Pc bootet nicht

Dennis3717

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier

Also ich habe ein Problem mit meinem PC

seht selbst : https://www.pic-upload.de/view-32903975/IMG_20170325_163310.jpg.html

Ich kann ihn auch nichts drücken :/

ich hoffe einer kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
 
Sieht so aus, als wäre deine Festplatte defekt - das sagt zumindest diese Fehlermeldung.

Edit: Schließ die mal an einen anderen Port an. Und/oder nimmt ein anderes SATA Kabel.
 
Ah du scheiße, Kann ich meine Daten irgendwie noch retten?
Ergänzung ()

Wenn ich an ein anderen Port schließe kommt das gleiche raus
 
Anderes SATA Kabel probiert?

Hast du nur die eine Festplatte da? Und nur einen PC? Ansonsten quer testen, Festplatte in anderen PC (oder in ein externes Gehäuse), andere Festplatte an dein Mobo stöpseln, ob es vielleicht ein Problem mit dem Controller ist, .... gibt viele Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Achso, hab da noch den Fehler CMOS Checksum BAD gelesen.
Was passiert, wenn du mit F1 die default Werte lädst, fährt der PC dann hoch? Wenn ja, ist eventuell auch deine Batterie auf dem Mobo leer/kaputt und das kann deshalb seine Konfiguration nicht behalten.
 
wenn ich F1 drücke passiert nichts als würde der PC aufgegangen sein
 
erneuer mal die Biosbatterie und mit Del gehste ins Bios such die Boot option entweder auf 1 DVD oder HDD setzten mit F10 speichern
 
PC aus machen Tastatur raus ziehen neu einstecken PC anschalten und paar mal DEL taste drücken bis Bios kommt...
 
Bin jetzt im BIOS drinne was nun?
Ergänzung ()

Okay, jetzt startet der PC wenigstens aber jetzt hängt er bei dem Windows wird gestartet Bildschirm
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Willst du mit einer vom BIOS als Bad erkannten Platte (Ursache erstmal zweitrangig) unbedingt Win zum Laufen bringen (alles was für Win leer aussieht kann überschrieben werden) oder deine logischerweise für die Ewigkeit wichtigen Daten, gespeichert auf kurzlebigen Platten retten?

Zu letzteren gibt es hier zig Threads, Frage wäre dann erstmal zu klären, welche Ersatz-PC + Betriebssyteme zur Verfügung stehen.
 
Lt. BIOS bootet das Teil nur von CD, also ein Live-System bootfähig auf CD brennen - da muss du eben einen Bekannten drum bitte.
Mit dieser CD booten und kontrollieren, ob die Platte erkannt wird. Nun Daten von dem Problemkind auf einen externen Datenträger kopieren. Nun wieder zum Bekannten und diese geretteten Dateien auf Funktionalität prüfen. Wenn alles i.O. ist, dann Abschied von der Platte.
Gibt es Probleme bei Erkennung, Kopieren o. kaputte Dateien, dann Platte ausbauen und an einem anderen PC per Adapter weitermachen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-festplatte-defekt-datensicherung-testdisk.1669139/ Post Nr.18
 
Dennis3717 schrieb:
Hab ne Ersatz HDD und Windows 7 aber kein.Ersatz pc
Dann klemm mal die HDD ab über die das BIOS meckert, klemm die Ersatz HDD an und schau ob Windows bootet. Danach kannst Du dann die andere HDD anklemmen, aber weiter von der Ersatz HDD booten, hoffentlich erlaubt das BIOS dies oder ggf. gibt es eine Einstellung um es dazu zu bewegen dies zu erlauben und dann versuchen die Daten zu retten von denen es kein Backup gibt.

Poste dann auch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die betroffene Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Zurück
Oben