Physikalischer Speicher bei 25-30% ohne das ich etwas mache

Approxx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich festgestellt das mein Notebook deutlich langsamer ist. Als ich im Task-Manager nachgeschaut habe ist mir aufgefallen das der physikalische Speicher 25-30% (mit Google Chrome/Opera liegt er bei 45%) liegt ohne das ich irgendwelche Programme,Spiele etc. laufen habe.


Im Anhang befinden sich Screenshots zum Task-Manager und zu den Systeminformationen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Mfg
 

Anhänge

  • Leistung.PNG
    Leistung.PNG
    223,4 KB · Aufrufe: 285
  • Prozesse.PNG
    Prozesse.PNG
    348,4 KB · Aufrufe: 287
  • Systeminformtionen1.PNG
    Systeminformtionen1.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 249
und davor war das nicht so? 4GB sind nicht wirklich üppig. bei mir sind unmittelbar nach dem hochfahren schon 2GB belegt.
 
Um ehrlich zu sein habe ich nicht vorher darauf geachtet. Ich habe nur vor kurzem gemerkt, dass das Notebook beim Spielen (Browsergame) "Geräusche " von sich gibt, so als ob es komplett ausgelastet wäre, was vorher nicht der Fall war.

Deswegen bin ich Skeptisch geworden.
 
Sieht für mich völlig normal aus. Windows 7 genehmigt sich gern so um 1GB RAM für sich.

Edit:
Geräuschquellen gibts bei nem Notebook nur 4: Lautsprecher, Festplatte, optisches Laufwerk und Lüfter. Kann gut sein, dass Windows auf die HDD ausgelagert hat. Hat dein Browsergame geruckelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Spiel läuft nicht ganz flüssig und ruckelt ab und zu
.
Ich hätte auch die Möglichkeit Windows 8 Professional zu installieren, würde das irgendwelche Verbesserungen mit sich bringen?
 
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Solange der RAM nicht voll ist und Daten auf die HDD Ausgelagert werden müssen, wird das Notebook dadurch auch nicht langsamer.

Versuch es mal mit einer SSD , wenn die dein System zu träge scheint.
 
Da machst du meiner Meinung nach kein Plus, wenn du Windows 8 installiert. Beim RAM-Bedarf verhält sich Win8 genau, wie Win7.

Ja das Spiel läuft nicht ganz flüssig und ruckelt ab und zu
Das kann genausogut an Prozessor, Grafikchip oder an der Programmierung des Spiels selbst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben