• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt die New Mexico und irgendwie... weiß ich damit noch so gar nichts anzufangen. Mit dem Ding fällt es mir richtig schwer, mehr als 20k Schaden in einer Runde zu machen, selbst wenn ich mal bis zum Ende überlebe.

12 Kanonen hin oder her, aber es wäre nett, wenn die auch mal was treffen würden und v.a. mehr Schaden anrichten würden als zwei Overpens pro Salve. Mit der New York ging das doch auch, da waren 10k Schaden gegen ein gutes Ziel ja nun keine Seltenheit.
 
Ist die noch Stock?

Hier gab es doch auch mal so eine Story von der NM mit Gittertürmen^^
 
Ich muss sagen, die NM hat mir damals das Spiel gerettet. Mit der NY hatte ich so gar kein Spaß.
Die NM hat einen geringeres Sigma, deshalb streut die etwas mehr. Dafür kann man eben fast immer alle 12 Rohre einsetzten, auch bei recht spitzen Winkeln.
Bei mir stehen die 40,6 % WR und 32k DMG der NY die 50% WR und 44,7k DMG der NM gegen über.
 
Stevo86 schrieb:
Ist die noch Stock?
Nur der Rumpf, der mir von den Zahlen her am unwichtigsten aussah (klar, AA und Ruderstellzeit, aber Speed und Reichweite sind bei der Stock-NM absolut unterirdisch).

Nilson schrieb:
Bei mir stehen die 40,6 % WR und 32k DMG der NY die 50% WR und 44,7k DMG der NM gegen über.
Die New York hat mir zwar auch wenig Spaß gemacht, aber von den Werten her ist sie eins meiner besten Schiffe mit 52% WR und 47k Schaden. Zuletzt bin ich da oft mit ≥60 Schaden und mehreren Kills aus dem Spiel gegangen.

Auf großen Maps hatte ich aber auch mit der NY meine Schwierigkeiten, wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich mit der NM (noch) nicht klarkomme. Man kommt mit den Dingern ja einfach nicht von A nach B. :freak:
 
Übrigens, wenn das Spiel bei euch morgen nach dem Update komisch aussieht, schaut mal in die Einstellungen. Bei mir wurde die Auflösung von FullHD auf HDready runtergestellt.

Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum das Spiel auf einmal so mies aussieht und schon das neue Beleuchtungssystem im Verdacht gehabt.
 
Mit meinen 10% Rabattcode weiß ich aktuell auch noch nichts anzufangen... da ich sehr wahrscheinlich bald 3? Monate kein Internet habe und vielleicht sogar nicht mal mehr meinen PC habe. Naja 5 Tage gilt er noch, vielleicht kommt bis dahin ja noch der britische DD. Dann würde ich die 10% dafür nehmen.
 
VikingGe schrieb:
Nur der Rumpf, der mir von den Zahlen her am unwichtigsten aussah (klar, AA und Ruderstellzeit, aber Speed und Reichweite sind bei der Stock-NM absolut unterirdisch).

Wenn ich mich nicht irre, bekommt die NM mit dem Rumpfupgrade einen Aufklärungsflieger. Der ist extrem nützlich, gerade wegen der ansonsten geringen Reichweite der Geschütze.

Manchmal verstecken sich im Rumpfupgrade auch Verbesserungen, mit denen man gar nicht rechnet oder die man nicht ohne weiteres in der Anzeige erkennt. Z.B. bessere Munition mit mehr Durchschagskraft oder z.B. bei der Fuso wesentlich mehr Geschützreichweite.
Ich weiß allerdings nicht, ob es bei der NM auch sowas gibt.

Mir hat die NM seinereit richtig gut gefallen. Mit der hatte ich das erste mal den Eindruck, ein "modernes" Schlachtschiff zu spielen.
Rückblickend ist das in der US-Linie natürlich erst mit der North Carolina der Fall. Trotzdem ist die (ausgebaute) NM schon ein riesen Fortschritt gegenüber den vorhergehenden US-BBs.

Die ungenauen Geschütze kompensiert man (neben dem Aufklärer) am besten, indem man versucht möglichst nah an den Gegner heran zu kommen.
Dank der guten Anordnung der Türme, kann man im Duell leicht alle Geschütze einsetzen, ohne zu viel Seite zeigen zu müssen. Das macht die NM zu einem klasse Brawler.
 
yepp, hatte die Mexi auch so im Bereich um 10km gespielt - da hauen die 12 Guns schon rein - Mexi hatte ich 55 Matches, 55k avgDam bei 55% Winrate und 1415 PR. Fand die Colo schwächer, obwohl gleicher Damage und 61% WinRate bei 85 Matches. Dafür wirst du dann bei T8 mit einem der besten Schiffe im Spiel belohnt - der NC - grade mal 56 Matches bis zur Iowa gebraucht, WinRate auch 61%, 78k avgDam und PR von glatt 2.000 - bis jetzt mit das beste Schiff im Spiel finde ich.
 
Manchmal verstecken sich im Rumpfupgrade auch Verbesserungen, mit denen man gar nicht rechnet oder die man nicht ohne weiteres in der Anzeige erkennt. Z.B. bessere Munition mit mehr Durchschagskraft oder z.B. bei der Fuso wesentlich mehr Geschützreichweite.

Das erkennt man problemlos ohne weiteres. Der Trick ist nicht nur bei den Modulen zu schauen sondern auch den Rumpf anklicken und dann rechts beim Schiff schauen, da sieht man dann oft bei der Arty ein Ausrufezeichen und sieht dann was sich ändert. Oder man sieht dtas en Rumpf wie du schon gesagt hast die Reichweite erhöht, was im Techtree nciht sichbar ist.

Ich würde bei BB fast immer den Rumpf zuerst empfehlen. Reichweite ist bei der NM eh net so toll.

Aber mit dem Stockrumpf wundert es mcih nciht das die kein Spaß macht.
 
Davon abgesehen wie langsam die New Mexico ist, hat mir die ausgebaut auch sehr gut gefallen. Das ist halt eines der Schiffe die stark davon profitieren wenn man nah ran geht. Die Colorado fand ich aufgrund der 406er aber noch besser.

Die NC ist aber definitiv ein Highlight nach den ganzen lahmen Kähnen... Aktuell stehe ich bei der Iowa und bin zufrieden. :)
 
@VikingGe: Also an die Stock NM erinnere ich mich leider nicht mehr. Ausgebaut steht sie aber immer noch bei mir im Hafen (und ich behalte nich sooo viele Schiffe). Das Problem das die NM hat ist, dass sie als Brawler eigentlich von der Bayern abgelöst wurde. Klar gibt es Nuancen und ich würde mit der NM weniger nah ran als mit der Bayern (aber mit beiden doch näher als mit der Fuso), aber rein vom 'Playstyle' unterscheiden sich die beiden eigentlich nicht.

Was die New Mex für sich hat sind die 12 Rohre was sie ideal zur Kreuzerjagd macht. Der kurze Rumpf und die durchaus starke AA sorgen dann auch dafür, dass man Torpedobomberangriffen relativ gut ausweichen kann (oder zumindest den Schaden stark minimieren kann).

Was der NM denke ich zu schaffen machen dürfte, sind IFHE Spammer. Sofern ich mich richtig erinnere hat die NM 25mm Deckpanzerung und da kommt 152mm IFHE durch...

Ich kann gerne mal später nach sehen was so mein aktueller Kapitänsbuild und Upgradewahl bei der NM ist.

@Charmin: Die Colorado empfand ich auch als sehr stark. Sie braucht aber definitiv Erfahrung im Umgang mit nur noch 8 anstelle von 12 Rohren (ähnlich wie die Nagato). Ich habe dann die letzten 50k XP nur deshalb übersprungen weil ich die Langsamkeit einfach nicht mehr ertrug. NC ist grandios und ihre Genauigkeit ebenfalls top. Die Iowa hab ich erst für 10 oder 12 Gefechte (B-Rumpf) und kann noch nicht viel darüber sagen. Geht sich zumindest gut an. Montana hab ich bisher nur aufm PTS gespielt aber ich habe den ersten Eindruck (und die Hoffnung) dass sie sich wie eine TX New Mexico spielt.

MfG tb
 
Die Colorado gefiel mir persönlich gar nicht. Ich war mit ihr weder besonders schlecht noch besonders gut. War nur froh das ich durch war.

Fühlte sich halt einfach an wie eine NY auf T7.

Die Nagato hat mir besser gefallen.

Dafür ist die NC mein Lieblings T8 BB nach der Alabama.
 
Seit ich die Colorado damals gespielt habe, hat sie einen kräftigen Buff bei der Genauigkeit der Geschütze bekommen. Deshalb habe ich sie mir vor einiger Zeit zurück gekauft um sie nochmal auszuprobieren.

Die erste neue Runde damit war richtig gut (4 Kills, über 100k Schaden usw.) und die großen, genauen Kanonen haben richtig Spaß gemacht. Die Runden danach waren dann aber wieder durchwachsen.
Vor allem wegen der niedrigen Geschwindigkeit. Wenn man Pech hat und auf der Kartenhälfte landet, wo nichts los ist, braucht man (gefühlt) 10 Minuten um zur anderen Seite zu kommen. Oder umgekehrt, man hat eine Übermacht gegen sich und hat keine Chance zu entkommen.

Als ich die Colorado damals als Anfänger (ohne Situationsübersicht) spielte, hat mir das regelrecht das Genick gebrochen und ich hatte eine extrem miese Win-Rate.

Die NC hat diese Schwäche zum Glück nicht mehr. Damit hat man dann 9 der besten Kanonen im Spiel auf einem schnellen, wendigen Schiff. :D
(Ergänzung: Ok. Die Kanonen der Yamato sind natürlich nochmal etwas besser. Aber dafür ist man halt T10 statt T8 und sieht ganz andere Gegner.
Die Geschütze von Nagato und Amagi würde ich ungefähr auf dem selben, hohen Niveau einschätzen, wie die der US-High-Tier-BBs.)

Ergänzung:
Es gibt jetzt ein paar Bilder der Ingame-Zeppelin.
Schickes Schiff. Die je 2x150mm-Kanonen in den Kasematten sind schon krass. :)

Lustiger Fakt(?) am Rande: Dass die (reale) Zeppelin so eine ausordentlich starke Sekundärbewaffnung hatte, beruhte angeblich auf einem Missverständnis. Ursprünglich war nur ein Geschütz pro Kasematte geplant. Aber der Designer wollte mehr Platz für den Hangar schaffen, indem er je 2 Geschütze in einer Kasematte zusammenfasst und so die Hälfte davon wegfällt. Von dieser Info ging aber irgendwie die Hälfte auf dem Dienstweg verloren und die gesammte Sekundärbewaffnung wurde "ausversehen" verdoppelt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt im Spiel aber nicht rüber, da nur 4,5 km Sec-Reichweite. Hätte mal die von der Bismarck sein sollen. ;)

Und keine Stukas! :/
 
Wäre schon genial gewesen, ein CV, der effektive Secondary hat. Die Zeppelin hat theoretisch eine stärkere "Sekundär-Breitseite" als z.B. die Bismarck! 8x150mm+12x105mm gegenüber 6x150mm und 8x105mm :evillol:
Zum Ausgleich könnte man der Zeppelin ja einige (Reserve-)Flugzeuge wegnehmen. Sobald die Flieger aufgebraucht sind, geht es in den Nahkampf. :D
 
Einmal knapp 600MB und einmal 850MB


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.934
Antworten
10.058
Aufrufe
414.341
Antworten
5.552
Aufrufe
263.608
strempe
S
Zurück
Oben