Windows 10 Neuinstallation ohne Key

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
373
Ich habe ein neues Notebook, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert ist. Aufgrund der ueblichen Bloatware moechte ich das System neuinstallieren. Dazu habe ich mir mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellt. Allerdings finde ich nirgendwo einen Key. Muss ich den mit einem 3rd-Party-Tool vorher auslesen, oder funktioniert das aufgrund irgendwelcher auf der Hardware abgelegten hardwaregebundenen Aktivierungstokens dann auch ohne Eingabe das Keys? Die Hardware ändert sich ja nicht.

Danke und Gruss
 
Nein, Du musst nix auslesen. Einfach auf "Ich habe keinen Produkt-Key" klicken. Der Aktivierungsserver kennt das System, die Aktivierung erfolgt automatisch, sobald Du online bist.
 
Sehr komfortabel, darauf habe ich gehofft. Prima, danke!
 
Am Besten wäre es, wenn du mit dem alten System dich mit einem M$ Konta anmeldest. Dann kannst du bedenkenlos dein gesamtes System löschen und jederzeit wieder aufspielen
 
Und den Key auslesen für den Fall der Fälle - man weis ja nie.
 
Den Windows 10 Key ist überflüssig - da steht ein Standard Wert für alle Geräte. Mit dem kannst du kein Gerät aktivieren.

Vor der Neuinstallation muss das alte System aktiviert werden, damit MS die Geräte-ID für dein Notebook mit deiner Lizenz verknüpft. Ich bin nicht sicher, ob die Aktivierung bereit beim ausgelieferten System vorgenommen wurde, aber ich fürchte, das passiert erst, wenn der User sein Gerät in Betrieb nimmt.
 
Ja, es war schon aktiviert. Die Neuinstallation inklusive Aktivierung hat auch problemlos geklappt.
 
Zurück
Oben