Seit SSD instabiles Internet

Gordonhh

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo, ich bin was PCs angeht nur mittelmäßig gebildet und komme daher nicht weiter.
Vor einigen Tagen habe ich ein Tower Pc mir gebraucht gekauft und dieser hat

Asus p7h55-m/v-p5h55e/dp_mb Mainboard
Radeon R9 x270 Grafik
I3 Prozessor
6Gb Arbeitsspeicher
Und die neu von mir eingebaute Sandisk SSD Plus 120GB

Ich habe von USB Stick aus Win 10 installiert dann hatte ich das Problem dass wenn ich den WLan Stick eingesteckt habe (Treiber installiert) so hatte ich eine Internet Verbindung, aber der Explorer Wollte nicht Online gehen.
Komischerweise lassen sich die Windows Updates langsam starten. Diese werden gedownloadet, ich habe vieles im Ordner Netzwerke ausprobiert, aber eigentlich müsste es bereits laufen, vorallem wird mir da sogsr gesagt, es besteht Internet, rufen Sie den Browser auf.

Internet verbindet sich mit Wlan Stick aber explorer get nicht on, Updates lassen sich starten.

Anderes Phänomen, ich habe mein Telefon angeschlossen und diesen erkennt er ebenfalls, ich kann aber keine Daten rüber ziehen, zudem konnte ich auf der HDD mein Smartphone als Wlan Stick verwenden, jetzt sagt er mir, kein Internet zugriff.
Daten vom Telefon auf Festplatte kann ich auch nicht übertragen, vom MemoryStick aus schon.

Was Tun?
Einen Passenden Mainboardtreiber habe ich nicht gefunden.

Manchmal funktioniert der Browser doch.. Aber mir ist nicht klar wann und wodurch..
 
Erst mal mit lan kabel probieren um den fehler einzugrenzen.
 
Einfach mal auf Windows 10 testen, oft funktionieren Win 8/8.1 Treiber auch bei Win 10.
Oft, aber nicht immer.
Bei mir hat damals der Grafiktreiber für die Radeon X1200 für Win Vista auch bei Win 7 funktioniert.
 
SSD PROB.pngHallo, durch Zufall habe ich endeckt dass auch mein Smartphone kurzzeitig dem PC den Internetzugang ermöglicht.

Ich habe nun vergeblich versucht die Dateien aus dem Bios Ordner der Seite Asus zu unter Bios zu Installieren, habe mir auch einige Videos angeguckt wie man das Bios Flasht/updatet, aber leider ohne Erfolg, es heißt dass diese nicht Kompatibel sind.


Folgendes habe ich unter Gerätemanager gefunden

Gerätemanager/ Blackberry / Alle Ereignisse anzeigen.../ Ereignisanzeige

Siehe Bild.

Auffällig ist dass er immer wieder versucht und durch etwas wieder beschränkt wird.
Wenn ich es richtig verstehe dann geht es um eine "Sicherheitsberechtigung"

Könnt ich was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat er bereits getan, wie gesagt, er hat immer wieder wlan zugang
Es scheint eventuell gelöst, ich habe am PC Gehäuse vorne oben einen USB Anschluss seit heute gehen alle hinten am Mainboard aber der Obere spinnt etwas rum, wobei auch bei dem Mainboard habe ich immer wieder festgestellt dass auch bei der alten HDD Festplatte die USB-Schnittstellen gar nicht erkannt werden, erst ab Neustart auf einmal alle funktionieren, werde das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainPicard schrieb:
Treiber nicht gefunden? Eher Nicht gesucht. Asus bietet alles:

P7H55-M https://www.asus.com/de/Motherboards/P7H55M/HelpDesk_Download/

P7P55D-E https://www.asus.com/Motherboards/P7P55DE/HelpDesk_Download/

Immer die neusten Treiber laden. Und nimm das richtige Board!
Sicherlich kein schlechter Rat. Das Problem ist nur, dass die Treiber, die die PC- und Mainboard-Hersteller auf ihren Webseiten für das jeweilige Produkt zum Download anbieten, alles andere als neu oder aktuell sind. Je nach alter der Hardware sind das unter Umständen uralte Treiber.

Angenommen der TE hätte noch Windows 7 im Einsatz und installiert den auf den verlinkten Seiten angebotenen Treiber für den Intel-SATA-Controller. So hättest du ihm einen Bärendienst erwiesen. Dieser Treiber unterstützt nämlich weder Festplatten mit mehr als 2 TB (bei größeren Festplatten im System des TE wäre Datenverlust die Folge) noch das Durchreichen des für die SSD wichtigen TRIM-Befehls.

Nach aktuelleren Treibern sollte man möglichst immer direkt auf der Webseite des jeweiligen Chip-Herstellers suchen.
 
Zurück
Oben