Netzteil Tausch notwendig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Möchte neues System mit bestehenden Komponenten aufbauen

CPU : i7 7700k ( OC )
RAM : GSKILL Trident Z Dimm KIT 16 GB 3200
Mainboard : ASUS ROG Maximus IX Formula
Sound : Creative X-Fi Titanium Fatility Champion Series PCI-e
SSD : Samsung 850 EVO 1TB
HDD : Seagate 1 TB SATA
EXT HDD : WD Elements 3 TB
Opt.LW : GGW-H20L

Graka soll : GTX 1080 Ti Custom warte auf PCGH 06/2017 Test

NT : habe ein Seasonic M12D 850 W 80 plus silver , aus dem Jahr 2009

Kann ich es weiter nutzen , sollte es getauscht werden ? ( Verlustleistung ? )
Wenn getauscht werden sollte , welches wäre zum empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier ein Projekt bitte? Nein wechsel das NT auch grade wegen dem alter schon ist Sicher
 
Ok , Sorry das ich Projekt ausgewählt hab. Wie gehts zu löschen ?

Welches NT sollte ich holen ?
 
Gegen das Netzteil spricht nur sein Alter.
 
Nun stellt sich generell die Frage: Wie lange soll man ein Netzteil verwenden?

Seasonic steht ja nicht gerade für mindere Qualität.
 
es war damals der Testsieger , nur isses halt ziemlich alt. Was tun ?
 
Ich würde einmal sagen: Never change a winning team;
oder: Warum soll man etwas Funktionierendes ablösen.

Falls das System einmal wegen Spannungschwankungen zu instabiel wird, kann man es ja immer noch tauschen. Der Aus-/Einbau und die paar Kabel umstecken (bei bedachtem Einbau) irgend einmal ist dann sicher keine Hexerei (wenn überhaupt nötig).
 
Es sei denn das aktuelle NT ist schon so vom Docht, dass es die neue Hardware schon "vorschädigt"...

Never change a running system - da würde ich ein NT auch nur bei Anzeichen austauschen. Aber die 1080TI hat durchaus einiges an Wert, daher sollte mMn auch ein neues NT möglich sein.
 
Bitte nutze den bereits in Post #4 erwähnten Sammelthread zur Kaufberatung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben