ASRock H110M-DVS R3.0 kompatibel mit i5 7600 ab Werk?

Kapuze747

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
162
Guten Tag,
ich würde gerne fragen ob das Mainboard(ASRock H110M-DVS R3.0) mit dem i5 7600 auch ab Werk also ohne Bios Update kompatibel ist? Wenn ich dieses jetzt neu kaufen würde.

Schon mal danke im Voraus! :)
Ergänzung ()

Ich wäre auch noch dankbar wenn ihr mir das selbe für dieses Mainboard sagen könntet aber mit diesem Chipsatz müsste es ja ohne Update funken? Asus B150M PRO GAMING
 
Ab Werk gehen normalerweise nur die Boards mit 200er Chipsatz. Bei den 100ern kannst du Glück haben, dass ein aktuelles BIOS mit Kabylake Support drauf ist, aber sicher ist das nicht.
Was spricht dagegen einfach eines mit z.B. B250 zu nehmen? Sind ja auch schon günstig zu kriegen: http://geizhals.de/msi-b250m-pro-vd-7a74-002r-a1557781.html
 
beim H110M-DVS R3.0 braucht man mWn kein BIOS-update, zumindest bietet ASRock bisher nur ein einziges BIOS (P1.10) zum download an, welches laut CPU Support List auch Kaby Lake-CPUs unterstützt. andererseits unterscheidet diese liste auch zwischen "All" und "P1.10".

für das B150 wirst du ein BIOS-update brauchen sofern nicht bereits das aktuellste vorhanden ist. wie kommst du darauf dass das mit B150 auf jeden fall ohne update geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte gehen.
UEFI 1.10 ist Bedingung für Kaby Lake CPUs und das ist als "First Release" gelistet.

Beim Asus B150M PRO GAMING kann das nicht genau sagen. Frag beim Händler nach welches UEFI drauf ist. Wenn er es dir nicht sagen kann, kauf bei nem vernünftigen Händler.
 
@Deathangel008 Ich habe es mit dem B250 verwechselt. :D
Ich habe meinem Kumpel ja eins mit B250 empfohlen aber er hat dann ein anderes bestellt weil er der Meinung war es wäre auch kompatibel...(Konnte ihm zu der Zeit nicht antworten.) Er hat jetzt leider schon das Asus B150M PRO GAMING bestellt.
Kommt er mit dem Prozzesor trotzdem ins BIOS und kann das Update übers Internet(geht ja bei Asus) runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ohne kompatible CPU dürfte das bei dem MB nicht funktionieren. aber evtl ist ja bereits die passende version drauf?
 
@Deathangel008 Ja das habe ich mir auch schon gedacht. :/ Wenn nicht muss er es wohl zurück schicken.
Naja ich hab ihm auch gesagt er soll mal Mindfactory anschreiben, vielleicht lässt sich da noch was machen.

Vielen Dank an alle für eure ganzen Antworten. ;)
 
Denke ich auch, zügig anrufen, vielleicht kann Versand/Auslieferung noch geändert werden.
 
Zurück
Oben