Windows Phone Creators Update

aktuell is seit eben die 15207 im Fast-Ring ;) Aber nur einen Bug gefixt der mit deinem Problem nix zu tun hat. Wird Zeit, dass MS langsam mal erklärt was das überhaupt werden soll

das mit dem Akku unter 8.1 ist subjektiv und nach dem Neuflashen verhalten sich die Geräte sowieso anders, nutz die Teile mal dann siehst du das es keinen Unterschied gibt. Mein altes 920 lief auf RS1 problemlos und bis auf 1-2 Hänger genau so flüssig wie unter 8.1 (unter TH2 hingegen wars teilweise ein Grauen)

Auf meinem 950 läuft RS2 ausm Slow-Ring, also die 15063.168. Keine Abstürze,Neustarts oder ähnliches gehabt (auch nicht unter der .0)
 
8.1 verbraucht deutlich weniger Akku. Mein Lumia 1520 hat unter 8.1 immer 3 Tage durch gehalten. Seit Windows 10 nur noch 2 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.
Ergänzung ()

Überraschung, Microsoft troll Windows Phone Nutzer wieder aufs härteste. Statt nun wie versprochen am 25. April den Rollout des Creators Update für Mobile Nutzer zu beginnen, wird wieder nur ein Beta Ring, Release Preview bedient:
https://aka.ms/yxrmga
 
jop auch schon gesehen, aber meine Geräte kriegens nicht mal angezeigt (ist die .251. Letzte Version im Slowring war die .138). Kommunikation ist teilweise echt nicht so das Ding von MS

Wobei du beachten musst, dass nicht ausgeschlossen ist das freie Geräte es auch offiziell jetzt schon kriegen. Der Post im Feedback Hub ist nur dafür da um die nicht mehr unterstützten Geräte bzw Nutzer dieser nochmal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen was passieren wird
 
Vielleicht weil nur der Umstieg von 14393.1066 auf 15063.250 getestet wird (auf Vorbereitung für DEEEEN offiziellen Rollout) und da du auf 15063.138 bist, fällst du raus. Ist ja nun auch nicht üblich, ständig die Ringe zu wechseln.
Anderswo liest man gleich wieder, dass sie ins Release Preview einsteigen, um nun das Update zu ziehen.
Auch ne Möglichkeit auf ungeduld der Nutzer zu hoffen und sie ins Beta Programm rein zu ziehen.
Ich werde dann mal weiter warten. Ich habe ein freies Lumia.
 
wäre unsinnig, der Upgradeprozess wurde schon bereinigt. MS hat wohl wieder einfach vergessen den Hop von der .138 auf die .251 freizuschalten (wäre nicht das erste Mal btw), das Ding ist ja nur nen kleines kumulatives Update daher ist Absicht auszuschließen. Wobei hier auch nen 735 auf der aktuellen RS1 Build liegt was es übern RPR (und nur da war es immer drin) nicht angeboten kriegt, das ist auch komisch. Denn gerade der RPR wird ja "missbraucht" um alten Geräten zumindest inoffiziell das Update anzubieten und auch die kommenden kumulativen Updates in Zukunft

edit: In Redmond hat mans inzwischen auch gecheckt, sollte alsbald behoben sein das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Lumia 950 steht es jetzt als "Localization for German" bereit.

Download wird mit 4,74 GB angezeigt.
 
flo.murr schrieb:
Auf meinem Lumia 950 steht es jetzt als "Localization for German" bereit.

Download wird mit 4,74 GB angezeigt.

Das hab ich schon oben. Keine Ahnung was es damit auf sich hat. Version ist 15063.138.
 
Doch das ist korrekt, seit 2 Uhr deutscher Zeit wurde das Update auf die .251 auch für alle die schon auf der .138 waren im Release-Preview-Ring ausgerollt. Seit 7 Uhr deutscher Zeit (und damit weiterhin 25. April Ortszeit in Redmond) ist der Rollout auf offizieller Schiene ebenfalls gestartet (wie immer in Wellen, heißt es muss nicht bei jedem sofort aufschlagen). Größe sollten aber so in etwa 600mb sein, nicht 4,74gb

Der nicht korrekt angezeigte Name des Updates hat vermutlich was mit dem Staging-Fehler den MS gemacht hatte zu tun (zumindest im RPR, wies auf offizieller Schiene angezeigt wird weiß ich nicht)

kleiner Nachtrag: Scheinbar hat MS im Hintergrund auch an den Funkmodulen geschraubt. D.h. gebrandete Geräte brauchen doch erst noch die Freigabe der Provider, die haben es letztes Mal ja exakt eine Woche später bekommen alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch kein Update da für mein Lumia 640. Ist ohne Vertrag von Amazon, oder bekomm ich da das Update erst später?
 
NobodySV schrieb:
Das hab ich schon oben. Keine Ahnung was es damit auf sich hat. Version ist 15063.138.

Das war schon das Update auf .251. Vorher hatte ich die .138 drauf.

Beim Upgrade auf die .138 damals wurde auch "Localization" angezeigt.
 
Mein Lumia 650 ist heute/gestern auch vom .251 Update erfasst worden. Da bin ich ja mal gespannt. :)
 
Zurück
Oben