Windwows 10 Creators Update Probleme, zurück zum normalen Windows 10

H

Hauzuu

Gast
Hey ho, mein Name ist Björn, fahre schon seit einiger Zeit mit Windows 10 und hatte nie solche Probleme wie mit dem Win 10 Creators Update... Gibt es eine möglichkeit dieses Update zu umgehen ? ich würde gerne wieder auf 1607 fahren darauf hatte ich keine Probleme...

Meine Probleme sind das dass internet (wlan, lan usw) total am spinnen ist , obwohl alles Aktuell ist (märz update)...
Des weiteren habe ich ziemlich hohe pings in Spiele wie World of Tanks, LoL usw... Was wahrscheinlich am Internet liegt =D ...
Naja gibt es eine möglichkeit den PC neu aufzusetzen und das update zum Creators Update zu umgehen bzw zu ignoieren
 
Nein, die Möglichkeit geht nicht. Windows AS a service. Du hast keine Hoheit bei Windows 10 über die version
 
Muss ja nicht unbedingt daran liegen. W-LAN ist sowieso hinsichtlich Ping nicht der Burner.
Verwende doch mal einen anderen Kanal. Oder einfach mal neustarten den Router.
 
Windows 10 1607 ISO laden und mit dem Windows 7 USB/DVD Download-Tool einen bootfähigen Stick erstellen. Ich glaube dein Problem liegt aber nicht an Windows.
 
Sicher geht das. Man kann nach einem Update immer zum letzten Build zurück kehren. In den Einstellungen bei Windows Update. Sofern Du Dein Windows nicht geändert hast und diese Funktion deaktiviert hast oder nach dem Update das alte Windows gelöscht hast.

Und bei der Win 10Pro Versionen kann man unter Updates auch anstehende Updates zurück stellen. Aber Du solltest eher den Problemen auf den Grund gehen. Das Update wirst Du über kurz oder lang installieren müssen.
 
Geh in deine "Einstellungen" sowie "Update und Sicherheit" und dann auf "Wiederherstellung", so kann man ganz einfach zur vorherigen Windows 10 Version zurückkehren (inkl. aller Daten und Programme)
 
also du kannst mit Vitalis Methode kurzzeitig zurück zu 1607, aber das wird dir vermutlich nicht lange helfen, da windows irgendwann einfach wieder das creator's update installiert.

außerdem glaube ich auch, dass dein problem nicht an windows liegt...
 
du hast nach dem Update auf das Creators Update 10 Tage zeit um auf die vorhergehende win10 Version zurück zu gehen, die Option findest du unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung.

in der Pro Version kann man noch auswählen, das Feature Updates erstmal nicht installiert werden
 
Sofern es auf Deinem System noch einen Ordner "Windows.old" gibt, solltest Du zur 1607 zurück gehen können.

Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung!

(da war bisy schneller) ;-)
 
woran sollte es den liegen ? ich hab von 1607 auf 1703 geupdatet und danach lief es bisschen und seit heute morgen sagt mir das internet "f*** dich" sry den ausdruck aber ich bin etwas sauer...

Würde vllt eine Neuinstallation helfen, das ich ein Clean Install mache... ?

Mein Wlan war vorher richtig gut, das heist es lief wunderbar ohne probleme , auch das lan habe ich getestet ... Nur jetzt funzt nix mehr richtig... =(
Ergänzung ()

PC ist im übrigen ein Lenovo Y700 ISK17 =) ...
Seit dem Update habe ich erst die Probleme. Vorher war alles juti
Ergänzung ()

also systemwiederherstellung geht auch nicht das der windows.old ordner schon entfernt wurde von mir =D , wegen speicherplatz =D...

Was würde denn noch helfen ? Frisch das 1703 drauf spielen und schauen ob es dann geht ?
 
Ja...
 
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass einige Komponenten mit einem "neuen" Windows (hier 1703) nicht ganz zurechtkommen, und ggf. ein Update des Herstellers, also neue Treiber benötigen.

Wie die Meisten schon schrieben besteht selbstverständlich die Möglichkeit zu 1607 zurückzukehren.
Entweder per Wiederherstellung, oder per clean install (was ich persönlich bevorzugen würde).

Aber wie scooter010 schon schrieb, hast du nicht wirklich die Wahl welche Windows 10 Version du nutzen willst (bzw. nur eingeschränkt).
Zumindest mit Windows 10 Pro kannst du ein Upgrade auf bestimmte Zeit zurückstellen.
Wie lange genau kann ich nicht sagen. Vielleicht Wochen, vielleicht auch Monate.
Aber auf Kurz oder Lang wird es sich auf die neuste Version upgraden.
 
joar dann versuche ich das , ich installiere 1607 einfach neu ... das runterladen wird nur ein problem da das internet so larm ist , was vorher auch nicht war =(
Ergänzung ()

ich bekomme einfach keine ipv6 konnektivität .. steht kein netzwerkzugriff =(
 
scooter010 schrieb:
Nein, die Möglichkeit geht nicht. Windows AS a service. Du hast keine Hoheit bei Windows 10 über die version

Vorher informieren, bevor man Müll schreibt. Geht selbstverständlich und ist auch Microsofts erste Antwort bei Problemen.
Man wird sogar in den letzten Versionen noch mit Updates versorgt, lediglich die erste Fassung von win10 läuft nun aus.
 
ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und in meinen 20 jahren wo ich mit pc rumwerkel hatte ich nie solche probleme wie bei dem Update jetzt (bin 27) ... Bin mit der Materie aufgewachsen, dennoch stelle ich eine dämliche frage, woher bekomme ich die 1607 Version von windoff ?
Ergänzung ()

soll ich auf 1703 installieren und es mit einem clear install versuchen oder clear install und 1607
 
Hauzuu schrieb:
ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und in meinen 20 jahren wo ich mit pc rumwerkel hatte ich nie solche probleme wie bei dem Update jetzt (bin 27) ... Bin mit der Materie aufgewachsen, dennoch stelle ich eine dämliche frage, woher bekomme ich die 1607 Version von windoff ?
Ergänzung ()

soll ich auf 1703 installieren und es mit einem clear install versuchen oder clear install und 1607

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Teste doch beides, wenn Du Zeit hast. ;-)
 
hab jetz

hab jetzt das hier gefunden da kann ich mir eine version aussuchen und legal runterladen, ich kann ja dann auf 1607 updaten so hab ich das vorher auch gemacht als ich mal en clear install gemacht habe
 
ja das von Heidoc hab ich jetzt auch gefunden =) ... danke schön ich melde mich dann mit einem frischen Win später
Ergänzung ()

welche Edition nehm ich da am besten jetzt Threshold 2 ? oder redstone 1 ?
 
Ich würde vorher nochmal die 1703 clean installieren, wenn das Problem dann immer noch da ist, nimm die letzte Version die bei dir vernünftig funktioniert hat.
Möglichst immer clean installieren.
 
Zurück
Oben