Windows 10 Neuinstallation per USB

mbch

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Hi Freunde.
Ich habe mir eine neue SSD gekauft und will darauf Win 10 installieren. Einen Key habe ich bereits und mir wurde vom Verkäufer der direkte Download Link der ISO zugeschickt.
Ich habe einen 64GB USB Stick und eine .iso, doch wie mache ich den Stick mit der iso bootfähig wenn MediaCreationTool meinen Stick nicht erkennt? Bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank
LG mbch
 
Einen Key habe ich bereits und mir wurde vom Verkäufer der direkte Download Link der ISO zugeschickt.

Damit hast du einen Key aber keine Lizenz, herzlichen Glückwunsch du hast Abzockern 10 Euro hinterher geschmissen und nix dafür bekommen
 
Janz schrieb:
Damit hast du einen Key aber keine Lizenz, herzlichen Glückwunsch du hast Abzockern 10 Euro hinterher geschmissen und nix dafür bekommen
Danke für deine schnelle undetailliert Antwort, die mir keinerlei weiterhilft :) wie wärs mit ner erklärung?
 
Okey, bessere Antwort..
Hab mir eine OEM Version auf mmoga für 18€ gekauft und dachte mir nichts dabei, weil mein jetziges Win 7 im key "OEM" enthält, also auch eine OEM version ist.
Was ratet ihr mir?
Danke für eure Hilfe
 
-- das kann hier weg --
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Windows Dowload Tool gehts. ISO auswählen, Rest macht das Tool

Und nochn Nachtrag: Lass dich nicht von den gequatsche der Leute irritieren. OEM Keys sind in Deutschland legal verkaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
du zahlst 18 Euro für ein Artikel der nen normalen Straßenpreis von 135-140 Euro hat (im Fall der Pro Version, Home liegt bei 60-70). Und das kommt dir nicht spanisch vor? Du hast einen "Aktivierungs"-Key erhalten, schön. Der wird auch am Anfang funktionieren bzw sich aktivieren lassen, das wird aber eventuell nicht für immer der Fall sein. Du hast keine vollwertige Lizenz erworben (nämlich gar keine Lizenz sondern nur nen Aktivierungskey, das ist auch so gekennzeichnet) und nutzt damit illegale Software
 
Im alten Key steht OEM? Wie das steht da? Als Buchstabenfolge im Key xxxxx-xxOEM-xxxxx oder wie?
Wo kommt der her, von einem Fertig-PC? Falls ja ... warum nutzt du die dann nicht?!

Am Einfachsten wäre, eine DVD brennen (falls sowas altertümliches noch vorhanden^^) oder einen anderen USB Stick probieren.
Das Media Creation Tool lädt sich die ISO nach Eingabe des Keys sogar komplett selbst runter.

Rufus nutzen geht natürlich auch.
 
Smily schrieb:
Im alten Key steht OEM? Wie das steht da? Als Buchstabenfolge im Key xxxxx-xxOEM-xxxxx oder wie?
Wo kommt der her, von einem Fertig-PC? Falls ja ... warum nutzt du die dann nicht?!
Ja, zwischen den Zahlen steht OEM und der kommt von nem Fertig PC. Mir wurde leider gesagt, dass dieser nur für Win 7 funktioniert..

Smily schrieb:
Am Einfachsten wäre, eine DVD brennen (falls sowas altertümliches noch vorhanden^^) oder einen anderen USB Stick probieren.
Das Media Creation Tool lädt sich die ISO nach Eingabe des Keys sogar komplett selbst runter.
Rufus nutzen geht natürlich auch.
Wie viel speicherplatz braucht die DVD?


m4rci schrieb:
Mit den Windows Dowload Tool gehts. ISO auswählen, Rest macht das Tool
Und nochn Nachtrag: Lass dich nicht von den gequatsche der Leute irritieren. OEM Keys sind in Deutschland legal verkaufbar.
jep, Janz beiträge werden gekonnt ignoriert :)
Windows Download Tool hab ich schon probiert, der sagt mir dass kein kompatibler USB gefunden wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
mich kannst du gerne ignorieren, die Regeln solltest du nicht ignorieren. Der Thread hier ist bald eh zu und dein Account auch weg wenn du so weiter machst

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Ich suche lediglich nach Hilfe bei meinem Problem, gebe keinerlei Hilfestellung zu irgendwelcher illegal erworbener Software.
Sollte ich tatsächlich eine illegale Version erworben haben, was ich bezweilfe, da ich mich (meiner Meinung nach) genug belesen&informiert habe, war das sicherlich nicht meine Intention und kann es nicht mehr ändern. Belege doch lieber deine Aussagen, dass meine Version illegal ist, anstatt mich anzuprangern und belehre mich des besseren!
 
mbch schrieb:
Ich suche lediglich nach Hilfe bei meinem Problem, gebe keinerlei Hilfestellung zu irgendwelcher illegal erworbener Software.

win 10 wird, legal, nicht für 20€ verscherbelt, schau dir mal die preise an.
[die rolex, die du am strand für 10€ kaufst, ist keine originale]

du suchst doch nach hilfestellung zu dem thema "lizenzen vom digitalen lkw gefallen"!

btw. warum verwendest du eigentlich nicht deinen win7 key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Belege doch lieber deine Aussagen, dass meine Version illegal ist, anstatt mich anzuprangern und belehre mich des besseren!

hast du physikalisch nen CoA bekommen? Nein hast du nicht, damit ist der Kauf und Verkauf der OEM-Version illegal! Dein Problem rührt zwar nicht daher aber es führt dazu eine illegale Version zu nutzen. Ich prangere nicht dich direkt an, keine Angst, nur bevor du Abzockern Geld in den Rachen wirfst kannste dein Windows 10 auch gleich anderweitig aktivieren.

Kannst dich an MS wenden, die werden dir das bestätigen: https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/pidservice.aspx

oh wait geht ja nicht, du hast ja nur nen schäbigen Key per Mail gekriegt und damit keine gültige Lizenz erworben
 
Formatier den Stick mal auf FAT. Oder einen anderen Stick nehmen, sollte ja nicht das Problem sein.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
win 10 wird, legal, nicht für 20€ verscherbelt, schau dir mal die preise an.
[die rolex, die du am strand für 10€ kaufst, ist keine originale]

du suchst doch nach hilfestellung zu dem thema "lizenzen vom digitalen lkw gefallen"!

btw. warum verwendest du eigentlich nicht deinen win7 key?

Bevor ich hier meinen Post öffnete war ich überzeugt eine Windows Lizenz zu besitzen. Kann ich meinen Win7 key für Win10 benutzen?
 
mbch schrieb:
Kann ich meinen Win7 key für Win10 benutzen?

gib den key einfach ein.
(offiziell war ja im sommer damit schluß, aber es funktioniert weiterhin problemlos)

da bist du dann wenigstens auf der sicheren seite, wenn dein win7 bei deinem pc dabei war.
 
Zurück
Oben