• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
Andere Frage: Die Yugumo fahrt ihr schon? Bin da jetzt wegen der Torps sehr unentschlossen - die F3 Torps mit 76Ktn sind irgendwie nice, aber 8km Range ist schon knapp - andererseits gehe ich erst bei 5,5km auf, als 2,5km Puffer - andererseits fahre ich Yugumo ohne Nebel, um die Torps nach 30 Sekunden für ne 2. Welle zu haben und weil Nebel im Hightier auch oftmals nicht viel bringt - Radar und Hydro usw.

Ich hab 18 Spiele bis jetzt mit der Yugumo. Davon sind 15 bestimmt mit F3 Torps. Hat Spaß gemacht. Problem an der Sache ist aber das die Spiele inkonsistent sind. Wenn du gutes MM hast sind richtig geniale Runden dabei mit locker 100k+ Dmg. Dazwischen gibt es auch die Runden mit 10k Dmg, wo man 2 Solo Caps holt und ein paar mal schießt. Die 12km Torps helfen einfach konstant bessere Ergebnisse zu liefern. Die 4km mehr helfen halt enorm.

Torpreload nutze ich nicht. Da ich mehr auf Sieg spiele finde ich den Smoke nützlicher. Grade da ich direkt Caps conteste und sehr offensiv fahre brauch ich das. Ich bin halt diese Yugumo gegen die man nicht spielen will in seinem Gunboat. Du wirst konstant offen gehalten, mit Torps zugespamt und siehst mich nur wenn ich das will :D

@konean: Stimmt! Die hat ja jetzt 12km Torps. Bei mir war die Auswahl noch einfacher denn die 10km Torps waren den F3s deutlich unterlegen (ausser bei der Reichweite).

Und ja diese Spielweise kann sie sehr gut (leider eben auch besser als die Shima...)

MfG tb

Yugumo ist auch der erste IJN DD der mir wirklich Spaß macht. Aktuell sehe ich für mich kein Grund zur Shima zu rushen.

aber ich denke, gegen ne Fuso/Arizone hat die Dunker wenig Chancen.

Ich muss keine Angst vor einer Fuso haben, die mir ihre Seite zeigt. Natürlich darf man keinesfalls seine Seite zeigen aber das ist machbar.
Speed ist ok, auf jeden Fall schneller als Arizona.

Und meine ist auf AA ausgebaut, das reicht zumindest um T6 CVs das Leben schwer zu machen.

@konean: Bei der Yugumo fand ich es schon sehr spanned, wie (gefühlt) schnell es ging bis ich durch war. Ich glaube keine 60 Gefechte. Da sieht man mal was Spaß ausmachen kann.

Balti ist ähnlich, da dürften es noch 5 oder 10 Gefechte sein und die DM ist da! Das wären dann insgesamt 70 oder 75 Gefechte von T9 nach T10. Akzeptabel.

MfG tb

Mh, hast du dann bei Yugumo die Guns gepusht oder wie hast du Captain und Schiff ausgerüstet - würde bei der Yugumo (grade 17er Captain), RDF und Tarnung als 4er, Torp-Reload +1 Consumable als 3er und Adrenalin und Last stand als 2er skill, 1er Skill dann der -30% defekte Module.

Im Schiff habe ich Tarnung, genauere Guns, Torp-Reload, 50% schnelleres Anfahren
Ergänzung ()

Werde dann auch die 12er Torps nehmen, sobald die 30k Exp da sind - bisher nur 4x gefahren, aber 4x gewonnen damit - die 5.5 km sind halt super - man kann alle Gegner-DD offen halten - nur doof, wenn dann keine Sau vom Team auf die DD feuert - die Deppen haben mir nur geschrieben, schiess doch selber auf die Gearing - klar, dann bin ich gleich tot - lieber auf ein 20km entferntes BB feuern, als auf ne offene Gearing in 12km - na ja, so ist das halt.

So denke ich habe ich Yugumo/Shima auch ausgerüstet. Ich kann aber später nochmal nachsehen.

MfG tb

Flechter geht jetzt auch, paar Runden Eingewöhnung, spiel die aber auch mehr als capper und steahlt torper, denn als Gunboat - weiß auch nicht, irgendwie treff ich da nie viel bzw. mach kaum schaden, selbst gegen DD - ich ziel da so, dass ich halt irgendwie treffe und nicht nach besonderen Spots und Feuer machen die Flechter Guns irgendwie gar nicht - mehrmals schon Spiele mit 100 Treffern ohne 1 Feuer gehabt
Ergänzung ()

Oki, hatte vorm Steahlt-Fire-Patch auf Guns geskillt gehabt und da dann um die 3km unsichtbar feuern können - das waren meine ersten 2 Runden - super Runden gewesen - dann kam der Patch und ich habe die Yugumo 0x gespielt bis gestern. Die Akizuki mit ihren 100mm-Guns hatte ich auch sehr gern gespielt, jetzt ist das Schiff irgendwie nutzlos, 32ktn - man kann 1x offen keinem Schiff mehr entkommen - das ist leider sehr mies gelöst von WG.
Ergänzung ()

Die franz. CA sind aber echt gut - bin mit dem 5er eingestiegen und jetzt mit dem 7er halb durch - dabei knapp 70% WinRate bei allen 3 und es fährt sich recht angenehm. Der 8er müsste auch ganz gut sein, mag den als Gegner gar nicht, weil der gefühlt echt sehr schwer zu treffen ist, sofern man nicht mal auf 10km oder so ran kommt, der 9er und 10er werden ähnlich gut sein, denk ich mal - das sind die aktuellen Ziele, Flechter werde ich vermutlich eher fahren als die Gearing, ebenso die Yugumo eher als die Shima, Minotaur fehlt noch 50k Exp - mal sehen, aber die Neptune macht mir weniger Spass als gedacht - das ist irgendwie zu statisch, vielleicht mal ohne Nebel und dafür mit Radar probieren.
Deutsche DD werde ich vermutlich gar nicht anfangen, Russen-DD jeweils bis zum 8er, taugen mir aber irgendwie nicht - nicht so mein Stil, Thaio könnte ich, will aber nicht und jap CA hab ich erst den 3er, aber dank Atago und bunter Myoko weiß ich wie die sind - reizen mich im Moment noch nicht, aber kommen irgendwann sicherlich noch dran.

Gerade gecheckt. Jup ist auch mein Build.

Jetzt wo du es erwähnst, Akizuki habe ich immer noch nicht voll ausgebaut. Ebenso wie die Bismarck :rolleyes:

MfG tb

Hallöchen,

seit langer Zeit wollte ich heute Abend mal wieder anfangen mit WoWs.
Kann mir einer vllt kurz eine Zusammenfassung geben was sich so in den letzten 6-7 Monaten getan hat? Was ich schon gesehen habe ist, das es jetzt französische Kreuzer gibt. Hat sich an der Balance der Klassen was geändert, sprich sowas wie Kreuzer haben nen Buff in X bekommen etc.
Vielen Dank und bis bald.

Ugh... eine riesen große Menge. Komplett neue Kapitän Skills, RU DD Split, Deutsche DDs, franz. Kreuzer. Noch stärkere BB Meta. Hier und da Balancing. Keine Ahnung geh mal auf die Webseite und klick dich durch die letzten Changelogs der Patches.

Edit: 6-7 Monate das ist einfach zu viel und ich glaub kaum jemand hier hat das alles auf dem Schirm neben den großen offensichtlichen Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Boa-P: Hmmm ich versuche das mal zusammen zu fassen!

- neue Kapitänsskills (d.h. du wirst dir erst Mal ein paar Infos diesbezüglich durchlesen müssen LINK)
- einzigartige Upgrades (von denen die meisten gar nicht sooo dolle sind)
- Inventar um überschüssiges oder nicht mehr gebrauchtes zu verkaufen
- Split des RU DD Baumes (ab T7 Minsk gehts einmal regulär weiter zur Khabarovsk und zweigt ab zu T8 Ognevoi, T9 Udaloi, T10 Grozovoi)
- kein Stealthfire mehr (und damit zusammenhängend ein paar Reichweitenanpassungen)
- die franz. Kreuzer
- ein paar ganz besonders wertvolle Signale (z.B. 'Ouroboros' = +777% Freie EP)
- PvE Operationen die man mit bis zu 7 Spieler Divisionen bestreiten kann.

Ansonsten: Changelog (muss man aber English mitbringen, warum gibts das nicht auf DE?)

MfG tb

Danke Ihr beiden. Ich werde mich mal durch die Links klicken und lesen.

@konean was meinst du genau mit BB Meta?

Meta in dem Zusammenhang ist die Gesamtdynamik eines Gefechts. BB-Meta bedeutet, dass im Allgemeinen mehr BBs als DDs oder Kreuzer unterwegs sind. 5 BBs je Team sind aktuell eher die Regel als die Ausnahme. Hinzu kommen div. DDs und nur drei oder vier (manchmal auch nur zwei Kreuzer) je Team sorgen dafür, dass es sehr statisch werden kann.

MfG tb

Uiii ... heute kam eine Meldung im Spiel dass ich mittlerweile 2 Jahre im Spiel bin. Dazu gab es auch gleich einen 10% Rabattcode auf alles :). Und als wäre das nicht genug ... auch gleich noch ein Supercontainer hinterher mit ... :):
shot-17.06.27_23.50.27-0100.jpg

iii ... heute kam eine Meldung im Spiel dass ich mittlerweile 2 Jahre im Spiel bin

Dann bist du einer der wenigen glücklichen.

Bei WoT gab es das auch als "Test" für den Jahrestag. Aber es haben nur wenige was bekommen. Denke das ist auch hier nur ein Test.

Glückwunsch
Irngendwie finde ich die Wirtschaftsänderungen komisch

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Neuerungen für Spotting/Tanking etc?

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.