• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft & Brood War: Spieleklassiker ab sofort kostenlos verfügbar

NICE. Hab vor ein paar Jahren SC1 nochmal installiert und da es immer wieder abgeschmiert ist, es sein gelassen. Mit der Version wird es vielleicht was.
 
Fett!
Bei mir lief das Ur StarCraft auf Win 7 64Bit komischerweise stabiler als auf Win 7 32Bit (Netbook).
Wenns jetzt nie wieder abschmiert, egal welches OS - super Sache!
Aber wenn, dann wird das Remaster von vorne angefangen :)

MfG
 
Na klasse, keinerlei Support für Ultrawide, nicht mal bei dem alten Teil.

Gibt es da einen Fix?
 
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass beim Starten des Spiels Schrottdienste ungefragt installiert und ausgeführt werden. Diese werden nach dem Beenden des Spiels weder entfernt noch geschlossen!
 
ChrisM schrieb:
Na klasse, keinerlei Support für Ultrawide, nicht mal bei dem alten Teil.

Gibt es da einen Fix?

Wieso sollte das Teil Ultrawide unterstützen?
Das Spiel IST eben alt.

Und die Remastered Version kommt ja erst noch... Die dann auch mit Breitbild...
 
T_R_V schrieb:
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass beim Starten des Spiels Schrottdienste ungefragt installiert und ausgeführt werden.
Bitte definieren, was für Dienste?
 
ChrisM schrieb:
Na klasse, keinerlei Support für Ultrawide, nicht mal bei dem alten Teil.

Gibt es da einen Fix?

Ja, nennt sich StarCraft: Remastered und sollte irgendwann verfügbar sein.
 
T_R_V schrieb:
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass beim Starten des Spiels Schrottdienste ungefragt installiert und ausgeführt werden. Diese werden nach dem Beenden des Spiels weder entfernt noch geschlossen!

Aha, und welche?
Wie wärs mal mit Quellen/Belegen?
 
T_R_V schrieb:
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass beim Starten des Spiels Schrottdienste ungefragt installiert und ausgeführt werden. Diese werden nach dem Beenden des Spiels weder entfernt noch geschlossen!
Wenn sich gegenüber der Beta nichts geändert hat, dann kann man diese beiden exe-Dateien einfach löschen und nix passiert. Sie sind erkennbar daran, dass sie direkt im Hauptverzeichnis liegen und ein Administratorsymbol haben. Oder du meinst noch etwas anderes.
 
Habe ich dieses Spiel geliebt...
1999 die Erstinstallation und ich denke 1000 Spielstunden reichen da nicht...
Ich habe es bis glaube 2006 gespielt und dann kam 2010 endlich SC2...
Welches zu meinem Erstaunen nun auch schon 6,5 Jahre alt ist :p
 
Spielt das noch jemand aktiv oder werft ihr dieses Game eher aus nostalgischen Gründen hin und wieder an?

*No Offense*
 
Coole Sache! Endlich auf jedem Laptop spielbar, wo ich das bei C&C auch eine Remastered HD Version wünsche :)
 
C&C kann man in Form von OpenRA sehr gut spielen. Ein C-Sharp basierter Port mit modernem Backend. Scheinbar bildet sich dort sogar eine Liga. Schade, dass SC nicht in diese Engine portiert wurde. Das hält die Installation schlank und wäre impliziter Support für Linux.
 
tek9 schrieb:
Spielt das noch jemand aktiv oder werft ihr dieses Game eher aus nostalgischen Gründen hin und wieder an?

*No Offense*

Es wird noch aktiv gespielt, zwar nicht unbedingt im offiziellen Battle.net (weil verbuggt, Cheater etc.) aber es hat immerhin noch einige große Turniere etc.

GuaRdiaN schrieb:
C&C kann man in Form von OpenRA sehr gut spielen. Ein C-Sharp basierter Port mit modernem Backend. Scheinbar bildet sich dort sogar eine Liga. Schade, dass SC nicht in diese Engine portiert wurde. Das hält die Installation schlank und wäre impliziter Support für Linux.

Na ja die wollen ja die Engine beibehalten damit alles exakt bleibt (auch evtl. Eigenarten und Fehler im Spiel) weil die neue Version ja auch auf die Engine setzt und nur das Spiel optisch aufwerten soll.
 
GuaRdiaN schrieb:
C&C kann man in Form von OpenRA sehr gut spielen. Ein C-Sharp basierter Port mit modernem Backend. Scheinbar bildet sich dort sogar eine Liga. Schade, dass SC nicht in diese Engine portiert wurde. Das hält die Installation schlank und wäre impliziter Support für Linux.

Stimmt genau!
OpenRA habe ich kurz mal angespielt und war positiv überrascht, wie gut es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hammer geil.
Dann kann ich endlich meine Brüder in Sc abziehen, ohne das die sich Sc 2 kaufen müssen ;D
(Vorher muss ich mich aber wieder reinarbeiten ;D)
 
Ich verstehe den Punkt der Authentizität absolut, allerdings sehe ich da technische Schwierigkeiten (beginnend bei dem Netzwerk). Ich muss einräumen, für mich war das Upgrade von original C&C (Tiberiumkonflikt / Alarmstufe Rot) auf die OpenRA Engine ein riesiger Fortschritt. (Es wurden moderne Bedienkonzepte implementiert - Maussteuerung, Build Queue, uws.)

Zudem hat es mittlerweile sogar schon eine Bachelorarbeit gegeben, die eine Wetterengine eingebaut hat. Irgendwie lebts halt wieder richtig. Diesen Punkt würde ich mir für SC auch wünschen. Oder D2 (wie cool das wäre).
 
Zurück
Oben