.
Und das die NINTENDO Titel heutzutage nicht ausreichen , weil sich die ganze Spielbranche geändert hat, müsste jedem offensichtlich sein. Egal ob WiiU Zahlen oder auch die nachlassenden Verkaufszahlen von 3DS. -> Fakten.

Man muss nicht mit JEDER Konsolengeneration versuchen alles Neu zu definieren!
Nach Wii hatten offensichtlich die meisten auf einen Nachfolger mit stärkere Hardware gehofft und nicht so ein Tabletmist im Controller.

Aber ich merke manche Sachen will man nicht wahrhaben und will glauben das die potentielle Nintendo Basis über 100 Mio. groß ist.
Ist ok.

Sehen uns in 1-2 Jahren bei den Switch Verkaufszahlen News, da werde ich dann:
- Glückwunsch Nintendo
oder
- war leider voraus zu sehen..
schreiben;)

@SchaGur

Genial:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
"Die Switch wird ein Reinfall, da sie keine APU von AMD verbaut hat." Lisa Su, CEO AMD.

"Wenns irgendwo im Internet steht wirds schon stimmen" Karl Grabowski, CEO Kalle's Eckkneipe, Wattenscheidt
 
Viel wichtiger ist:" Will it blend?"
 
Zurück
Oben