Kein Bild - Mainboard defekt?

C0lleGER

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Guten Tag,
vielleicht kann mir einer von euch helfen ohne mir die Diagnose "Mainboard bzw. CPU Kaputt" zu geben.

Zuerst mal mein system:

Intel Core I5 2300
Sapphire Nitro RX 470 8GB (Nagelneu) - (vorher GTX 760 4GB)
16 GB RAM
Medion MS 7077 Mainboard (Ja Medion.. )

Jetzt zur Story

Vor ca. Zwei Wochen habe ich gemütlich einige Runden FIFA gespielt bevor ich zum Frühstück gegangen bin, aus Gewohnheit habe ich den Computer im Spiel gelassen und war ca. Eine halbe Stunde weg.
Nachdem ich wieder da war, war mein Bildschirm Schwarz und ich habe kein Bild mehr bekommen.
Dann habe ich den PC neu gestartet und der Pieper hat 1x lang und 2x kurz gepiept, also das Zeichen für defekte bzw. Fehlerhaft initialisierte Grafikkarte.
Stecker alle richtig eingesteckt, Slots alle sauber und eigentlich kein Grund nicht zu funktionieren.

Da meine Garantie der ca. 2,5 Jahre alten Nvidia Grafikkarte abgelaufen war und das Mainboard mir eindeutig das Signal für eine defekte Karte gegeben hat, habe ich mir kurzerhand eine Rx470 beim Händler meines Vertrauens gekauft, dazu ein passendes Gehäuse.

Freitag habe ich alles umgebaut ins neues Gehäuse, die neue Karte verbaut und das Gerät angeschaltet, kein Bild, kein piepen aber alle Lüfter drehen.
Durch den Umbau ins neue Gehäuse kann ich leider den Speaker nicht anschließen, während der Speaker vom alten Gehäuse noch am Gehäuse selbst angeschlossen war, ist der neue Speaker einzeln anzuschließen, leider habe ich den Anschluss in der Form nicht am Mainboard.

Jetzt bin ich Mal gespannt ob mir da jemand helfen kann, vielen dann im voraus.
Liebe grüße
 
BIOS auf den neusten Stand bringen. Die 470 wird evtl. nicht korrekt erkannt.
 
Du kannst die HDD LED von Gehäuse als beeper nutzen. Gibt halt nur visuelle - keine akustischen Signale. Lang / kurz / Anzahl bleibt gleich

Edit: die Gewährleistung der alten GraKa ist zwar abgelaufen. Aber von welchem Hersteller? Vllt hast du ja noch Garantie
 
Aktuellstes BIOS ist drauf.
Das mit den HDD LEDs werde ich mal ausprobieren
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Du kannst die HDD LED von Gehäuse als beeper nutzen. Gibt halt nur visuelle - keine akustischen Signale. Lang / kurz / Anzahl bleibt gleich

Edit: die Gewährleistung der alten GraKa ist zwar abgelaufen. Aber von welchem Hersteller? Vllt hast du ja noch Garantie

Karte kommt von Gainward, habe ich aber beim Händler um die Ecke gekauft, der verkauft nur mit zwei Jahren Garantie und bei Gainward kann man soweit ich weiß die Garantie nur über den Händler in Anspruch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward gibt meines Wissens auch nur 2 Jahre Garantie, falls dein Mainboard einen eigenen Grafikanschluss hat, kannst du ja einmal die GraKa komplett ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen und das Bios updaten ( ich würde dir aber direkt zu einem anderen Board raten, eventuell eine neue Board/CPU kombi )
 
Jeahaha schrieb:
Gainward gibt meines Wissens auch nur 2 Jahre Garantie, falls dein Mainboard einen eigenen Grafikanschluss hat, kannst du ja einmal die GraKa komplett ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen und das Bios updaten ( ich würde dir aber direkt zu einem anderen Board raten, eventuell eine neue Board/CPU kombi )

Mainboard hat leider keinen Videoausgang.
Neues Mainboard ist bereits bestellt, geht mir aber auch ums wesentliche Problem
 
Die Intel Core I5 2300 CPU hat ja interne HD 2000 Graphics verbaut. Das will dann unbedingt im Bios ABGESCHALTET werden, auch wenn medion dafür explizit kein Port heraus führt am Medion MS 7077 Mainboard...
 
Zurück
Oben