Ryzen 1700 will mit MSI X370 nicht starten

Hallo zusammen

Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetaucht und ich sehe hier ist keine Lösung aufgetaucht.

ähnliche Hardware
- MSI X370 GAMING PRO CARBON
- 2x 16GB Corsair Vengeance® LPX CMK32GX4M2B3200C16
- Noctua Ryzen NH-D15

Habe bereits alle Kabel kontrolliert, das mit dem RAM und die LED will nicht weg. -.-
 
Bei mir hat der 1 Start bis mal Bild kam ca 2 min gedauert. Und davon war ne halbe ewig 3 der Debug leuchten rot und die für GPU ging nicht mal danach aus.

Ich hatte da schon das 1.1 bios aufn stick und sofort erstmal aufgespielt. Selbst jetzt brauch das Board bestimmt 20 Sek bis das Bios( jetzt 1.2) bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM umtauschen gegen Ryzen-zertifizierten RAM, z.B. G.Skill Flare X.
 
Kleines Update.

Nachdem ich auch die CPU getauscht hatte und es keine Verbesserung gab blieb eigentlich nur noch der RAM übrig. Mit neuem RAM (CMU16GX4M2C3200C16) läuft nun alles ohne Probleme.
 
Bei mir war auch ein ähnliches Problem, mit Ryzen 1700X Gigabyte Ab350 Gaming3 32GB GSKILL CL14 Rams. Pc hat sich immer nach dem Start wieder ausgeschaltet und neugestartet in einer Dauerschleife, hab dann CPU Stromkabel rausgezogen und so gestartet (hat ohne probleme normal gestartet) dann erst den CPU Stromkabel reingesteckt, danach lief es bis heute Normal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Offtopic: Wie ist denn die Zeit bis er das BIOS bootet mit deinem X370 Pro Carbon (oder ein anderer Boardinhaber)? Bei mir sinds locker 15 Sekunden obwohl ich seit Kauf das neueste BIOS mit aktuallisiertem Agesa 1004a nutze und damit die Zeit deutlich reduziert sein sollte.
 
Zurück
Oben