-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe mir auch ein US-BB wieder in den Hafen geholt:

Im Augenblick bin ich gerade etwas frustriert mit High-Tier-Gameplay und suche meinen Spaß vor allem im Mid- und Low-Tier.
Es fehlte mir aber ein richtig gutes Schiff auf Tier 4. In meinen Stats ist mir aufgefallen, dass ich auf T4 diverse persönliche Rekorde immer noch mit der Wyoming halte. Dabei war das mein zweites BB überhaupt und ich hatte damals herzlich wenig Ahnung, wie man so was überhaupt spielt. Ich bin z.B. ziemlich sicher, dass ich die Wyoming damals noch ausschließlich mit HP gespielt habe.
Mal sehn was ich heute aus dem Pott heraus holen kann. Es kann aber auch gut sein, dass das überhaupt nicht funktioniert. Vor allem, weil die Konkurrenz inzwischen durch neue Schiffe viel stärker geworden ist.

Im Augenblick bin ich gerade etwas frustriert mit High-Tier-Gameplay und suche meinen Spaß vor allem im Mid- und Low-Tier.
Es fehlte mir aber ein richtig gutes Schiff auf Tier 4. In meinen Stats ist mir aufgefallen, dass ich auf T4 diverse persönliche Rekorde immer noch mit der Wyoming halte. Dabei war das mein zweites BB überhaupt und ich hatte damals herzlich wenig Ahnung, wie man so was überhaupt spielt. Ich bin z.B. ziemlich sicher, dass ich die Wyoming damals noch ausschließlich mit HP gespielt habe.
Mal sehn was ich heute aus dem Pott heraus holen kann. Es kann aber auch gut sein, dass das überhaupt nicht funktioniert. Vor allem, weil die Konkurrenz inzwischen durch neue Schiffe viel stärker geworden ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen DMG Rekord auch lange Zeit auf der Arkanas Beta, die ja quasi auch eine Wyoming ohne AA ist.
Den Rekord meist zerstörte Schiffe in einem Gefecht hab ich immer noch mit Ihr.
Aber bin ich schon über 1 Jahr nicht mehr gefahren.
Den Rekord meist zerstörte Schiffe in einem Gefecht hab ich immer noch mit Ihr.
Aber bin ich schon über 1 Jahr nicht mehr gefahren.
oldmanhunting
Admiral
Habe das ganze Wochenende nicht gespielt. Anscheinend reicht es mir, wenn ich Flamu oder dem privatepinguin beim spielen zuschaue um meinen Spieltrieb zu befriedigen.
Ich spiele aber auch nichts anderes und somit stehen die Chancen gut, dass ich wieder ein aktiver Kapitän werde.
Wenn ich spiele, dann Schiffe wie Cleveland, Arizona und Scharnhorst, was extrem schade ist, wenn Schiffe wie Montana, Zao und Hindenburg im Hafen stehen.
Habe mir jetzt vorgenommen bei den Deutschen BB's weiter zumachen. Die Bismarck brauche ich nicht wirklich, wenn die Tirpitz ihre Sache genauso gut macht. Friedrich der Große und abschließend der Großer Kurfürst reizen mich da mehr.
Wenn ich spiele, dann Schiffe wie Cleveland, Arizona und Scharnhorst, was extrem schade ist, wenn Schiffe wie Montana, Zao und Hindenburg im Hafen stehen.
Habe mir jetzt vorgenommen bei den Deutschen BB's weiter zumachen. Die Bismarck brauche ich nicht wirklich, wenn die Tirpitz ihre Sache genauso gut macht. Friedrich der Große und abschließend der Großer Kurfürst reizen mich da mehr.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe in den letzten Wochen auch weniger gespielt. Was aber vor allem daran lag, dass ich einen neuen OLED-Fernseher als "Spielzeug" hatte, den ich erstmal gründlich austesten und einstellen musste. 
Wie schon geschrieben, reizen mich höhere Tiers derzeit auch irgendwie nicht wirklich. Allerdings müsste ich dringend mit der Montana weiter spielen. Derzeit ist sie noch eines der wenigen Schiffe, mit denen ich unter dem Server-Schnitt liege.
Bei den deutschen BBs müsste ich die FdG weiter spielen, um endlich zur Kurfürst zu kommen. (Credits sind mehr als genug da.) Allerdings gefällt mir die FdG überhaupt nicht. Viel weniger, als Bismarck/Tirpitz.
