Windows Phone Creators Update

BlubbsDE schrieb:
Es ist gerade 3 Jahre alt und es bleibt lächerlich. Weil es keinen harten technischen Grund dafür gibt. Aus dem Grund ist es lächerlich seitens MS.

Ich habe mein im Sept. 2014 gekauftes 930 im Frühjahr 2016 für gutes Geld verkauft. Was bis dahin durch Windows-Insider auf dem Gerät installiert wurde, hat nicht dazu beigetragen, Vertrauen darauf zu haben, das mit dem Anniversary Update aus dem 930 ein mit dem 950 XL vergleichbares Gerät werden würde.
 
Aktuell sieht es wohl so aus, dass sämtliche Win10 Geräte das Creators Update bekommen, unabhängig davon was Microsoft offiziell sagt. Anscheinend wird über Windows Update nichtmal mehr die ID abgefragt, sondern die 15063.2 einfach mal direkt rausgehauen. Meinem Lumia 1020 mit Windows 10 hatte ich wieder die ursprüngliche ID verpasst, um die Lumia Camera installieren zu können. Und siehe da, soeben installiert das Creators Update...

...ich mag Windows! :)
 
BlubbsDE schrieb:
Heutiger Fakt ist die Aussage, die ich in Beitrag #3 verlinkt habe.
es ist noch kein fakt und offiziell isses auch (noch) nicht
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Glaub das Jade Primo von Acer hat nicht mal RS1 gekriegt...
jop hat/bekommt es nicht
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
Aktuell sieht es wohl so aus, dass sämtliche Win10 Geräte das Creators Update bekommen
das stimmt ziemlich sicher nicht, siehe jade primo ;)
vielleicht alle die mit rs1 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sagte ich ja auch, heutiger Fakt. Heute ist es Fakt. Ob es so bleibt, wird man sehen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Anscheinend wird über sondern die 15063.2 einfach mal direkt rausgehauen.Und siehe da, soeben installiert das Creators Update...

Ja ich habe das auf einem anderen Lumia 532 vorhin auch bekommen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Aktuell sieht es wohl so aus, dass sämtliche Win10 Geräte das Creators Update bekommen, unabhängig davon was Microsoft offiziell sagt. Anscheinend wird über Windows Update nichtmal mehr die ID abgefragt, sondern die 15063.2 einfach mal direkt rausgehauen. Meinem Lumia 1020 mit Windows 10 hatte ich wieder die ursprüngliche ID verpasst, um die Lumia Camera installieren zu können. Und siehe da, soeben installiert das Creators Update...

...ich mag Windows! :)

Öh... das CU kommt für WP erst am 25. April.
 
Offiziell ja, aber ist nix neues das MS teilweise einfach manche Geräte schon 1-2 Wochen vorher bedient. Dient dazu Probleme mit Updateprozess auf Seite von MS zu erkennen und ggf. auszumerzen bevors für alle los geht.

Das allerdings nen 1020 das Update kriegt wird wohl nen Fehler von MS sein (sei denn du bist weiterhin im nem Insider-Ring, da ists schon 1-2 mal vorgekommen, dass alte Geräte auch mit ihrer original ID mal nen Update bekommen haben)
 
BlubbsDE schrieb:
Darum sagte ich ja auch, heutiger Fakt. Heute ist es Fakt. Ob es so bleibt, wird man sehen.
Fakten haben eine fundierte nachprüfbare Grundlage, die hat dein "fakt" nicht. Es ist ein gerücht, mehr nicht

dazu
BlubbsDE schrieb:
Alle Phones, die im Auslieferungszustand WP10 hatten, bekommen das Creators Update.
hat MS Österreich übrigens geantwortet und mit Windows 10 phones sind alle gemeint die stand heute mit w10m laufen und nicht nur die ausgelieferten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du da? Das zweite Zitat kommt nicht von mir.

Und zum ersten kann ich nur wiederholt sagen. Herrje. Das ist eben heutiger Stand. Das ist das letzte, was MS offiziell gesagt hat.

https://windowsarea.de/2017/04/wind...nicht-fuer-lumia-930-830-und-aeltere-geraete/

Und ob es so bleibt, wird man sehen. Man weiß ja, was MS zum Thema WP10 sagt, das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Man kann es ernst nehmen, wenn es Fakt ist. Vorher eben nicht.
 
bist https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-phone-creators-update.1672862/#post-19959675 nicht du?

Diese aussage hat MS Offiziell nie getroffen, die Aussage stammt von Mary Jo Foleys "Kontakten"...wer oder wie das in welchem Zusammenhang genau gesagt hat weiß man schlicht nicht. Das windowsarea daraus eine offizielle aussage von MS macht ist schlicht schlechte Recherche.
Da hat der Twitteraccount von MS Österreich einen weit offizielleren Charakter.

Die urpsrungsquelle liest sich auch ganz anders
http://www.zdnet.com/article/only-a-subset-of-windows-phones-will-get-windows-10-creators-update/
"Here's an alphabetical list of phones that are expected to get Creators Update, based on tips from my contacts"

MSPoweruser, windowscentral, winfuture etc pp alle haben ihre "kontakte" die mal treffen und mal daneben liegen, deshalb sind das Gerüchte. Auch wenn Foley gute Kontakte hat, so hatte sie und ihre kontakte auch schon in der Vergangenheit mal daneben gegriffen (und war manchmal auch beleidigt wenn es anders kam), mit ihrer Aussage hat sie genaugenommen auch andere geräte nicht exkludiert.

Die "offizielle" aussage welche Foley bekommen hat/genannt hat ist der Rollouttermin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar. Mehr sage ich auch nicht. Es sind Gerüchte. Und ich würde Foleys mehr glauben, als MS AT. Aber beides sind nur halbgare Gerüchte. Meine Aussage habe ich nicht als richtig und als Fakt hingestellt. Fakt ist es, wenn WP10 RS2 ausgeliefert wird. Dann sieht man, welche Geräte es bekommen.
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem build 15063.2?

Habe es auf meinem Lumia 950 im Einsatz und bin - bis auf die kleineren Probleme in edge welche im changelog beschrieben sind - ganz zufrieden.

Vor allem der App-Wechsel läuft noch flüssiger als in build 14393.

Die Runtastic App benötigt allerdings deutlich mehr Strom, ca. 150% vom normal Verbrauch.

Sonst läuft alles perfekt!
 
läuft, bin aus Verzweiflung mit meinem Hauptgerät (950, auf meinem alten 920 läuft schon länger RS2) auch drauf gegangen weil sich irgendwas kaputt gefressen hatte und der Akku keine 20 Stunden mehr hielt. Update hat leider nix gebracht, erst nen Hardreset dann nachdem ich nochmal 2 Tage gewartet hatte wie sich die Situationen entwickelt. Jetzt aber alles fluffig und ausdauernd wie es sein soll (1,5-2 Tage, je nach Nutzung)
 
flo.murr schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem build 15063.2?
dass die Tastatur in edge öfter mal nicht kommt finde ich ziemlich nervig, auch wenns MS bekannt ist, hilfts halt nicht ohne Workaround. Generell ist edge eben weiterhin ne dicke Baustelle, seiten können nicht bedient werden, das mit der Tastatur ist jetzt "neu".
Hin und wieder scheint auch die helligkeitsregulierung zu spinnen...zurück auf rs1...alles gut...wieder zu cu...gleiches spiel.

Insofern, für den daily Driver würde ich von cu auf mobile noch abraten...wirklich perfomanter find ichs nicht.
 
Bereit für die Allgemeinheit ist 15063.2 noch nicht, auch wenn es nur noch Kleinigkeiten sind.

Manche Apps welche im Hintergrund geöffnet sind werden jetzt sofort angezeigt beim Wechseln. Bisher gab es da in den alten Windows Versionen z. B. bei WhatsApp 1-2 Sekunden Wartezeit.

Das ist die beste Neuerung!
 
das liegt an WA selber und nicht am System, soll aber wohl in der aktuellen Beta-Version wesentlich besser geworden sein generell (und ist hier übrigens noch merkwürdiger als bei vielen anderen: im WLAN instant wenns geschlossen war, mit mittelmäßiger Mobilfunkverbindung ohne WLAN eben dauerts dann schon mal 3-4 Sekunden...)

Und ja hat halt hier und da nochn paar Macken, deswegen kommts ja auch offiziell erst am 25.
 
Inzwischen gibt es auch für Mobile die 15063.138.

Mal testen...

Lt. Changelog für Mobile nur ein Sicherheitsupdate.
 
Zumindest die nicht erscheinende Tastatur auf verschiedenen Websites ist für mich mit .138 auf den ersten blick behoben
 
Die Tastatur Probleme tauchen bei mir mit der .138 auch nicht mehr auf!

Allerdings besteht das Problem mit dem hohen Stromverbrauch von runtastic weiterhin. In 2,5 Std. wurde der Akku von 85% auf 18% reduziert!

Suche mir jetzt mindestens als Übergangslösung eine andere App.

Teste Morgen run the map...
 
Zurück
Oben