Komplett Verzweifelt - Unerwartete Neustarts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Grüßt euch

Ich habe hier schon vor einigen tagen versucht Lösungen zu finden.

Es geht um Folgendes : Der PC startet Unerwartet neu. Das passiert fast immer im normalen Browser Betrieb. es scheint auch so zu sein das dass starten des browsers die neustarts begünstigt wobei ich nicht zu 100% sagen kann ob es der programm start ist oder etwas anderes.

was noch , ist der PC übernacht aus hat er morgens das selbe problem beim booten : der PC startet neu wieder und wieder. setze ich das bios zurück ( ohne wirklich etwas zu ändern) wird der loop meist durchbrochen und das system startet.

Erster verdacht selbstverständlich netzteil ( das war auch der konsenz der meinungen hier) also habe ich heute ein neues be quiet pure power L8 600 watt verbaut.

fehler bleibt leider bestehen.

Winows neu installation samt platten formatierung und re partitionierung ebenfalls keine lösung.

Ich verzweifle hier echt.

System :
Intel Core i7 7700k
MSI H110M-Pro-D
8Gb Kingston Value Ram 2133er DDR4
AMD Saphire 7970 Dual X OC GHZ Edition
Samsung 830 EVO 250 GB
Windows 10 64 bit

Temperaturen sind NICHT der auslöser alle temps sind im grünen bereich ( CPU unter Last ~ 70-75° , Idle 40° , GPU unter last 70° , idle 40°)

Der PC stürzt NIE beim Zocken ab und startet neu (!)

Die Probleme tauchten auf nachdem ich den i3 6100 durch den i7 getauscht habe sowie das neue MB und der ddr4 ram
 
Ist das BIOS aktuell?

es muss mindestens Version 2.A drauf sein. Aktuell ist Version 2.B
 
ja ist es ein flash war ja wegen der neuen cpu notwendig ich schaue aber nochmal nach ob es eine aktuellere gibt
 
Neben dem BIOS einfach mal aus Jux Memtest machen. Neuer Speicher neues Risiko.
 
gabbercopter schrieb:
... also habe ich heute ein neues be quiet pure power L8 600 watt verbaut

Warum bitte so ein veraltetes und nicht wirklich geeignetes Gerät für so einen Rechner?

Wenn du es noch umtauschen kannst dann mach das bitte und besorg dir ein technisch aktuelles und hochwertiges Netzteil.

Hast du mal die Bios Batterie getauscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben