Seit ich die Colorado damals gespielt habe, hat sie einen kräftigen Buff bei der Genauigkeit der Geschütze bekommen. Deshalb habe ich sie mir vor einiger Zeit zurück gekauft um sie nochmal auszuprobieren.
Die erste neue Runde damit war richtig gut (4 Kills, über 100k Schaden usw.) und die großen, genauen Kanonen haben richtig Spaß gemacht. Die Runden danach waren dann aber wieder durchwachsen.
Vor allem wegen der niedrigen Geschwindigkeit. Wenn man Pech hat und auf der Kartenhälfte landet, wo nichts los ist, braucht man (gefühlt) 10 Minuten um zur anderen Seite zu kommen. Oder umgekehrt, man hat eine Übermacht gegen sich und hat keine Chance zu entkommen.
Als ich die Colorado damals als Anfänger (ohne Situationsübersicht) spielte, hat mir das regelrecht das Genick gebrochen und ich hatte eine extrem miese Win-Rate.
Die NC hat diese Schwäche zum Glück nicht mehr. Damit hat man dann 9 der besten Kanonen im Spiel auf einem schnellen, wendigen Schiff.

(
Ergänzung: Ok. Die Kanonen der Yamato sind natürlich nochmal etwas besser. Aber dafür ist man halt T10 statt T8 und sieht ganz andere Gegner.
Die Geschütze von Nagato und Amagi würde ich ungefähr auf dem selben, hohen Niveau einschätzen, wie die der US-High-Tier-BBs.)
Ergänzung:
Es gibt jetzt ein paar
Bilder der Ingame-Zeppelin.
Schickes Schiff. Die je 2x150mm-Kanonen in den Kasematten sind schon krass.
Lustiger Fakt(?) am Rande: Dass die (reale) Zeppelin so eine ausordentlich starke Sekundärbewaffnung hatte, beruhte angeblich auf einem Missverständnis. Ursprünglich war nur ein Geschütz pro Kasematte geplant. Aber der Designer wollte mehr Platz für den Hangar schaffen, indem er je 2 Geschütze in einer Kasematte zusammenfasst und so die Hälfte davon wegfällt. Von dieser Info ging aber irgendwie die Hälfte auf dem Dienstweg verloren und die gesammte Sekundärbewaffnung wurde "ausversehen" verdoppelt.