Sie ist leider viel größer und träger und irgendwie merkt man, dass man sich in T9 direkt viel seltener auf Nahkämpfe einlassen kann/darf, als noch mit einem T8-Schiff. Dementsprechend nutzlos wird die gute Sekundärbewaffnung.
Wie schon geschrieben, reizen mich höhere Tiers derzeit auch irgendwie nicht wirklich. Allerdings müsste ich dringend mit der Montana weiter spielen. Derzeit ist sie noch eines der wenigen Schiffe, mit denen ich unter dem Server-Schnitt liege.
Bei den deutschen BBs müsste ich die FdG weiter spielen, um endlich zur Kurfürst zu kommen. (Credits sind mehr als genug da.) Allerdings gefällt mir die FdG überhaupt nicht. Viel weniger, als Bismarck/Tirpitz.
Sie ist leider viel größer und träger und irgendwie merkt man, dass man sich in T9 direkt viel seltener auf Nahkämpfe einlassen kann/darf, als noch mit einem T8-Schiff. Dementsprechend nutzlos wird die gute Sekundärbewaffnung.
VikingGe
Lt. Junior Grade
XRambo
Lt. Commander
mh, fand die Friedrich noch soweit ok, hab mir allerdings bis auf Rumpf alles gespart, da ich auf weiter als 18km eh nie geschossen hätte und letztlich die Kurfürst wollte - was im Nachhinein kein Fehler war, aber die Kurfürst spiel ich von den 3 BB grade am unliebsten (gibt es das Wort?). Yami gefällt mir einfach wegen den guten Kanonen wesentlich besser, dazu der Torpedschutz und Montana ist einfach super - und für mich insgesamt das beste T10 BB - aber andere sehen die Montana als schlechtestes BB - je nachdem wie man spielt und es empfindet.
Auf T4 rockt doch die Izuzichi oder wie man die schreibt - dank des Reichweitenbuffs taugt das BB jetzt richtig gut. Gestern hoffentlich diese schlechte Phase beenden können - 7 von 10 gewonnen, dazu 9 Runden, die für mich sehr in Ordnung waren, was meinen Beitrag dazu anging. Aber so extrem-Phasen sind schon echt sehr nervig und können einen die Lust auf das Spiel aber mehr als nehmen.
Auf T4 rockt doch die Izuzichi oder wie man die schreibt - dank des Reichweitenbuffs taugt das BB jetzt richtig gut. Gestern hoffentlich diese schlechte Phase beenden können - 7 von 10 gewonnen, dazu 9 Runden, die für mich sehr in Ordnung waren, was meinen Beitrag dazu anging. Aber so extrem-Phasen sind schon echt sehr nervig und können einen die Lust auf das Spiel aber mehr als nehmen.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Aber so extrem-Phasen sind schon echt sehr nervig und können einen die Lust auf das Spiel aber mehr als nehmen.
Bei mir ist es sogar bei extremen Glückssträhnen teilweise so, dass ich danach nicht mehr so richtig Lust habe weiter zu spielen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass diese Glückssträhne wahrscheinlich jeden Augenblick zuende geht und es wieder richtig finster wird.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von der nächsten Ranked-Season halten soll.
Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich mein Lieblings-Tier spielen kann, ohne jemals gegen T8 ran zu müssen.
Andererseits gefällt mir aber der Erfolgsdruck in Ranked grundsätzlich nicht. Vor allem weil es praktisch nur an Sieg oder Niederlage hängt, auf die man nur minimalen Einfluss hat.
Ergänzung:
Ishizuchi werde ich ins Auge fassen, je nachdem wie gut oder schlecht es mit der Wyoming läuft.
XRambo
Lt. Commander
wobei du mit T6 bei 7 Gegner schon ne gute Möglichkeit hast, das Match zu beeinflussen finde ich und wie du sagst, man wird nicht gegen T8 gematcht und rein auf T6 ist ne Arizona schon echt stark - mag das Schiff und bin froh, es bei der Weihnachtsaktion bekommen zu haben.
Ich weiß nur nicht, ob ich außer Anshan einen anderen DD probieren soll - Anshan gibt immer gut free-Exp und Credits, auch wenn ich lieber Torp-DD spiel als Gun-Boats. Die Shinome liegt mir halt gar nicht so.
Andere Frage: Die Yugumo fahrt ihr schon? Bin da jetzt wegen der Torps sehr unentschlossen - die F3 Torps mit 76Ktn sind irgendwie nice, aber 8km Range ist schon knapp - andererseits gehe ich erst bei 5,5km auf, als 2,5km Puffer - andererseits fahre ich Yugumo ohne Nebel, um die Torps nach 30 Sekunden für ne 2. Welle zu haben und weil Nebel im Hightier auch oftmals nicht viel bringt - Radar und Hydro usw.
Ich weiß nur nicht, ob ich außer Anshan einen anderen DD probieren soll - Anshan gibt immer gut free-Exp und Credits, auch wenn ich lieber Torp-DD spiel als Gun-Boats. Die Shinome liegt mir halt gar nicht so.
Andere Frage: Die Yugumo fahrt ihr schon? Bin da jetzt wegen der Torps sehr unentschlossen - die F3 Torps mit 76Ktn sind irgendwie nice, aber 8km Range ist schon knapp - andererseits gehe ich erst bei 5,5km auf, als 2,5km Puffer - andererseits fahre ich Yugumo ohne Nebel, um die Torps nach 30 Sekunden für ne 2. Welle zu haben und weil Nebel im Hightier auch oftmals nicht viel bringt - Radar und Hydro usw.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:wobei du mit T6 bei 7 Gegner schon ne gute Möglichkeit hast, das Match zu beeinflussen finde ich...
Da ich praktisch nur BB spiele, bin ich schon stark auf das Team, besonders die DDs, angewiesen. Letztlich ist ein BB halt nur eine Support-Einheit. Die eigentlichen, spielentscheidenen Aktionen müssen in aller Regel vor allem von den DDs kommen.
Um als BB den Ausschlag zum Sieg zu geben, muss man schon eine richtige Sahne-Runde hinlegen und (in Ranked) allein 3-4 Gegner aus dem Spiel nehmen. Aber selbst das ist keine Garantie. Ich hab schon mal ein gewertetes Match verloren, in dem ich allein 6 Gegner versenkt hatte...
Ich werde es aber auf jeden Fall auch mit der Arizona versuchen. Die ist ein klasse T6-Schiff. Stats-mäßig liegt sie bei mir neben den T7/8-BBs. Bzw. sogar direkt hinter der Montana.
Wenn es aber so sein sollte, dass die Ranked-Team vor allem aus BBs bestehen, werde ich wohl auch der Warspite eine Chance geben. Die müsste mit ihren dicken, durchschlagsstarken Kanonen besser geeignet sein, für Duelle gegen andere BBs. (Wenn man keine Warspite hat, könnte man auch die Bayern oder Mutsu nehmen.)
Gegen Kreuzer (und DDs) geht allerdings nichts über 12 Geschütze. Jedenfalls bis die Agincourt mit ihren 14 Kanonen ins Spiel kommt, oder gar die französische Lyon-Klasse, mit stolzen 16.
@Rambo: Also ich hab die Yugumo damals mit F3s und Smoke durchgespielt. Für den Reloadboost hielt ich mein Situationsbewusstsein nicht gut genug. Dafür bin ich zu oft in Situationen gelandet wo ich mir nur dachte ... 'Ohhhh shit. Ein Glück dass der Rauch dabei ist'.
Und ich bleibe bei meiner Aussage: Die Shima ist effektiver (3 x 5 Werfer
), die Yugumo machte (mir persönlich) mehr Spaß. Dürfte hauptsächlich daran liegen, dass die Yugumo (ähnlich wie die Kagero) einfach so bombastisch gute Tarnwerte hat.
MfG tb
Und ich bleibe bei meiner Aussage: Die Shima ist effektiver (3 x 5 Werfer
MfG tb
Ich habe maximal Expert Marksman geskillt (zumindest auf meinen ARP Myokos). MBM2 hatte ich nur bei der Pre-Buff 155 Mogami drauf. Die RoF reduziert sich da schon merklich.
Wenn du aber nicht damit klar kommst, dann kannst MBM2 ja mal einem Test unterziehen.
MfG tb
Wenn du aber nicht damit klar kommst, dann kannst MBM2 ja mal einem Test unterziehen.
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.