• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die (vorläufigen) Stats der Graf Zeppelin sind auch geleakt.
Wird wohl ein T8 ohne Sturzkampfbomber, dafür mit einem Haufen Torpedobombern.
 
Naja dann viel Spaß auf T8 mit einem niedrigstufigen Kapitän. Das wird noch mal Elite XP oder Dublonen kosten.
 
Ein bisschen Schade finde ich, dass WG nicht die Gelegenheit genutzt hat, der Zeppelin klassische Stukas inklusive Sirene zu verpassen. (Auch wenn es historisch nicht korrekt wäre.) Wäre nett gewesen, wenn sich die Biester heulend auf das Opfer stürzen. :D

Ergänzung:
Es machen auch der ersten Bilder und Stats der britischen Low-Tier-BBs die Runde.
T5 Iron Duke z.B. bekommt wohl 72s Turmdrehzeit. :(
Nach dem Buff für Warspite und Hood hatte ich eigentlich gehofft, dass WG extrem langsame Türme nicht zu einer britischen "Geschmacksrichtung" macht.
Man könnte zwar argumentieren, dass die Türme in der Realität auch so langsam waren, aber da sich die Schiffe im Spiel viel schneller bewegen als in der Realität, ist das trotzdem ein unfairer Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Wer weiß vielleicht bekommen die deutschen TBs auch ein einzigartiges Drop Muster und lassen ihre Torps direkt auf den Gegner drauf fallen. Immerhin ists die Ju-78.

MfG tb
 
Es sind Ju 87. Da ist ein Zahlendreher in der Tabelle. ;)

Gerade deswegen halte ich es für eine verpasste Gelegenheit. Tatsächlich hätte ich wegen der berühmten deutschen Stukas sogar fast damit gerechnet, dass die Zeppelin im Spiel vor allem oder sogar ausschließlich auf Sturzkampfbomber setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten 8 Tage 2 Super Container bekommen, wenn ich den mit mehr Flaggen und Tarnungen genommen habe. In beiden Containern war der selbe Mist drin. :mad: Nervt echt!
a.jpg

Gestern dem Flamu zugeschaut, wie der auf NA gespielt hat. Er hat da richtig wegen schlechten Teams gelitten und auf seine scharmante Art geflucht und geschimpft.
Habe dann selbst etwas auf NA gespielt und nach 3 Spielen ausgeschaltet. Absolut keine Chance zu gewinnen und in den 3 spielen abgeschlachtet worden. Ich hoffe, dass wird Heute besser.
 
@oldman: Hast du ihm auch zugesehen wie er in RU gelitten hat?

Und mit dem 'overconfidence' hat sich ja was etabliert...


MfG tb
 
Ich glaube, ich habe dieses Jahr überhaupt erst einen Super-Container gehabt, und da war dieses Spezialupgrade für Defensive Fire drin. :rolleyes:

Naja. Vielleicht bufft WG diese Upgrades ja irgendwann, so dass sie nützlich werden. Es muss denen doch irgendwann auffallen, dass kaum einer sie benutzt.
 
warum sollten sie? Sachen verschenken, die eigentlich keiner braucht, ist doch top - die bräuchten nur jedem Schiff einen Extra-Slot für so ein "Sondermodul" geben, dann könnte man das nutzen und hätte von dem tollen Geschenk auch wirklich ne Verbesserung, aber so? Ich lass doch bei Des Moines z.B. nicht das Tarnmodul weg, nur um 20 Sekunden länger Radar zu haben -
 
@Rambo: Wenn man Div fährt bestehend aus Gearing - Minotaur - DesMoines dann kann man getrost das Tarnmodul weglassen, weil fast 60s Radar machen jedem DD oder Kreuzer in Reichweite kaputt :king:


MfG tb
 
Wie ist das eigentlich, bei diesen Upgrades, die die Dauer eines Consumables verlängern? Addiert sich diese Zeit dann zum Cooldown bis zur nächsten Verwendung?

Wenn es so wäre, dass z.B. mit dem Defensive Fire-Upgrade der DF-Effekt zwar etwas länger anhält, dafür aber die Zeit länger wird, bis ich es das nächste mal verwenden kann, wäre die Frage, ob das wirklich eine Verbesserung ist, oder nicht in einigen Situationen sogar eine Verschlechterung.

Beispiel: DF geht dank Upgrade 20s (?) länger, damit hole ich nur 1-2 Flieger zusätzlich runter, die eh schon auf dem Rückweg sind, oder das Ganze ist sogar nur kompletter Overkill.
Ein paar Minuten später kommt nächste Welle Flugzeuge an, aber DF ist wegen des Upgrades dummerweise noch bis zu 20s auf Cooldown, so dass ich und die anderen Schiffe, die ich decke, dem Angriff ausgeliefert sind. :(
Bzw. kurz gesagt: Ist es nicht oft besser, schneller hintereinander DF zünden zu können, als dass es jeweils etwas länger wirkt?
 
na ja, wenn man nur mit fester Divi fährt sicher - ich skille aber letztliche meine Schiffe für "Einzelfahrten", so dass man auf Tarnmodul nicht verzichten kann.

Der Cooldown startet dann ganz normal, sobald der Effekt ausgelaufen ist - letztlich nutze ich nur das Speed-Modul jetzt bei den franz. Kreuzern und bei den DD`s.
 
XRambo schrieb:
Der Cooldown startet dann ganz normal, sobald der Effekt ausgelaufen ist

Das wäre dann ja der Fall, bei dem ich mich frage, ob das Upgrade nicht eher ein Downgrade ist.

Wie gesagt, könnte es doch oft nützlicher sein, z.B. DF alle 3min zünden zu können, statt mit "Upgrade" nur noch alle 3min20s (die Zahlen sind geraten, habe die echten grad nicht parat), auch wenn es dann etwas länger wirkt. Der Zweck von DF ist ja nicht nur, mehr Flugzeuge abzuschießen, sondern auch sie zu stören, so dass das Abwurfmuster ungenauer wird. Man möchte es also möglichst bei jedem Angriff nutzen können.

Bei Radar oder auch Smoke wäre das eventuell weniger kritisch. Bei Hydro wäre ich widerum auch am Überlegen, ob längere Wirkung einen längeren Cooldown wert ist. Bei Damage Controll wäre es sogar noch krasser.

(Ergänzung:
Dass man dafür auf ein anderes Upgrade verzichten muss, kommt noch oben drauf.)
 
@Herdware: Damit keine Verwirrung aufkommt machen wir die Rechnung mal genau auf!
\Ohne Unique UpgradeMit Unique UpgradeDifferenz
Def AA Start0s0s-
Def AA Ende (Beginn Cooldown40s60s20s
Ende Cooldown nach180s180s0s
Gesamt Zeit bis nächstes Def AA verfügbar220s240s20s

Der Cooldown bleibt gleich. Lediglich in der Gesamtzeit verschiebt es sich nach hinten.

Aber ich gebe dir Recht, das ist nur sinnvoll für Verbrauchsgüter die man auch während ihrer Aktivzeit nutzt.


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben