regsvr32 Probleme mit Antivieren Software

Bastian_Duhari

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
38
Huhu ihr lieben,

jetzt wende ich mich mal in einer - eher weniger ärgerliche Situation diesmal - an euch, da ich leider keinen weiteren Durchblick habe was ich noch tun könnte.

Zu aller Anfang natürlich das Problem:

Seit zweit Tagen (vielleicht auch mehr) zeigt mein Avast, dass die regsvr32 auf eine Website zugreifen will, was für sich schon komisch ist. Die Website ist mir unbekannt und auch die Suche nach dieser bringt keinen Erfolg. Die .exe versucht alle 3h Kontakt mit der Website herzustellen, was besonders nachts nervig ist wenn dann plötzlich der Alarm los geht.

Folgende Ansätze habe ich schon probiert:

(Zusammenfassung: Mit 4 Programmen Viren und Malwaresuche durchgeführt)

-Virensuche Komplett (Avast)
-Virensuche nur in dem Ordner (Avast)
-Virensuche über die Datei laufen lassen (Avast)

-Virensuche sowie Malware Komplett (Spybot)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Spybot)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Spybot)

-Virensuche sowie Malware Komplett (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Malwarebyte)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Malwarebyte)

-Virensuche sowie Malware Komplett (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware nur in dem Ordner (Emisoft Emergency Kit)
-Virensuche sowie Malware über die Datei laufen lassen (Emisoft Emergency Kit)

----

Kein Ergebnis bzw. die Ergebnisse waren nicht beeinflussend auf die regsvr32.

Meine Theorie:

Entweder Avast hat einen hänger (es zeigt mir seit gestern an, das Stronghold 3 einen Virus beinhalten soll, ist aber ne normale Datei die Stronghold braucht...) oder der Fehler ist schlichtweg die .exe an sich, doch wie wiederum wie repariere ich diese?

System:

Windows 10 Pro x64
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Nvidia GeForce GTX 960
Fatalaty Professional Z77
1TB, 16 GB Ram
Alle Software auf dem aktuellen Stand.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Um 19:31 sollte die nächste Meldung kommen, bin mal gespannt, gebe diesbez. aber dann auch wieder ne Antwort.

Lg

B.Duhari

P.s: Ahja Steinigt mich ruhig wenn ich falsch bin, ist allerdings iwo n Windows Problem aber iwo ja auch nicht und naja..
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
naja, was möchstest du denn, wo ist die Frage?
Avast deinstallieren dann kann doch Avast nichts mehr meckern.
Ansonsten habe ich noch nie was von regsvr32 gehört und brauche auch nicht lernen was das ist.
https://support.microsoft.com/de-de...tool-and-troubleshoot-regsvr32-error-messages
Es gibt ja ein paar Threads wenn man googelt nach:regsvr32 auf eine Website zugreifen will

von Visual C+++ versteht doch auch keiner was, das läuft einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt leider KEINE Threads bzw. antworten, sonst würde ich mich ja nicht hier melden ;).

Ich werde Avast mal reinstallieren (vl. hats wirklich n hänger) und ich melde mich dann in 3h nochmal, sollte irgend was sein.

Komisch ist halt nur, das nicht nur Avast da meckert...aber keiner da bei einem Scan einen Fehler findet. Hab mal Anhang von der Meldung gemacht.

Meine Frage ist halt auch: Kann das für den Notfall (wenn ich ganz sicher gehen will) weg, oder MUSS das da bleiben? Wenn ja, wie kann ich es dennoch reparieren?

Lg

Screen.png
 
Danke für den Link, lasse den Scan auch ma durchlaufen...kann jetzt aber schon hupps sagen.. 147 "Bedrohungen" und das ding war noch nich mal in dem Verzeichnis..man ist halt doch nich sicher im netz trotz software O.o und da sieht man auch mal, wie andere programme "sauber" arbeiten..

Bin scheinbar zu doof fürs googeln, sonst hätte ich die Website selber gefunden >.<
Ergänzung ()

Tja gefunden hat er, leider kann ich diese nicht entfernen da ich leider keine 50 EUR für die Licens hab ^.^ Ne spaß beiseite...n programm was erst vorgibt kostenlos zu sein, dann 50 Euro verlangt und wenn man es deinstallieren will nur noch 10.. wirkt unseriös und lässt an dem Ergebnis zweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben