• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Details zum kostenpflichtigen Totenbeschwörer-DLC

ich schätze 19,99€
 
POE ist das genaue Gegenteil im Spektrum... viel zu komplex und langweiliger Grafik. Bisher hat mich Grim Dawn in den letzten Jahren noch am meisten amüsiert.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Das Spiel ist schon lange tot.

Blizzard hat das Spiele zu einem Speedrun/Ranglisten Grinder gemacht.

Und jetzt noch so ein liebloser DLC hinterher? Nope!

So siehts aus, genau meine Meinung. Man spielt quasi das vielzu kurze Einzelspieler-Spiel im Multiplayer immer und immer wieder auf der Jagd nach Ranglisten und Items. Das war aber spätestens nach der 5. Saison ausgelutscht. Dann gibts jedesmal nur minimale ÄNderungen oder Verbesserungen und jetzt soll das DLC auch noch Geld kosten..

Nö danke!
 
trane87 schrieb:
Alle Klassen spielen sich in Diablo 3 gleich. Egal ob man nun Zauberer oder Hexendoktor spielt, bis auf das die Zauber andere Formen oder Farbe haben ist es einfach fast zu identisch

Wie wahr. Ich habe mir an den Kopf gefasst als meine Zauberin mit einer Axt in der Hand herumlief und auch mehr Schaden machte.

Naja Path of Exile ist der wirkliche Hammer. Bald 5 neue Akte und man muss nie wieder Cruel/Merciless spielen.

Das einzige Manko an PoE ist, dass es am Anfang überwältigend ist und eher mäßig zugängig ist
 
Fliz schrieb:
Dann gibts jedesmal nur minimale ÄNderungen oder Verbesserungen und jetzt soll das DLC auch noch Geld kosten..

Nö danke!

Euch ist schon aufgefallen, dass es den neuen Content, der bei D2 noch teuer als Addon kam dafür komplett um sonst für alle gibt. Oder?
 
Kharne schrieb:
Dank POE braucht man D3 auch nicht.

Die Liste kann man ja ewig weiter führe, am Ende ist es ein "mit welchen Fehlern kann ich am besten leben".
Ich habe schon eine RPGs gespielt auch PoE aber am Ende stört mich z.B. an D3 immer noch am wenigsten, wobei es halt nurnoch ein Spiel ist, welches ich max. 60-120 Minuten in der Woche Spiele, wenn ich mal richtige Suchtzeiten habe auch 240 Minuten in der Woche aber so ein "man setzt sich jeden Abend 60-120 Minuten hin und grindet" habe ich nicht mehr.

PoE habe ich aber auch nach 10h gelangweilt aus gemacht.
Dasselbe wird bei anderen Spielern halt bei Diablo der Fall sein, wenn man aber auf Diablo triggert, dann ist es schon schwierig ein "besseres" D3 zu finden.

Und die ganzen "potenziellen" Nachfolger kommen alle nicht aus der Beta/Crowdfunding Phase raus und sind mehr als unrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auf Hinweis in den Kommentaren hat die Redaktion mit Blizzard Rücksprache gehalten. Der Verweis auf den Ankündigungs-Trailer zum Patch (YouTube) (ab Minute 0:55) zeigt zwar bereits Skelette, jedoch war diese Fertigkeit zur letztjährigen BlizzCon lediglich in Planung. Im aktuellen Datenblatt wird sie hingegen derzeitig nicht extra gelistet.
 
Cokocool schrieb:
Das einzige Manko an PoE ist, dass es am Anfang überwältigend ist und eher mäßig zugängig ist

Find ich gar nicht. Mit meinen ca. 80 Spielstunden und 3 Charakteren (1x durchgespielt) bin ich auch alles andere als ein Pro.
Man kann auch einfach Skillpunkte sparen, bis man eine Ahnung hat, wie man seinen Charakter gestalten will.

HanneloreHorst schrieb:
PoE habe ich aber auch nach 10h gelangweilt aus gemacht.
Dasselbe wird bei anderen Spielern halt bei Diablo der Fall sein, wenn man aber auf Diablo driggert, dann ist es schon schwierig ein "besseres" D3 zu finden.

Das Wort "driggert" sagt mir nicht, aber ich habe Diablo II + LoD geliebt und finde das Sequel absolut inakzeptabel. Ich kenne auch sonst keinen Diablo 1 oder 2 Spieler, der nicht maßlos enttäuscht war von Teil 3, wenn er es überhaupt gespielt hat.
Titan Quest und Path of Exile waren beides absolut würdige Nachfolger. PoE ist halt pures Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Euch ist schon aufgefallen, dass es den neuen Content, der bei D2 noch teuer als Addon kam dafür komplett um sonst für alle gibt. Oder?

D2 hatte ein Addon das gekostet hat, ebenso wie D3. Ansonsten werden beide mit Patches versorgt, D2 sogar 10 Jahre später noch. Die Aussage ist also Quatsch.
 
Das kostet was, ernsthaft?
Blizzard hat mit Diablo III einer der Titel verhauen wie sonst kein anderer.
Die Wartezeit und die abgegeben Leistung ist einfach mangelhaft. Sowas könnte man als kostenlosen DLC anbieten, aber Blizzard melkt weiterhin die Spieler.
Bin gespannt was es kosten wird und ob es sich lohnt...
Ach ja, es wäre ein Traum wenn es einen Gestaltwandlerdruiden geben würde das war meine Lieblingsklasse.
 
Muss jeder selbst wissen, ob er den Necro kauft oder nicht, ist ja kein Zwang.

Mir wäre ein D4 lieber, D3 ist mir einfach zu simpel gestrickt, das Gameplay ist zwar richtig klasse, ich mag sogar die "bunte" Grafik, aber es hat zu wenig Möglichkeiten um den Char frei zu gestalten, alles ist auf Zugänglichkeit getrimmt, das mag Gelegenheitszockern gefallen, oder eben harten Blizzard-Fans.

Ist aber aus meiner Sicht nicht so wild, PoE und Grim Dawn, mehr brauche ich als Hack&Slayer aktuell nicht, aber ich behalte euch im Auge @Blizzard! ;)
 
Danke Activision, macht Blizz nur weiter kaputt :|
 
Nächste Woche kommt ja Vikings Wolves of Midgard..

Dem werde ich auch eine Chance geben, allerdings wieder auf der Konsole ^^
 
TrueAzrael schrieb:
Euch ist schon aufgefallen, dass es den neuen Content, der bei D2 noch teuer als Addon kam dafür komplett um sonst für alle gibt. Oder?

Da will jemand wohl RoS komplett unterschlagen. Kannst ja mal D3 ohne RoS spielen. Viel Spass. :freaky:
 
habla2k schrieb:
D2 hatte ein Addon das gekostet hat, ebenso wie D3. Ansonsten werden beide mit Patches versorgt, D2 sogar 10 Jahre später noch. Die Aussage ist also Quatsch.

Ist schon etwas her und 24/7 war ich in D2 auch nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass abgesehen vom Addon neue Gebiete hinzugekommen sind. Hier gibt es 2 neue Gebiete und noch mehr kostenlos, vermutlich nicht zum letzten Mal.
Da darf man sich meiner Meinung nach einen Teil des Quasi-Addons schon etwas kosten lassen.
 
TrueAzrael schrieb:
Ist schon etwas her und 24/7 war ich in D2 auch nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass abgesehen vom Addon neue Gebiete hinzugekommen sind. Hier gibt es 2 neue Gebiete und noch mehr kostenlos, vermutlich nicht zum letzten Mal.
Da darf man sich meiner Meinung nach einen Teil des Quasi-Addons schon etwas kosten lassen.

Das ist aber ne andere Aussage als zuerst ;-) Hinzu kommt, dass noch nicht klar ist wie groß diese zwei neuen Gebiete sind...oder? Und ob es dazu ne Story gibt oder ob es nur ne neue Map ist.
 
Viel zu wenig! Ein neues Addon ist längst überfällig. Das Gleiche in grün macht leider auch keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum so auf D3 rumgehackt wird und D2 glorifiziert wird. Gerade im Multi war D2 geprägt aus Baalruns, immer und immer wieder. Aber was soll man von einem Hack&Slay erwarten.
Ich fand D2 damals auch überragend und D3 jetzt so mittelmäßig bis doof. Liegt aber mehr an mir als an Diablo. Wenn ich d2 heute noch ausgraben würde, fände ich es genauso langweilig. Meine Ansprüche sind eben gestiegen und das Konzept ist eher für mal eben zwischendurch.jedes Handygame hat mehr tiefe.
 
Zurück
Oben