Hohe Temperaturen, 6700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikom7

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
76
Guten Tag,
ich habe das Gefühl, dass mein PC nicht so viel Leistung bringt wie er sollte. Ich habe sobald ich den PC erhielt die CPU auf 4,5GHz übertaktet, und dachte dass die Temperaturen normal waren. Aber erst seit letztem ist mir aufgefallen, dass die Temperaturen zu hoch für eine CPU ist, die von einem be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Cooler gekühlt wird. Die Idle Temperatur beträgt 30-40°C, und beim Spielen 70-75°C (bei 3DMARK 80°).

Ist die Kühlung schlecht montiert, oder sind die Temperaturen ok? Liegt die schwächere Leistung meines PCs an etwas anderes, oder ist die Leistung völlig in Ordnung?

3dmark Scores (Time Spy 1.0): 3996 (Graphics Score:3804) (CPU Score:5598) (GPU wurde Übertaktet; +150MHz Coreclock und +200MHz Memory Clock)

Windows 10 64bit
i7 6700k OC @ 4,5GHz
ASUS Z170 Pro Gaming ATX
MSI GTX 970
500GB 850 EVO SSD
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Cooler
2TB Seagate HDD
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200MHz
600Watt be quiet! 10-CM Modular 80+ Gold

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben