Notiz Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet

Was genau unterscheidet denn Lone Echo oder antarktika1 von einem Triple A Titel?
 
Blaexe schrieb:
Wer bei einer so jungen Technik "Klassiker" erwartet ist selbst Schuld.
Blaexe schrieb:
VR wird eben seine eigenen Klassiker haben.
Genau: Es wird noch - auf nichts anderes wollte ich doch hinaus und da stimmst du mir ja zu. Natürlich ist das oder andere Spiel ganz nett, vor allem da die Technik ja neu/besonders ist und daher generell interessanter. Aber es gibt noch keine Titel die jetzt große Erfolgsversprechen haben wie gängige PC/Konsolen Spiel-Serien. Da schaut man in die VR-Spiele überall mal rein und ist vielleicht ein paar Wochen zugange, aber dann liegt das Teil nur rum und man start wieder auf den Monitor.

Und nein, es geht nicht speziell um Shooter o.ä. - GTA war einfach ein Beispiel ("...- mein Gott."). Nehme meinetwegen Tomb Raider oder das hier ebenfalls angesprochene Myst. - Wenn das z.B. wirklich kommt, wäre es sogar für mich persönlich ein Grund mehr für den Kauf. VR-Only Titel sind wie andere Onlys nur Vermarktungszwecke oder Publisher-Verträge. Da wird es auch kaum nennenswerte Only-Spiele geben (zumindest in den nächsten 10 Jahren.). Aktuell ist mir der hohe Preis die Sache nicht Wert. Da bietet mir ein Tag Vergnügungspark ein bis zu 5-faches besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Aber definitiv werde ich mir irgendwann eine holen, ich bin nur enttäuscht das bisher noch nichts da ist. Die Idee ist ja zu dem auch nicht neu. Selbst in den 80er gab es schon so etwas ähnliches. Immer noch kein Highlight, stattdessen saftige Preiserhöhungen. Toll.

Mracpad schrieb:
Spätestens dann kann ich meinen Bildschirm einfach verkaufen
Der Gedanke ging mir auch mal durch den Kopf, aber selbst PC-Arbeit permanent über die Rift? Das Teil scheint ziemlich ungemütlich zu sein, und was mache ich bei Besuch? Daher wird das auch nie einen Bildschirm ablösen, vermute ich. Eher werden es die "TV-Tapeten" werden.

Da ist Google schon einen Schritt weiter...
 
MyNamesPitt schrieb:
oder das hier ebenfalls angesprochene Myst. - Wenn das z.B. wirklich kommt, wäre es sogar für mich persönlich ein Grund mehr für den Kauf.

Gibt es doch - Obduction

Wie gesagt, schau dir Lone Echo an, schau dir Antarktika1 an. Das sind AAA Titel. Und VR only.
 
Blaexe schrieb:
Cyan - Das ist alles was das Spiel mit Myst zu tun hat. "comes a new sci-fi adventure" - Mehr ein Vorführfilm für VR-Effekte als jetzt das bekannte knobeln gepaart mit VR-Technik. Du hast Myst nie gespielt oder?

Allerdings lese ich hier gerade Resident Evil 7? Noch nicht gespielt, habe da Skepsis, ich hoffe das "Remake" ist gelungen und nicht so eine Art Entschuldigung nach den Flopp mit 6. - Da hätten wir dann tatsächlich ein nennenswertes Spiel.

Ich meine Spiele die ein AAA-Erfolg sind, und nicht nur massig Werbung kassiert haben. Besonders erfolgreiche und bekannte Titel eben. Die beiden von dir genannten habe ich noch nie was gehört, selbst Google wirft mir da nichts raus. - Muss nicht VR-Only sein, - nur VR als interessantes Feature wie bei Monitoren Nvidia 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles einfach mal nieder zu machen ohne es probiert zu haben ist natürlich eine sinnvolle Art zu argumentieren...nicht. Thumper? Superhot VR?

Diese Spiele sind alle sowohl in VR als auch in 2D spielbar (wie Resi7) und alle werden in VR besser beurteilt.
 
Das ist kein Nieder machen, das ist eine bloße Feststellung. Ich kenne alle Teile der Myst-Serie und entnehme sogar aus der Hersteller-eigenen Beschreibung das es wenig mit der Myst-Marke zu tun hat. Du hingegen hast wahrscheinlich nur eben den Titel gegooglet und lobpreist es. Ich bewerte da ein einzelnes Spiel, nicht VR-Spiele allgemein.

Wie bereits geschrieben, ich bin gespannt auf RE7 (Spiel).
Dafür würde ich mir sogar gern eine Rift ausleihen, nur scheint das wiederum Playstation-VR only zu sein. Selbst wenn das jetzt sehr gut ist (oder zumindest für mich persönlich nur - was ich allerdings auch vermute) und mit der original Rift spielbar ist, wäre es noch kein klares Argument mir jetzt eine zu bestellen. Nehme je 1 (vergleichbares) Spiel aus den anderen Genres hinzu und es würde mich schon eher überzeugen.

Lone Echo scheint das "Avatar" (erster 3D-Vorführ-Film) der VR Welt zu sein. Aber da es nicht mal ein Wikipedia-Artikel zu geben scheint, gibt es doch Recht auf Skepsis und wird mich wahrscheinlich nicht vom hocker hauen, wie es Avatar es auch nicht tat. Versteh mich nicht falsch, ich mag VR sehr wohl und seh potenzial, nur eben noch keine Spiele, nur einen hohen Preis.
 
Wenn Star Citizen für VR erscheint, dann kaufe ich persönlich mir ein solches System. Vorher eher nicht...
 
@MyNamesPitt

Kann es sein das du VR nur schlecht redest weil du keine Kohle dafür über hast?

Fakt ist, du kannst hier eigentlich gar nicht mit reden oder hast du wie ich ein Wheel+Pedale und zockst Assetto Corsa, Project Cars oder Dirt Rally in VR nur angetestet?

Oder Elite Dangerous mit Hotas habe ich jetzt über 200std gezockt, länger als irgendwelche aufgewärmten COD oder BF Teile.

Ich habe auch damals Myst1 auf dem Sega Saturn gezockt und wenn man sowas für VR sucht dann kommt da glaube ich The Gallery am nächsten, aber ich glaube die Rätsel dort
haben nicht mal ansatzweise den Schwierigkeitsgrad von Myst.


Die meisten Tripple A Games die heute rauskommen werden eh total überbewertet, ja super zockt jeder casual da draußen... jeder schimpft sich heute NERD. Die meisten Tripple A Games brauchen kaum noch Skill und da kann man froh sein wenn mal ein altes Spiel als Remake rauskommt oder ein Indie etwas auf die Beine stellt, siehe Descent 1 und 2 da ist gestern der Nachfolger von den damaligen Descent Entwicklern auf Steam als EA erschienen mit VR support (optional mit brain, nicht so wie bei Landfall).

Overload (Descent):
http://store.steampowered.com/app/448850/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer schreibt, "ist mir noch zu teuer" oder "ich warte lieber noch ein wenig" find ich es völlig ok,

aber mit dem versuch es schlecht zu machen ist echt immer einfach nur wie planlos die Person ist und es noch nicht getestet hat (drecks smartphone vr zählt nicht)

KEIN gamer bei verstand würde nicht sofort das potential sehen und erleben sobald er nen vr headset auf hat, sei es rennen via lenkrad, fliegen wieder hotas oder ballern via touch controller.

ob jung oder alt ja sogar Rentner, welche im Bekanntenkreis vr schlecht geredet haben, haben binnen 3 Sekunden ihre Meinung komplett geändert ohne Ausnahme.

daher bin ich fest der Überzeugung sobald jemand versucht es schlecht zu reden ist er entweder neidisch oder wovon ich eher ausgehe nen sturkopf der trollen aus dem netz nachplappert der VR noch nicht wirklich getestet hat.
 
RE7 is zeitexklusiv für PS-VR. Release für PC (also Rift und Vive) schon fest eingeplant. Ich freu mich drauf.

Gutes Beispiel für ne super VR Umsetzung ist auch Elite Dangerous, habe ich komplett vergessen, obwohl ich es auch regelmäßig spiele. Grade mit Hotas ein Traum.

W.
 
KenshiHH schrieb:
aber mit dem versuch es schlecht zu machen ist echt immer einfach nur wie planlos die Person ist.
Meine Posts überhaupt nicht richtig zu lesen oder gar zu verstehen zeigt schon eher von Planlosigkeit. Ich habe oft genug beschrieben was ich genau kritisiere und das ich selbst sogar trotzdem auch viel Potenzial sehe. Zum Preis habe ich mich auch bereits objektiv geäußert und mit der Meinung stehe ich nicht alleine dar. Selbst VR-Fanatiker stimmen da mit zu. Wenn dann auf die Punkte aber nicht mal eingegangen wird und stattdessen die beliebte Keule in Form "Du machst es nur schlecht weil du neidisch bist" - ist für mich auch die Diskussion vorbei.

Das zeigt mir dann schon eher wie Diejenige Person gestrickt ist und wovon ihr Selbstwertgefühl anscheinend abhängt. Wishlist hingegen hat es verstanden und eben sofort RE7 angeführt. Den anderen musste ich überhaupt erst mal erklären was für Spiele ich überhaupt meine, - ich nenne GTA 6 als Traum-Beispiel und sofort scheine ich nur auf Shooter zu stehen?! Informiert euch mal lieber erst mal selbst über Grundlegendes statt mir hier Fach-Unwissenheit über VR zu unterstellen.

Und jap ich habe es bereit getestet.
Also bis dann

Wishlist schrieb:
RE7 is zeitexklusiv für PS-VR. Release für PC (also Rift und Vive) schon fest eingeplant
Das sind sehr gute Neuigkeiten.
Ich hoffe andere Spieleschmieden ziehen mit.
 
Naja, du gehst ja auch nicht wirklich auf andere ein.

arktika1 ist ein Shooter von 4A Games, den Machern der Metro Reihe.
Lone Echo ist ein Sci-Fi Abenteuer von Ready at Dawn. Beides AAA Studios und exklusiv für VR.

Davon war von Anfang an von - Zitat - "vernünftigen" Spielen die Rede. Davon gibt es verdammt viele. Als VR-Neueinsteiger wird (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) man monatelang "vernünftige Spiele" spielen können.

GTA als Beispiel für ein vernünftiges Spiel ist wohl leicht am Ziel vorbei geschossen...
 
Naja post war auch nicht nur auf dich gezielt, sondern allgemein auf das andauernde schlecht gemache von VR was sich ja über etliche VR Threads immer wieder streckt.

Genug vernünftiges gibt es auch zu zocken, hab die Vive seit Day 1 und es bis heute nicht langweilig und es immer wieder genug da.
Es musst ja auch nicht alles nen wiederspiel wert und 300std spielzeit haben, es gibt massen weise Spiele perlen auch wenn sie nur 1std dauern.
Was auch tierisch spaß bringt, freunde und Familie VR zu zeigen, das allein zähl ich sogar für mich schon als Content :D
 
Zurück
Oben