Update-Sperre für alte Windows-Versionen und neue CPUs lässt sich austricksen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich würde es auch reichen, wenn man das KB4012218 löscht und nicht Installiert.

Finde es sowiso eine sauerei, dass Microsoft überhaupt keine Updates mehr ausliefert, wenn man eine neue CPU hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst nicht zu Microsoft Hatern gehöre und immer versuche für eine Vorgehensweise etwas logisches zu sehen, finde ich das schon ziemlich krass.

Bei Windows 7 könnte man es noch halbwegs nachvollziehen, da der grundlegende Support, der auch das Nachpflegen von technischen Neuerungen beinhaltet, seit Januar 2015 abgelaufen ist und "nur" noch der erweiterte Support, sprich die Sicherheitsupdates, bis 2020 weiter läuft.

Bei Windows 8.1 läuft der grundlegende Support noch bis Januar 2018. Dort dann durch ein Update sowas "nachzupflegen", daß keine Updates mehr kommen, ist schon...böse.

Da spielt es auch keine Rolle, ob Win 8 / 8.1 genauso gehatet wurde wie Win Me.
 
Links ohne weiteren Diskussionsanforderung sind unerwünscht.
Wenn man eine "News" anzeigen möchte, dann bitte über die Redaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben