-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Wenn man nur schnell mit möglichst wenig Gefechten auf Rang 15 kommen will, ist es dann wohl besser direkt loszulegen, oder sollte man mit Ranked noch etwas warten, bis die Unicums und generell besonders gute Spieler sich in die höheren Ränge hochgespielt haben?
Einerseits möchte man natürlich gerne gute Spieler im eigenen Team haben. Im Gegnerteam aber eher weniger.
Theoretisch müsste man als durchschnittlicher oder leicht überdurchschnittlicher Spieler ja in den unteren Rängen einen größeren Einfluss auf den Sieg haben, wenn sich die guten und sehr guten Spieler erstmal in die höheren Ränge verabschiedet haben.
Einerseits möchte man natürlich gerne gute Spieler im eigenen Team haben. Im Gegnerteam aber eher weniger.
Theoretisch müsste man als durchschnittlicher oder leicht überdurchschnittlicher Spieler ja in den unteren Rängen einen größeren Einfluss auf den Sieg haben, wenn sich die guten und sehr guten Spieler erstmal in die höheren Ränge verabschiedet haben.
XRambo
Lt. Commander
oki, dann noch schnell vorm Fussball einschalten, dass es downloaden kann, bis wir heimkommen - danke für die Info.
die guten Spieler starten doch gleich bei 15 oder so - als Rang1-Spieler hat man doch schon soviele Sterne, oder nicht?
Ergänzung ()
die guten Spieler starten doch gleich bei 15 oder so - als Rang1-Spieler hat man doch schon soviele Sterne, oder nicht?
Herdware
Fleet Admiral
Das stimmt, (ich bin glaube ich letztes mal auf Rang 19 gestartet) aber grundsätzlich müsste sich die Qualität der Spieler in den unteren Rängen ja nach den ersten Tagen/Wochen doch eher verschlechtern. Somit wird man selbst im Vergleich besser und hat damit mehr positiven Einfluss auf den Ausgang der Schlacht.
Aber die Frage ist halt, ob das den Umstand aufwiegt, fast nur noch mit Kartoffeln zu spielen.
Aber die Frage ist halt, ob das den Umstand aufwiegt, fast nur noch mit Kartoffeln zu spielen.
@VikingGe:
hier mal mein Captain Build und meine Upgradeauswahl bei der New Mex:
@Herdware und Stevo: Ich war letzte Season Rank 6 und darf nun auf Rank 15 starten (ich vermute mal 15-1 oder so). Und da steht in 17 Stunden gehts los...
Edit: @Mods wie sieht es denn bei CB mit Verlinkung auf Homophobie schürende Seiten aus? Ich nehme mal an ist ein NoGo?
The Armored Partrol (bzw. eigentlich der Blogersteller) hat da mal ziemlich einen raus gehauen:
https://www.reddit.com/r/WorldofTan...your_friendly_homophobic_blog_wants_to_be_cc/
Sorry für das Politikum Leute, aber sowas geht gar nicht! Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wenn's nach mir geht, bitte kein Verlinkung mehr auf diesen Blog!
MfG tb
hier mal mein Captain Build und meine Upgradeauswahl bei der New Mex:
@Herdware und Stevo: Ich war letzte Season Rank 6 und darf nun auf Rank 15 starten (ich vermute mal 15-1 oder so). Und da steht in 17 Stunden gehts los...
Edit: @Mods wie sieht es denn bei CB mit Verlinkung auf Homophobie schürende Seiten aus? Ich nehme mal an ist ein NoGo?
The Armored Partrol (bzw. eigentlich der Blogersteller) hat da mal ziemlich einen raus gehauen:
https://www.reddit.com/r/WorldofTan...your_friendly_homophobic_blog_wants_to_be_cc/
Also @(discord mitglied) LGBT sollte aus Rumänien verbannt werden. Ohne Ausnahme. Wäre mir sogar Recht wenn die öffentlich hingerichtet werden würden, aber ich nehme an Deportation ist der beste Weg.
Sorry für das Politikum Leute, aber sowas geht gar nicht! Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wenn's nach mir geht, bitte kein Verlinkung mehr auf diesen Blog!
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ich starte Ranked mit Rang 14, weil ich beim letzten Ranked fleißig war und bis Rang 5 gekommen bin.
Meine Schiffe für Ranked sind auch bereit und frisch lackiert!
- Farragut mit 19 Punkte Kapitän
- Shinonome mit 19 Punkte Kapitän (evtl. kommt noch die Fubuki oder die Hatsuharu dazu)
- Cleveland mit 15 Punkte Kapitän aber der ist halt hoch motiviert.
- Arizona mit 19 Punkte Kapitän (eh eines meiner Lieblings Schiffe)
Als Reserve Schiffe hätte ich noch die Molotov und die Budyonny auch beide mit 19 Punkte Kapitän und die Fuso im Haffen stehen.
Diesmal gibt es keine Ausrede und Rang 1 muß her!
Meine Schiffe für Ranked sind auch bereit und frisch lackiert!
- Farragut mit 19 Punkte Kapitän
- Shinonome mit 19 Punkte Kapitän (evtl. kommt noch die Fubuki oder die Hatsuharu dazu)
- Cleveland mit 15 Punkte Kapitän aber der ist halt hoch motiviert.
- Arizona mit 19 Punkte Kapitän (eh eines meiner Lieblings Schiffe)
Als Reserve Schiffe hätte ich noch die Molotov und die Budyonny auch beide mit 19 Punkte Kapitän und die Fuso im Haffen stehen.
Diesmal gibt es keine Ausrede und Rang 1 muß her!
XRambo
Lt. Commander
Wow, 50 Euro - ne, warte ich auf die Zeppelin und überlege da - CV macht mir seit Monaten eh keinen wirklichen Spass mehr.
Gestern Spiel boykottiert, mal sehen, ob ich heute dafür belohnt werde, wenn ich später in See steche - werde evtl. paar Tage nur T6 fahren - da ist man nicht ganz so abhängig vom Team
Ergänzung ()
Gestern Spiel boykottiert, mal sehen, ob ich heute dafür belohnt werde, wenn ich später in See steche - werde evtl. paar Tage nur T6 fahren - da ist man nicht ganz so abhängig vom Team
Herdware
Fleet Admiral
Ich würde lieber etwas normale Win-Rate verlieren und dafür in Ranked schneller am Ziel sein. 
In Random ist es ja letztlich nicht so schlimm, wenn man verliert. Man bekommt etwas weniger XP und Credits(?) und das wars. Aber in Ranked verliert man hart erarbeitete Sterne, wenn einen das Team im Stich lässt oder oder man selbst auch mal eine schlechte Runde macht.
In Random ist es ja letztlich nicht so schlimm, wenn man verliert. Man bekommt etwas weniger XP und Credits(?) und das wars. Aber in Ranked verliert man hart erarbeitete Sterne, wenn einen das Team im Stich lässt oder oder man selbst auch mal eine schlechte Runde macht.
XRambo
Lt. Commander
na ja, insgesamt will ich gar nicht verlieren, aber in T10 ist man meiner Meinung nach wesentlich mehr vom Team abhängig als in T6, in Random mit 12 vs 12 mehr als in Ranked mit 7 vs 7 - somit probiere ich mit Arizona mal am WoEnd vor allem Ranked - wobei viel Zeit habe ich nicht - viel unterwegs im Moment.
Herdware
Fleet Admiral
Ich spiele auch am liebsten T6. 
Mal sehn, vielleicht wird Ranked diesmal ja gar nicht so schlimm.
Schon letztes mal bin ich eigentlich ganz gut durch gekommen. Aber diese stationäre "Smoke Meta" auf T7 hat mir gar nicht gefallen, deswegen hat es mich nicht gereizt, nach Rang15 noch weiter zu spielen.
Habe gerade gelesen, dass mit 0.6.8 wohl die deutsche Secondary generft wird. 105mm und 88mm machen dann weniger HE-Schaden und deutlich niedrigere Feuer-Chance.
Schade, aber es war wohl zu schön, um auf Dauer wahr zu sein.
Ob der Nerf dann auch die Tirpitz trifft? Normalerweise lässt WG die Premiums ja ungeschoren. Dann würde die Bismarck allerdings noch uninteressanter, gegenüber ihrer Schwester.
Mal sehn, vielleicht wird Ranked diesmal ja gar nicht so schlimm.
Schon letztes mal bin ich eigentlich ganz gut durch gekommen. Aber diese stationäre "Smoke Meta" auf T7 hat mir gar nicht gefallen, deswegen hat es mich nicht gereizt, nach Rang15 noch weiter zu spielen.
Habe gerade gelesen, dass mit 0.6.8 wohl die deutsche Secondary generft wird. 105mm und 88mm machen dann weniger HE-Schaden und deutlich niedrigere Feuer-Chance.
Schade, aber es war wohl zu schön, um auf Dauer wahr zu sein.
Ob der Nerf dann auch die Tirpitz trifft? Normalerweise lässt WG die Premiums ja ungeschoren. Dann würde die Bismarck allerdings noch uninteressanter, gegenüber ihrer Schwester.
So, da ich heute frei habe direkt mal drei runden gespielt. Die Warspite macht sich echt gut im ranked. 
Ich bin Mal gespannt wie das mit den deutschen sekundär Geschützen dann wird. Die Bismarck war auf jeden Fall des letzte nicht 10er Schiff für das ich eine Premium Camo gekauft habe.
1. War die hipper, dann kam die Eugen. Zweite war die Bismarck, dann hat die tirpitz auch den Buff auf die sekundären Geschütze bekommen...
Ich bin Mal gespannt wie das mit den deutschen sekundär Geschützen dann wird. Die Bismarck war auf jeden Fall des letzte nicht 10er Schiff für das ich eine Premium Camo gekauft habe.
1. War die hipper, dann kam die Eugen. Zweite war die Bismarck, dann hat die tirpitz auch den Buff auf die sekundären Geschütze bekommen...
Naja, ich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch. Klar wird man in der Bismarck nicht mehr ganz so viel Brandschaden haben. Aber bei der Feuerrate der kleinen Geschütze und mit Sprengmeister ist die Brandwahrscheinlichkeit ja trotzdem noch bei 7%, da sollte auch weiterhin noch der ein oder andere Brand rausspringen.
Man muss halt auch sehen, dass der Feuerschaden und der direkte Schaden durch die MA nur dadurch zu Stande kommt, dass man bei einem vollen MA-Build den Gegner anklickt und dafür war die Wirkung doch sehr beachtlich. War ja keine Seltenheit, dass die MA durch Brände und direkte Treffer 40-70k Schaden beigesteuert hat, dafür dass man einen Mausklick gemacht hat.
Finde es zwar auch Schade und denke auch nicht, dass es der Beliebtheit von dt. BB groß schaden wird. Dazu gurken auch immer noch zuviele Spieler viel zu weit entfernt vom Feind in der WEltgeschichte rum...
Positiv ist, dass DD's jetzt ein wenig länger überleben können, wenn Sie in der Nähe einer Bismarck aufgedeckt werden bzw. Treffer durch die MA tun nicht mehr ganz so stark weh.
EDIT@Herdware
Ich glaube die Tirpitz könnte auch betroffen sein, da es sich hierbei um einen "globalen" Nerf der MA der dt. BB's handelt. Zumindest würde ich es so auslegen, da ja generell alle 105mm Geschütze den Nerfhammer zu spüren bekommen.
Kann aber natürlich sein, dass WG das anders sieht, um Kunden nicht zu verärgern, aber bei den Fliegern hat WG ja auch keine Rücksicht darauf genommen. Auch wenn hier alle BB-Linien betroffen waren.
Man muss halt auch sehen, dass der Feuerschaden und der direkte Schaden durch die MA nur dadurch zu Stande kommt, dass man bei einem vollen MA-Build den Gegner anklickt und dafür war die Wirkung doch sehr beachtlich. War ja keine Seltenheit, dass die MA durch Brände und direkte Treffer 40-70k Schaden beigesteuert hat, dafür dass man einen Mausklick gemacht hat.
Finde es zwar auch Schade und denke auch nicht, dass es der Beliebtheit von dt. BB groß schaden wird. Dazu gurken auch immer noch zuviele Spieler viel zu weit entfernt vom Feind in der WEltgeschichte rum...
Positiv ist, dass DD's jetzt ein wenig länger überleben können, wenn Sie in der Nähe einer Bismarck aufgedeckt werden bzw. Treffer durch die MA tun nicht mehr ganz so stark weh.
EDIT@Herdware
Ich glaube die Tirpitz könnte auch betroffen sein, da es sich hierbei um einen "globalen" Nerf der MA der dt. BB's handelt. Zumindest würde ich es so auslegen, da ja generell alle 105mm Geschütze den Nerfhammer zu spüren bekommen.
Kann aber natürlich sein, dass WG das anders sieht, um Kunden nicht zu verärgern, aber bei den Fliegern hat WG ja auch keine Rücksicht darauf genommen. Auch wenn hier alle BB-Linien betroffen waren.
Zuletzt bearbeitet:
Naja da muss man schon unterscheiden: Die Murmansk war deshalb betroffen weil es kein Schiffsnerf war. Wäre die MK z.B. vorher schon rausgekommen (und mit dem alten AFT gespielt worden), wäre das nochmal was anderes. So hat man der MK von vornherein die Reichweite mitgegeben.
Wie immer gilt bei WG: Wenn es eine Mechanic oder ein Soft Stat ist der global geändert wird wird das WG machen. Direkte Nerfst nicht. Vereinfacht gesagt: Wenn ein Schifsstat im Hafen einsehbar ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser bei Premiumschiffen nicht generft.
Alles andere hingegen...
MfG tb
Wie immer gilt bei WG: Wenn es eine Mechanic oder ein Soft Stat ist der global geändert wird wird das WG machen. Direkte Nerfst nicht. Vereinfacht gesagt: Wenn ein Schifsstat im Hafen einsehbar ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser bei Premiumschiffen nicht generft.
Alles andere hingegen...
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.