News Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein

alternativ schrieb:
Wo liest du denn da Starrsinnigkeit heraus? Er hat lediglich bemängelt, dass die sich äußernde Person absolut keine Ahnung hat und dies auch noch zugibt und sich doch bitte zügeln solle,

quatsch ihr habt einfach nicht kapiert was ich damit sagen wollte...
 
Die Werbung ist aber schon länger auf einem Maß, bei dem es überhaupt keinen Spaß mehr macht, das eigentliche Produkt zu konsumieren. Und wenn man jetzt dafür auch noch bezahlen muss erst recht nicht.
Dann lieber ein paar Euro für Streaming, wo man seine Ruhe hat.

Noch. Amazon bringt ja wohl schon Werbung. Genauso ist Sky nicht mehr komplett Werbefrei.

Ich selber nehme auf da kann man vorspulen. Wobei die Anbieter das ja auch unterbinden wollen. Zum Glück gucke ich quasi kein Privat TV.

Ansonsten nutze ich ausleihen oder kaufen bei Filmen & Serien. Weil ich will dann auch was besitzen und nicht nur Mieten. Da bin ich eher Altmodisch.
 
Amazon zeigt lediglich ab und an einen Trailer bevor der gewählte Filme etc abgespielt wird.
 
Freue mich schon auf die Zeiten wenn erstmal 45min Trailer und Werbung vor dem Stream kommen. Woher kommt mir das nur bekannt vor?
 
Dann sag mal an woher dir das bekannt vor kommt.

Irgendwas gibt es immer zu nörgeln. Zumindest für Leute die glauben das Foren lediglich zum meckern gemacht sind ;)
 
:rolleyes: Aus dem Kino... Bezahlen um dann noch vor dem Film mit Werbung und Trailern zugesch..ssen zu werden.
 
Es werden also nur Zahler gezählt? Die 3 anderen im Abo kommen damit nicht vor?
12€ für 4 Nutzer ist mM nach Geschenkt. Gleiches gilt für Spotify.
Das ist schon billiger als Raubkopien über einen OCH Premium Account zu laden.

Ich denke selbst bei 20€ für 4 Accounts würde nur wenige Leute kündigen.
 
Irgendwas gibt es immer zu nörgeln. Zumindest für Leute die glauben das Foren lediglich zum meckern gemacht sind

Machtmal glaube ich aber auch, einige sind in den Foren fest angestellt für das Gegenteil.
 
Wenn es keine Börse gäbe? Ja, vermutlich per Bankdarlehen. Machen andere auch per Businessplan.
Aber dann müssten ja einige AGs auch etwas leisten und nicht nur Hypes generiert.
Oder man müsste in anderer Form Investoren finden und sie mit wirklichen Konzepten überzeugen.

Fakt ist das an Börsen häufig Unternehmenswerte weitab von der Realität geschaffen werden.
Es ist Monopoly und nicht mehr. Nur mit realen Auswirkungen.

@Volkimann

Ich denke du hast das Prinzip Aktie nicht wirklich vertanden oder zumindest den weiterführenden Gedanken.
Ohne Börse könntest du natürlich nur an Geldmittel kommenm wenn du die Bank von deinem Konzept überzeugst. Andererseits wollen die auch Sicherheiten haben. Keine Bank der Welt gibt dir 1Mio € nur weil du gut aussiehst.
Und ab einem gewissen Punkt ist es einfacher die breite Masse anzusprechen als die Bank.

Einfachstes Beispiel sind Kickstarter-Aktionen. Für viele solcher Ideen würdest du kein Geld von der Bank bekommen. Fans sind allerdings sofort bereit dort zuinvestieren.
Warum haben denn Netflix, Facebook und Amazon so einen großen Firmenwert laut Börse? Doch nicht weil dort viel Geld zuholen ist. Nein wir als Verbraucher (Aktinoäre) sehen dies in ihnen. Der reine Aktienhandel (ohne Put, Cum/Ex/In etc Optionen) ist nichts anderes als ein Markschreier am Wochenmarkt.

Anders als Netflix und Amazon uns aber weismachen wollen, glaube ich nicht, das Streaming das normale TV ersetzen wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir wollen Muster, Wiederholungen, Kontinuität. Was stört uns denn eigentlich am "linearen" TV? Doch nur Werbung und das man gerne noch eine Folge mehr seiner Serie sehen möchte. Die Sender sind uns doch egal. Wenn GoT oder Walking Dead auf den ÖR laufen würden, würden zwar viele erstmal klagen das dafür Millionen verschwendet worden wären, aber schauen würden sie es trotzdem. Die Streaminganbieter kommen nicht drumrum ihren Betrieb an das TV anzugleichen, Sie werden irgendwann einsehen müssen, dass sie bestimmte Rhytmen einbauen müssen.
Sie werden Dokumentation, Talkshow, und Politik brauchen, andernfalls werden sie wie 3D-TV ein "Nice but not Need " Feature werden.
 
P4ge schrieb:
Was stört uns denn eigentlich am "linearen" TV? Doch nur Werbung

Ja und das so sehr, dass die mich zu den Streaminganbietern getrieben hat. ;)
 
Abschaffen ist vermutlich etwas harrsch.
Und recht hast du auch.

Aber das große Problem an den Börsen ist das Sie mittlerweile so einflussreich geworden sind und sich schon sehr weit von der Realität entfernt haben. Und wirklich niemand der könnte macht etwas dagegen, nein es wird sogar noch davon profitiert.

Ich bin auch ein Fan von Crowdfunding und co. aber muss wirklich einsehen das es IMMER einzelne geben wird die das schamlos ausnutzen. Und da Dominanz am Ende immer siegen wird (sonst wäre es keine Dominanz) muss aktiv dagegen vorgegangen werden. Denn sonst bleibt am Ende vom guten Gedanken nichts mehr übrig....


Und natürlich wird früher oder später Lineares Fernsehen so wie wir es jetzt noch haben verschwinden. Jetzt gibt es ja "schon" einige IP-TV angebote. Und ich kann mir vorstellen das bald nur noch alles über IP läuft. Dann wird das Fernsehen für jeden individuell erstellt, wie auch die Werbung. Die Frage ist nur wann. Das wird wahrscheinlich noch einige Jahrzehnte dauern
 
P4ge schrieb:
Was stört uns denn eigentlich am "linearen" TV? Doch nur Werbung und das man gerne noch eine Folge mehr seiner Serie sehen möchte. Die Sender sind uns doch egal.

Ich will mir vom linearen TV nicht meinen Tagesablauf vorschreiben lassen. Warum soll ich um 20.15 vor der Kiste sitzen wenn mir 21.18 lieber wäre?
Inzwischen ist mir aber auch die Werbung zu viel. Früher gings ja noch mit 20.45/21.15/21.45 usw. aber jetzt gibt's ja noch mehr Pausen. Unerträglich.

Ich bin mir sicher das lineares TV abgesehen von den öffentlichen Sendern ausstirbt. Selbst meine Eltern die mit Technik/Internet nichts zu tun haben schauen täglich Netflix.
 
find ich ok wenn die profite klein bleiben. kommt man sich als kunde nicht abgezockt vor.
 
Zurück
Oben