Graka Stromanschluss - zwei Stromstränge OK?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.565
Ich will eine 970er GTX in mein neues System einbauen. 1x 6pin plus 1x 8pin

Thema Stromanschluss am Netzteil: Beim BeQuiet 500W CableManagement sind "nur" zwei getrennte Stränge in der Packung drin gewesen, d.h. 1x12pin geht auf 1x 6+2pin - und davon zwei.

Ist es unproblematisch diese ZWEI PCie Kabelstränge auf EINE Grafikkarte laufen zu lassen?

Oder darf es nur EIN Stecker am Netzteil sein, der sich dann TEILT in 2x 6+2pin?
 
versuche es doch einfach.... mehr als nicht starten oder abstürzen beim gamen passiert nicht..
idealerweise hat das netzteil zwei oder mehr pci-e extra kabel. damit ist sichergestellt, dass nicht alles auf derselben 12volt stromschiene läuft.
 
Ist egal.
 
Das musst du ja so machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile haben maximum 4 Rails, im Grunde geht es nur um den Kabelquerschnitt.
 
Das muss sogar so sein. Meines wissesn gibt es nur DIY Lösungen, die ein Kable vom NT zur Graka führen.
 
du hast ein Bequiet 500 Watt ( leider doch nicht genau genanntes Netzteil )

Aber um es kurz zu machen ...

Wenn das Teil mehrere Rails hat so wird es die Grafikkartenpower verkraften denn es ist Kabeltechnisch so ausgelegt für 2x 150 Watt.

Falls es intern nur eine Rail hat ists noch mehr wurscht weil intern eh alles auf einen Strang läuft.

Und nein das Netzteil weis nicht ob du an 2 Stromanschlüssen 2 Grafikkarten oder eine Grafikkarte mit 2 Steckern benutzt.

Geisterwolf schrieb:
Das muss sogar so sein. Meines wissesn gibt es nur DIY Lösungen, die ein Kable vom NT zur Graka führen.


Nö ...

gibt Y Kabel mit 2x 6+2 Steckern

Gibt Kabel wie hier die nur 1x 6+2 Stecker haben dafür aber auf mehrere Rails gehen ...
gibt so viele Hersteller von Netzteilen und jeder kann da was anderes Basteln.

kann man schön sehen bei Bequiet auf der Webseite weil dort bei den Netzteilen die Kabelbäume mit verlinkt sind.

Beim TE
bn277_cbl.jpg

Spezialfall z.b.
bn255_cbl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben